DVD BRENNER REAGIERT NICHT

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DVD BRENNER REAGIERT NICHT

    Hallo,

    also vorweg Betriebsprogramm:XP PRO
    Brenner : TOSHIBA DVD-ROM SD-M1219


    ich habe ein kleines/grosses problem. vor zwei tagen ging es los,als ich mit nero mir eine dvd brennen wollte, zeigte mir nero an "warte auf laufwerk bis es bereit ist.." bzw. laufwerk wird genutzt, zur zeit nicht verfügbar...
    dann habe ich es mit einem anderen brennprog versucht doch da geht es auch nicht...
    dann liest es auch keine eingelegten cds,die werden nicht geöffnet geschweige denn erkannt......

    habe mal gehört , dass man die imapi.exe datei aus dem taskmanager entfernen soll, aber die ist da ja nicht drinne...
    dann ging es wieder einmal und kurz danach wieder nicht.


    ich brauche den brenner unbedingt, doch ich bin so ratlos, und keiner kann mir helfen...meine letzte hoffnung fliegt auf euch



    vielen dank im vorraus für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn bevor das Problem erstmals auftrat irgendwas am Rechner verändert? Eventuell neue Software installiert oder deinstalliert? Nero schon mal deinstalliert, alle Reste entfernt und dann neu installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,

    soweit ich mich erinnern kann habe ich nichts verändert oder installiert.
    habe nero auch schon deinstalliert und neu installiert...doch, das einzige was ich gemacht hatte, waren die nero updates..upgrades....
    jedoch soweit ich mich erinnern kann konnte ich danach auch noch einmal brennen...

    und nu??

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es könnte ja auch ein Hardware-Problem sein. Hast du denn die Möglichkeit den Brenner mal in einem anderen Rechner zu testen?

    Eventuell stören sich auch verschiedene Brennprogramme gegenseitig. Du solltest mal alle Programme deinstallieren bis auf Nero z.b. und dann noch den Windows-Brenndienst deaktivieren...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und wie deaktiviere ich den xp brenndienst??

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    habe deaktiviert,aber das problem besteht immer noch

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du solltest den Brenner mal in einem anderen PC ausprobieren. So können wir ausschließen das es sich um einen Hardware-Defekt des Brenner handelt... Hast du denn auch ausserhalb der Brennsoftware Probleme mit dem Auslesen von CDs und DVDs?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also, der dvd brenner reagiert auf nichts mehr, er liest nichts aus, gestern ging er ganz kurz für 5 sekunden weil ich es ausprobieren wollte, dann bin ich wieder ein schritt zurück um dann eine vollständige cd zu brennen, dann ging es wieder nicht.
    cds einlegen kann ich.aber selbst bei nero zeigt der mir das laufwerk nicht mehr an....

    im hardware manager zeigt der mir den aber an???????????????

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das klingt sehr nach einem Hardware-Defekt. Entferne den Eintrag mal aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu. Windows müßte den Brenner dann neu erkennen und die Treiber wieder neu installieren. Damit wäre ein Treiber-Problem ausgeschlossen...

Ähnliche Themen

  1. BF3 reagiert und startet nicht

    Von Smith51 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 20:23
  2. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:51
  3. Tastatur reagiert nicht

    Von lewchen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:42
  4. Windows Movie Maker reagiert nicht/noch nicht gespeichert

    Von JustWild im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:31
  5. Rechner reagiert nicht mehr

    Von gangsterripper205 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz