Jede menge Probleme beim Formatieren und Starten!!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Jede menge Probleme beim Formatieren und Starten!!!

    Hi Leute hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Es is etwas kompliziert!

    Habe einen alten Pc und hab aus diesem die Festplatte ausgebaut und in meinen neuen Pc eingebaut, will nun die neue Festplatte C: komplett formatieren. Habe auf beiden Festplatten C: und D: Win Xp oben. Eigentlich wollte ich von der alten Festplatte aus Win xp starten und per Verwaltung die neue formatieren was aber leider nicht funktioniert. Per Rechtsklick auf C: ist der Button Formatieren nicht anwählbar. Obwohl Xp ja im moment auf der alten Platte D: läuft. Dann Versuch 2, Xp im laufenden System ins Laufwerk und Win Xp installieren, Pc wird neu gestartet und dann gelang ich zu Windows Xp Setup (der blaue Bildschirm).
    Dort is auswählbar Reparieren oder neu installieren, angwählt wird neu installieren. Er zeigt mir beide Platten an ich wähle Partition C: an die formatiert werden soll da meldet sich Problem Nummer 2.

    Der angewählte Vorgang kann nicht auf der ausgewählten Partition verwendet werden, Diese Partition enthält temporäre Installationsdatein die für den Abschluss der Installation benötigt werden.

    Auch dies funzt nicht. Dann der versuch Pc per Xp cd booten, auch dies Funktioniert nicht, Fehlermeldung erscheint und aus(Boot wurde auf CD Rom gestellt und CD rom ist auf Master gejumpert)

    Weiters dachte ich mir das ich vielleicht die alte Platte als Master anschließe und dann boote und dann die neue Platte formatieren kann was mir wiederrum beim Start die Fehlermeldung "NTLDR Fehlt" bringt!

    Mittlerweile gehen mir wirklich die Ideen aus was ich noch tun könnte!
    Hoffe jemand kann mir helfen!!

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Jede menge Probleme beim Formatieren und Starten!!!

    Zitat Zitat von Mikey111
    "NTLDR Fehlt"
    Hi,

    Habe ich hier im Forum gefunden.
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

    Beginn einmal damit!
    Möglichkeit 4 oder 5 sollte für dich zutreffen.

    tschau
    prince

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten : Blackscreen

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:21
  2. Probleme beim starten : Blackscreen

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:55
  3. Probleme beim Starten von Games

    Von Rapiii1337 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:12
  4. Probleme beim starten von WIN XP

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz