Datenwechsel auf 2 Festplatte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datenwechsel auf 2 Festplatte

    Hallo ich möchte mir eine externe Festplattezulegen nun meine Frage ist es möglich nur bestimmte Daten Fotos und Programme auf die 2 Festplatte zu übertragen, um dann die 1 Festpl. mit dem restlichen Datenmüll komplett zu löschen und anschliesend wieder meine Daten usw. auf die 1 Festpl zu übertragen, oder ist es recht Kompliziert habe nähmlich nicht die allzuvolle Ahnung oder ist es besser die 1 Festpl. komplett zu löschen und alles neu draufzuinstallieren.

    Danke Percula

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich fürchte du vermischt hier zwei verschiedene Dinge: es ist einerseits problemlos möglich, Daten bzw. einzelne Dateien und Ordner von einer Festplatte auf die andere zu kopieren. Bei Programmen oder sogar deinem Betriebssystem wird das nicht möglich sein. Wenn du also deine momentane Festplatte formatieren willst, wirst du danach alle Programme und dein Betrienssystem neu installieren müssen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach auch,

    aber die Aussage stimmt nicht so ganz - es ist durchaus möglich ALLES auf die andere HDD zu verschieben - das gesamte Betriebssystem und Programme und auch so das es betribsfähig bleibt!!!

    Mit einem Festplatten Tool des jeweiligen Herstellers der Festplatte ist es möglich ganze Partitionen zu verschieben - auch die Systempartition!!!

    Maxtor -> PowerMax 4.21
    Seagate -> Seatool
    Samsung -> DiskManager
    Western Digital -> Data Lifeguard

    Bei Maxtor und Samsung funktioniert das alles unproblematisch (schon ausprobiert)- beim Rest bin ich mir nicht ganz so sicher!!!

    KAIN

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt schon. Es ist möglich z.b. mit Norton Ghost oder true Image die komplette Festplatte zu sichern und anschließend wieder einzuspielen. Allerdings wird bei einer kompletten Sicherung auch all der Müll der entsorgt werden soll mitgesichert...
    Die Frage bezog sich ja auch nur auf Daten, nicht auf das komplette Betriebssystem...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Allerdings wird bei einer kompletten Sicherung auch all der Müll der entsorgt werden soll mitgesichert...
    genau so hab ichs mir auch gedacht (aber nicht geschreiben, ich weiß), es macht ja keinen sinn eine partition zu formatieren um müll los zu werden und dannach den ganzen müll wieder auf zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:24
  3. Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D

    Von patplayer im Forum Windows Vista
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:45
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz