PC ruckelt jede Minute 30 sekunden lang beim Zocken

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard PC ruckelt jede Minute 30 sekunden lang beim Zocken

    Hallo liebe Experten,
    Ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit meinem Computer.Wenn ich Counterstrike spiele ruckelt das Spiel pro Minute für etwa 30 Sekunden.Offline und Online ist das selbe Problem.Ich habe schon alles versucht,was ich bei Google gefunden habe.Ich habe Spybot (und andere Antiviren Programme) durchlaufen lassen,die Festplatte bereinigt,defrakmentiert und alle Treiber aktuallisiert.Trotzdem besteht das Problem weiterhin.Das merkwürdige ist,dass ich vor 5 Tagen noch alle Spiele perfekt spielen konnte.

    Der Computer überhitz auch nicht.Alle Temperaturen sind meist um die 50 Grad.

    Mein Computer:
    Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    2.61 GHz,2 GB Ram
    NVIDIA GeForce 9600 GT

    HijackThis Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
    Scan saved at 17:28:23, on 10.07.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSUNMain.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\audiohd.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSANHost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ASUS\Cool & Quiet\cnq.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = socks=
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = plimus.com,www.plimus.com,regnow.com,www.regnow.com,
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager. exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PSUNMain] "C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSUNMain.exe" /Traybar
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.17\AsRunHelp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Audio Driver] "C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\audiohd.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: NanoServiceMain - Panda Security, S.L. - C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSANHost.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\Nokia\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

    --
    End of file - 4306 bytes

    ich hoffe,dass mir jemand helfen kann und bedanke mich für jeden Tipp im vorraus.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dein Logfile zeigt nichts, was den Fehler erklären könnte. Lediglich bist du mit dem SP2 von WIN XP in Verzögerung. Hole also das SP3 und spätere Updates nach:
    https://www.eforum.de/udates_windows_...lt_t14423.html

    Ebenso ist der IE veraltet und die neuere Version ist Nr.8. Auch wenn du den Firefox als Standardbrowser nutzt, solltest du upgraden.
    Da das Fehlverhalten vor 4 Tagen auftrat, kannst du versuchen, auf ein Datum davor zurück zu setzen.

  3. #3
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe Windows jetzt neu installiert und auf Service Pack 3 geupdatet,das Problem besteht weiterhin.
    Aber wenn ich anfange zu Spielen,dann ist das Problem für die ersten 5 Minuten garnicht.Dann alle 2 Minuten,jede Minute,jede halbe Minute.Es wird praktisch immer schlimmer.

    Da die Temperaturen normal sind,könnte es auch an der Stromversorgung liegen?

    Wie kann ich es testen?

    ps.:Internet Explorer habe ich auch geupdatet.

  4. #4
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Also wenn es das Netzteil wäre dürft eig garnichts gehen...
    Aber du kannst das testen in dem du ein Messgerät nimmst und dir die Beschreibung des Netzteils und/oder des Mainboards schnappst und nach den Werten guckst wie sie sein sollen und misst nach....
    Sind dann wirklich Unterschiede zu erkennen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann musst du das Netzteil wohl tauschen.

  5. #5
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Aber das komsiche ist,dass dieses Problem erst vor 1er Woche angefangen hat.Mein PC hat 2 Jahre perfekt gelaufen.Aber wenn ich mich mal so erinnere,dann war das Problem bei mir schonmal.Ich hatte mir damals extra eine neue Graka gekauft.Hat aber nichts gebracht.Dann habe ich Cool n' Quiet manuel installiert und etwas im BIOS geaendert.Das habe ich aber hier auch schon versucht und es hat nix gebracht.
    Kann so ein Problem auch entstehen,wenn ihrgenntwo im Motherboard ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist.Oder das ihrgennt ein Kabel einen Wackelkontakt bekommt?

  6. #6
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Hmm...
    Also mir ist das noch nie passiert sonst könnte ich dir sagen wie ich das versucht habe...
    Aber Wackelkontakt würde mich wundern...Denn dann müsstest du auch diese Wackler im normalen Betrieb haben...
    Neu aufgestzt, also Win neu usw, hast du schon gemacht meintest du? Hätte sonst auf einen Treiberfehler getippt...

  7. #7
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    An den Treibern liegt es nicht.

    Bei meiner Grafik Karte Geforce 8600 GT,muss da noch ihrgennt ein Stecker angeschlossen werden?
    Also die Grafikkarte ist ja am Slot angeschlossen.Muss dort noch ein zusätzliches Kabel dran?(für die Power oder so)

  8. #8
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Nein, dann würde sie garnichts anzeigen wenn ihr, wie z.B. bei der HD4850, ein zusätzlicher Stecker fehlt.

  9. #9
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Wodran kann es den noch liegen.
    Ich verzweifel richtig,da ich schon alles ausprobiert habe.
    Ich kann mir ja auch nicht einfach einen neuen Computer kaufen,wer hat den schon das Geld.Den hier kann ich ja dann auch niemals verkaufen.

    Ist etwa ein Teil an meinem Computer kaputt?
    Oder liegt es an meinem Windows?
    Oder liegt es an einer BIOS einstellung?

  10. #10
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, das stimmt. Neues System kaufen ist ganz praktisch und schön aber das Geld hat man nicht immer da.

    Also mir fällt im Moment nicht's ein...Hast du vllt einen PC-Laden um die Ecke der was taugt? Vllt können die dir weiterhelfen...
    Denn dieses Mysterium habe ich noch nie erlebt geschweigedenn eine Lösung für gehört...
    Tut mir Leid...

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Gestern 13:54
    dass dieses Problem erst vor 1er Woche angefangen hat
    Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung indem du auf einen Zeitpunkt vor dem Ereignis zurück setzt.
    Wenn das helfen sollte, musst du allerdings die letzten Aktivitäten wie SP3+Updates, IE 8 noch einmal downloaden. Deine 'Eigenen Dateien' bleiben davon unberührt.

  12. #12
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Geht nicht,da ich ja windows neuinstalliert habe und vorher meine Festplatte gecleant habe.

    ps.: Das komische ist ja,dass ich wirklich nix verändert habe bevor das Problem kam.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, das habe ich nicht beachtet.
    Dein Java ist aktuell? >>>
    Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems
    Hast du Warnhinweise im Gerätemanager?
    Gibt es Fehler in der Ereignisanzeige die zeitlich passen würden?

  14. #14
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Leute,
    ich konnte so gerade 1 Stunde ruckelfrei spielen.
    Ich werde mich aber heute Abend noch melden,weil ich noch skeptisch bin ob der Fehler wieder kommt.
    Was ich verändert habe:
    Ich wollte mir gerade am PC einen Film anschauen,dafür brauchte ich den flashwebplayer.Ich installierte ihn und der Pc fragte mich ob ich DirektX installieren möchte.Danach habe ich es installiert.Also ich dann am Zocken war,kamen keine Fehler.
    Aber ich hatte Direkt X vor meiner Neuinstallation von Windows schon installiert.
    Kann es sein,dass Direkt X ihrgenntein Fehler hatte und nicht mehr gestartet ist.Das würde das plötzliche Problem erklären.

  15. #15
    Avatar von Munuf
    Munuf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Das Problem scheint gelöst!

    Dann dank ich mal allen die mir geholfen haben auch wenn das Problem nicht richtig raus ist.

    Ich danke euch!

  16. #16
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Keine Problem...Aber intressant finde ich es schon

Ähnliche Themen

  1. Mein Internet macht jede minute ne Fliege -.-

    Von DrProfArian1996 im Forum WLAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:09
  2. Bluescreens beim Zocken

    Von Pati64DD im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:40
  3. Pc geht einfach aus beim zocken

    Von Kiwin90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:23
  4. Summen beim zocken

    Von Kerox im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:22
  5. Jede menge Probleme beim Formatieren und Starten!!!

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz