Aus Versehen formatiert !!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Magus
    Magus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Aus Versehen formatiert !!

    Hallo zusammen.
    Mein Freund besitzt einen Win 98 Rechner und hatte wohl die config/sys beschädigt.( Windows bootet nicht mehr)Er hat dann versucht nach Anweisung des PCs :... mittels 98 er CD das Reparaturprogramm zu starten. Leider hat er versehentlich begonnen die Platte zu formatieren und dann bei 1% abgebrochen. Habe versucht mit Bart PE was zu retten.Leider wird C: nicht mehr erkannt.(Taucht beim booten gar nicht mehr auf ).
    Der Junge hat wichtige Dateien auf dem Rechner.Kann jemand helfen??
    Vielen Dank!!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Die config.sys hätte er doch selber neu schreiben können. Ich glaube nicht, dass Win98 noch zu retten ist. Du kannst es ja probieren mit

    fdisk /mbr

    Welches Rettungsprogramm hat er denn benutzt?

  3. #3
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Oha,

    ob da noch was zu retten ist ... vielleicht mal probieren mit:

    https://www.libe.net/themen/geloescht...herstellen.php

    Aber wenn schon 1 Prozent formatiert ist ...

    Gr Rosebud

  4. #4
    Avatar von Magus
    Magus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Danke Rosebud!!
    Hatte ne Bootdiskette schon in der Tasche, leider zu spät!
    Weis nur nicht wie das mit dem Programm funktioniern soll, weil gar keine Festplatte mehr erkannt wird?
    Grüße Markus

  5. #5
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Hallöle,

    hier geb ich Dir mal den Wiki-Link mit allen möglichen Beschreibungen:

    https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    Da kannst Du Dich ja mal durchforsten und findest bestimmt unter Dokumentation in etwa das Szenario dass bei Dir oder Deinem Freund passiert ist nebst Hinweisen zur Behebung.
    Achso, wird denn die HDD noch im BIOS angezeigt?

    Gr Rosebud

  6. #6
    Avatar von Magus
    Magus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Zitat Zitat von Rosebud
    Hallöle,

    hier geb ich Dir mal den Wiki-Link mit allen möglichen Beschreibungen:

    https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    Da kannst Du Dich ja mal durchforsten und findest bestimmt unter Dokumentation in etwa das Szenario dass bei Dir oder Deinem Freund passiert ist nebst Hinweisen zur Behebung.
    Achso, wird denn die HDD noch im BIOS angezeigt?

    Gr Rosebud
    Hallo Rosebud,
    nein HDD wird nicht mehr angezeigt
    gruß markus

  7. #7
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Hallöle,

    Zitat Zitat von Magus
    Hallo Rosebud,
    nein HDD wird nicht mehr angezeigt
    Wenn die HDD (nicht die Partition C nicht mehr im BIOS angezeigt wird, dann sehe ich kaum noch 'ne Möglichkeit was zu retten ... dann wird wohl Alles zerschossen sein (wahrscheinlich durch das angefangene und später abgebrochene Formatieren) und es hilft nur noch ein Low-Level-Format (auch Zeroing genannt) um zumindest die HDD wieder für 'ne Neuaufspielung des Systems hinzukriegen. Wenn Du aber mit 'nem Low-Level-Tool auch nix mehr hinkriegen solltest ... dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Hardware-Defekt!
    Auf der UBCD findest Du unter Harddisktools von jedem Hersteller was Passendes zum Low-Level-Format:

    https://download.winboard.org/details.php?file=70

    Gr Rosebud

  8. #8
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Re: Aus Versehen formatiert !!

    Hey Ho allerseits.

    Du könntest die Festplatte doch bei dir einbauen. Vielleicht erkennt dein PC das Laufwerk (obwohl ich daran zweifle... aber ein Versuch ist es wert)

    Wenn wirklich nix klappt könntest du VORSICHTIG diese Methode versuchen:
    Formatieren
    HDD in nen anderen pc einbauen (oder 98 neuinstallieren, empfehle ich aber nicht da Daten überschrieben werden könnten...)
    Datenrettungsprogramm durchlaufen lassen (z.B. Ontrack Easy Recovery oder so)
    Wie gesagt sollte NUR angewendet werden wenn wirklich NIX HILFT!

    Aber wie es aussieht ist die Platte hin

Ähnliche Themen

  1. QMS 330_Festplatte formatiert

    Von mediadesign24 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 18:10
  2. von Linux nach Vista Formatiert

    Von werkuh im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:44
  3. PC formatiert -> Bluescreens

    Von Andinator im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 19:19
  4. pc formatiert keine internetverbindung

    Von flinte im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz