Problem mit Laptopgrafik

1Antworten
  1. #1
    Avatar von guitarplayer
    guitarplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit Laptopgrafik

    Hallo Forenuser,

    ich habe ein Problem mit meinem Latop. Das ding ist etwa 4 Jahre alt und machte bisher keine großen Probleme. Allerdings habe ich letztens, beim TES Oblivion zocken anscheinend meine Grafikkarte ruiniert.

    Erstmal zum Laptop:
    Fujitsu Siemens Amilo
    Amd Turion 64 X2 Mobile TL-64 2,2ghz
    Ram 2048mb
    32 bit Windows Vista

    Geforce 8400 Mobile G

    Der Bildschirm wurde schwarz und anschließend konnte ich Windows nur noch entweder im abgesicherten Modus starten, oder mit 4 Bit Grafik bei 640x480 Pixel. Ich installierte den Grafiktreiber von der Nvidia seite nue, das alf auch nicht. Der Pc ließ sich nicht immer starten, manchmal bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen, oder einen bluescreen.
    Systemwiederherstellung brachte nichts, und auch mit FS Recovery (Laptop in den Ausgangszustand versetzen) konnte ich das Problm immer nur teilweise beheben, jedoch passierte es früher oder später immer wieder, das der Computer mir mit demselben Problem zuschaffen machte.
    Garantie des Laptops ist schon abgelaufen, ihn einzuschickn wäre mir zu teuer, dann könnte ich auch gleich für neuen Ersatz sorgen, was ich allerdings nicht will.

    Bin über jede Idee erfreut.
    Grüße Thomas

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Joar... die GraKa ist hin... das wird teuer.

    Ist meistens nur in Verbindung mit dem Mainboard austauschbar.
    Geh am besten in einen PC Laden, (nicht sowas wie MM oder Saturn...) und lass dir ein Angebot machen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz