PC formatiert -> Bluescreens

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Andinator
    Andinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Ort
    Stetten am Bodensee
    Beiträge
    1

    Standard PC formatiert -> Bluescreens

    Hi zusammen,

    Ich bin der neue und habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Scaleo PI 2662, bei dem ursprünglich Vista installiert war. Ich habe nach einem Jahr rumärgern mit Vista dann XP Pro drauf installiert, lief bis vor einer Woche tadellos.

    Vor der Formatierung gab es schon ab und zu Bluescreens mit System-Fehlermeldungen (z.B. wenn ich meine Externe Festplatte längere Zeit, um etwas zu veschieben, angeschlossen hatte).

    Nach der Formatierung war ich noch auf einer LAN-Party, lief alles tadellos. Am darauf folgenden Tag ging es dann los, es hagelte Bluescreens, er brachte Fehlermeldungen wie "0x0000007E ( 0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08 )", manchmal steht etwas drunter wie z.B.: pci.sys oder kernel_stack_inpage_error. Kommt meistens erst wenn der PC 15min oder länger an UND in Windows war, danach muss man wieder 5-10min warten bis man starten kann, um in Windows zu kommen.

    Zu "schlechterletzt" komm ich nun nichtmal mehr in Windows...: Bluescreen nach Windows XP Seite: Windows Logon Process wurde unerwartet beendet
    -> c000021a schwerer Systemfehler.

    Ich habe schon mehrfach versucht Windows neu aufzuspielen, ohne Wirkung. Vor 5 Monaten habe ich mir eine neue Grafikkarte + Netzteil gekauft, habe es mit dem alten Netzteil und der alten Grafikkarte nochmals versucht... genau das gleiche Problem. Mainbord sieht "von aussen" gut aus.

    Bei 70% der Neustarts findet er (im Bootmenü) die Festplatte nicht, da steht dann nur mein CD/DVD Laufwerk drin, dann kann ich auch Windows nicht installieren, weil er irgendwann das Setup abbricht.

    Die Treiber die ich installiert hatte/habe, sind die gleichen die ich als erstes mit XP installiert hatte, da lief alles. Service Pack 3 hab ich auch probiert... nichts.

    Boot mdr habe ich auch schon versucht, ebenfalls erfolglos.


    Ich bin total am verzweifeln, weil ich seit 3-4 Tagen nichts mache als an meinem PC "rumzueiern" (zum Glück habe ich jetzt erstmal frei weil ich mit der Schule fertig bin). Normalerweise hab ich (bis jetzt) alles selbst hinbekommen mit meinem PC, aber ich bin an einem Punkt, wo ein gewisser Punkt erreicht ist.


    Ich danke schonmal für jegliche Hilfe oder Ratschläge!!!

    MfG
    Andi (-nator)


    PS: Noch ein paar Infos zum System:

    Mainboard: Fujitsu Siemens G31T-M2
    Grafikkarte: ATI HD4870 bzw. GeForce 8600GS
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 6600 775 (2.4GHz, 1066MHz, 8MB L2 Cache)

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF;
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0; (WD Caviar SE16 (500GB))

    Sound: High Definition Audio Controller
    Netzwerk: Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Arbeitsspeicher: 3GB, DDR2 RAM

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du die Motherboardtreiber für Windows XP von der Herstellerseite installiert?

    Ursprünglich waren ja die für Vista drauf und das hast du ja gelöscht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. QMS 330_Festplatte formatiert

    Von mediadesign24 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 18:10
  2. Bluescreens

    Von anton0221 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 21:51
  3. von Linux nach Vista Formatiert

    Von werkuh im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:44
  4. Aus Versehen formatiert !!

    Von Magus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:47
  5. pc formatiert keine internetverbindung

    Von flinte im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz