CCleaner

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard CCleaner

    Hi
    ich habe mal ne frage zu dem CCleaner,
    was löscht der den vom PC weil meine PC braucht Jahre bis er Hoch fährt und ich habe auch schon bei Autostart was ein paar Programme gemacht aber hat nicht viel geholfen und da wollte ich jetzt wiesen was der CCleaner löscht, löscht der z.B. wenn ich ein Programm installiert habe und wider deinstalliere die restlichen sachen von dem Programm also die ordere und so ???

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: CCleaner

    Zitat Zitat von Coolboy
    ich habe mal ne frage zu dem CCleaner,
    was löscht der den vom PC weil meine PC braucht Jahre bis er Hoch fährt und ich habe auch schon bei Autostart was ein paar Programme gemacht aber hat nicht viel geholfen
    "CCleaner (voller Name „Crap Cleaner“) ist ein kostenloses Programm zur Optimierung und zum Aufräumen von Microsoft Windows. Es läuft unter allen Varianten dieses Betriebssystems, wobei es noch einige kleinere Probleme mit 64-bit Systemen gibt.


    Das Programm entfernt vor allem unbenutzte und temporäre Dateien sowie nicht oder nicht mehr benötigte Einstellungen. Es kann den Verlauf der besuchten Web-Seiten bei Browsern wie Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera entfernen, genauso wie diverse andere Verläufe (zuletzt benutzte Dateien, eingegebene Suchbegriffe in der Windows-Suche usw.). Außerdem löscht es auf Wunsch Registry-Einträge, die nach der Deinstallation von Programmen übrig bleiben und entfernt sensible Daten mit Hilfe verschiedener Löschverfahren (1-35 mal überschreiben) unwiderruflich von der Festplatte." Zitatende, Wiki

    Zusätzlich:
    Hast du mal eine ordentlich Defragmentierung Deines Systems unternommen?

  3. #3
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: CCleaner

    was ist das "Defragmentierung"

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: CCleaner

    Zitat Zitat von Coolboy
    was ist das "Defragmentierung"
    Hier hatte ich zu diesem Theam was geschrieben:
    https://www.dirks-computerecke.de/for...34.html#p64710

  5. #5
    Avatar von Depricom
    Depricom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: CCleaner

    Ich würde an deiner stelle die Autostart Programme kontrollieren.

    Das ist auch ein Grund warum dein System lange braucht um hochzufahren,
    und ausbremst!

Ähnliche Themen

  1. CCleaner

    Von L.M. im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:19
  2. CCleaner

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:08
  3. CCleaner

    Von Torres im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 01:07
  4. CCleaner

    Von fliege00 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:13
  5. CCleaner

    Von schmidtchen im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz