hallo :-)

16Antworten
  1. #1
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard hallo :-)

    hallo,
    ich habe mich grade registriert, in der hoffnung, dass ich tolle-tipps von euch bekomme. ich bin totaler PC-loser - deshalb mein user-name

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du total PC-los bist, wie hast du es dann ins unser Forum geschafft ?

    Gibt es irgendetwas, was dich besonders interessiert?

  3. #3
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Wenn du total PC-los bist, wie hast du es dann ins unser Forum geschafft ?

    Gibt es irgendetwas, was dich besonders interessiert?
    zu 1: habe grade mal so die grundkenntnisse am pc - internet-nutzung, oder mal ein brief schreiben - danach ist schluss

    zu 2: ja, ob mir mal einer ein tipp geben kann, wie man seine PC-kenntnisse erweitern kann, ohne jedesmal freunde auf den geist zu gehen. ich habe zwar freunde die es machen, aber das problem ist, dass sie es "einfach" nur machen, und ich danach genauso "doof" bin...und, und , und...

    ich bin immer wieder erstaunt, wie andere "relativ" gut mit ihren PC-Probleme zu recht kommen. ich habe schon "angst" ein spiel zu instalieren, geschweige "wichtige" programme. mein desktop ist so steril, wie ein OP-Saal. der "Big Bang", ist, wenn mein Pc mal wieder spinnt, und freunde keine zeit haben, und ich absolut nicht weiss was ich machen soll

    um es kurz zu machen....wäre ich über tipps dankbar, wie und wo, ich meine PC kenntnisse erweitern kann - wobei "erweitern" jetzt etwas übertrieben ist

    gibt es dafür evtl. "günstige-pc-kurse", die sich mit diesen-problemen befassen? zbs >>> PC spinnt>>>> so hilfst du dir selbst, ohne jedesmal freunde zu "nerven"

    z.zt. spinnt er mal wieder "PC"....melde mich morgen wieder, und sage schon mal "danke"!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    z.zt. spinnt er mal wieder "PC"....melde mich morgen wieder, und sage schon mal "danke"!
    wenn du dabei nicht deinen Internet-Zugang gekillt hast, bist du doch jederzeit hier willkommen und am richtigen Platz.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von PC Loser
    zu 2: ja, ob mir mal einer ein tipp geben kann, wie man seine PC-kenntnisse erweitern kann, ohne jedesmal freunde auf den geist zu gehen. ich habe zwar freunde die es machen, aber das problem ist, dass sie es "einfach" nur machen, und ich danach genauso "doof" bin...und, und , und...
    Es gibt die Möglichkeit ein sogenanntes Image der Festplatte zu erstellen. Das ist eine 1-zu-1-Kopie. So könntest du jetzt ein Image deines Computers erstellen. Eine Anleitung dazu können wir dir schreiben oder verlinken.

    Dann kannst du mit deinem Computer spielen wie du willst (fast). Solange du nichts an der Hardware (den Bauteilen) änderst, kann dir nichts passieren. Und wenn doch, dann brauchst du nur das Image wieder auf deine Festplatte kopieren und alles ist wieder beim alten. Somit kannst du (fast) das ganze System spielerisch erlernen.

  6. #6
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    @schmidtchen: danke

    @Spyz: acha, der tipp mit den image ist ja garnicht mal so verkehrt - wenn ich mich recht erinnere wollte ein freund schon vor "langer, langer-zeit" ein image von mein pc anfertigen - die betonung liegt auf wollte . ich wusste aber nicht, dass es so ein wunderwerk ist

    aber jetzt bitte keine tipps, wie ich ein image anfertige. solange ich da nicht etwas mehr ahnung habe, fasse ich da lieber garnichts an - freunde sind in urlaub, und da kann ich warten bis da z.zt. einer zeit hat. nicht dass ich ein image erstellen möchte, und der pc löst sich auf, in seine bestandteile.

    am meisten wäre mir z.zt. geholfen wenn mir einer tipps geben könnte, ob ich einen bestimmten pc-kurs besuchen könnte, der für mich geeignet wäre bzw ob einer damit gute erfahrung gemacht hat, der vorher genauso "pc-doof" war. der PC-Kurs sollte relativ günstig sein, und dinge wie "installation von soft-ware, wie z.b. internet, download-programme usw. image erstellung, allgemeine pc-einrichtung (neu-kauf), und vielleicht kleine reparaturen bzw hardware einbauen (grafikgkarte, speicher, ventilator usw).

    wenn ich den kurs bestanden habe, dann helfe ich euch auch gerne
    bis morgen

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde dir ein Buch oder eine Computerzeitschrift empfehlen (z.B. die Computerbild, die ist ziemlich Anfänger-freundlich und Fachbegriffe werden immer erklärt).

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auf Gute Zusammenarbeit!

    LG

  9. #9
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Ich würde dir ein Buch oder eine Computerzeitschrift empfehlen (z.B. die Computerbild, die ist ziemlich Anfänger-freundlich und Fachbegriffe werden immer erklärt).
    ja, right , CB ist eine super computerzeitschrift....^^
    aber ansonsten ist der typ nicht verkehrt , aber ich denke du erlernst es einfacher wenn du einfach an deinem pc rmspielst und regelmmäßig auch länger online bist.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    so umfassend wie du es hier wünschst:
    dinge wie "installation von soft-ware, wie z.b. internet, download-programme usw. image erstellung, allgemeine pc-einrichtung (neu-kauf), und vielleicht kleine reparaturen bzw hardware einbauen (grafikgkarte, speicher, ventilator usw)
    wirst du es bei Schulungen kaum antreffen. Es gibt bei Volkshochschulen Kurse, die sich aber mit Teilbereichen beschäftigen werden, wie 'Umgang mit Windows' oder 'Umgang mit Excel' usw.
    Diese wenden sich häufig auch an Gruppen wie Senioren oder Frauen.
    Ich schließe mich aber den Vorschreibern an: Nachhaltiger lernen kann man, zumindest bei grundsätzlichen Vorgängen, eher durch eigenes Probieren.
    Scheu dich aber nicht, hier solche Fragen zu stellen, immer ein Thema zur Zeit.

  11. #11
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    erstmal danke an alle. die computer-bild werde ich mir wohl jetzt mal öfter kaufen, und auch eure andere tipps ausprobieren

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    so umfassend wie du es hier wünschst:
    wirst du es bei Schulungen kaum antreffen. Es gibt bei Volkshochschulen Kurse, die sich aber mit Teilbereichen beschäftigen werden, wie 'Umgang mit Windows' oder 'Umgang mit Excel' usw.
    Diese wenden sich häufig auch an Gruppen wie Senioren oder Frauen.
    Ich schließe mich aber den Vorschreibern an: Nachhaltiger lernen kann man, zumindest bei grundsätzlichen Vorgängen, eher durch eigenes Probieren.
    Scheu dich aber nicht, hier solche Fragen zu stellen, immer ein Thema zur Zeit.
    ja, dass dachte ich mir, dass es wohl diese art von "kurs" nicht gibt, wo man "alles" wichtige erlernt. hustel, hustel...ich bin weder senior, noch eine frau ich habe auch keinerlei "hemmungen" vor technik bzw pc`s...meine einzige "angst" war immer, wenn ich es selbst mache, und es geht dann garnichts mehr, dass ich immer lange warten musste bis mal ein freund zeit hat.

    aber ich denke mal, ich werde mal einige tipps von euch in der tat umsetzen. wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann wisst ihr, dass ich eure tipps nicht richtig "umgesetz" habe.

  12. #12
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    als erstes solltes t du vllt absolute basics lernen ( installieren , deinstallieren , arbetsplatz , taskmanager , systemsteuerung , downloaden von programmen und sicherheitsprogramme .

  13. #13
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von commander_5000
    als erstes solltes t du vllt absolute basics lernen ( installieren , deinstallieren , arbetsplatz , taskmanager , systemsteuerung , downloaden von programmen und sicherheitsprogramme .
    dito, davon rede ich ja

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach es dir nicht so schwer.

    Du hast doch genau den richtigen Weg eingeschlagen.

    Der eine Teil ist Lesen......

    Da ist für Anfänger eine Zeitschrift wie Computerbild nicht verkehrt, gerade weil sie fachlich nicht so hoch angesiedelt ist.

    Das andere ist ein Forum wie dieses hier. Hier kannst du auch erst mal lesen bis dir schwindelig wird, oder aber, was viel wichtiger ist - Fragen stellen!

    Denn hier werden deine Fragen beantwortet, handeln musst du an deinem Rechner selbst - und dabei lernst du am meisten.

    Und wir beantworten auch einfache Fragen.. also trau dich ruhig

    LG

  15. #15
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    danke, das werde ich machen. und so lange er nicht explodiert, werde ich fragen stellen

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von PC Loser
    danke, das werde ich machen. und so lange er nicht explodiert, werde ich fragen stellen
    Nur Notebooks können explodieren und dann ist der Grund ein Herstellungsfehler beim Akku. Normale Desktop-PCs können nur durchbrennen, wenn sie zu heiß werden oder ein Kurzschluss erfolgt. Dir kann also nichts passieren .

  17. #17
    Avatar von PC Loser
    PC Loser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Nur Notebooks können explodieren und dann ist der Grund ein Herstellungsfehler beim Akku. Normale Desktop-PCs können nur durchbrennen, wenn sie zu heiß werden oder ein Kurzschluss erfolgt. Dir kann also nichts passieren .
    und wieder etwas gelernt.

    dank euch habe ich heute schon ein player Instaliert - probeweise. beim zweiten mal hat es funktioniert...juhuuu

Ähnliche Themen

  1. Hallo,

    Von GreenGhul im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:57
  2. Hallo Ihr!

    Von MissLipstick im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 08:26
  3. Hallo an all

    Von Ramon-lhcity im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 16:49
  4. Hallo@all

    Von noname im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz