2 Grafikkarten

9Antworten
  1. #1
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard 2 Grafikkarten

    Ich habe eine Geforce 480 gtx momentan in meinem PC eingebaut
    Ich habe noch eine alte geforce 9800!Gibt es eine Möglichkeit die 2 Grafikkarte zusätzlich einzubauen um mehr Bildschirme an den PC anzuschließen?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dazu brauchst du eigentlich nur ein Mainboard was SLI unterstützt. Dann geht das. Was noch wichtig ist wäre die Leistung des Netzteils.
    Was hast du denn im Moment für ein Mainboard und was für ein Netzteil?

    Am besten postest du uns das System

  3. #3
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Das Netzteil ist von BEquiet mit 1200watt und das Mainboard ist von asus p7p55d-e pro!Und obwohl dies 2 unterschiedliche Grafikkarten sind geht dies?Und kann ich dann die Anschlüsse von der 2ten Grafikkarte benutzen?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja das geht. Netzteil und Mainboard sind ja dafür geeignet.
    Um mehr Leistung bei Spielen zu erzielen geht das aber nicht. Das dient nur zum ansteuern mehrerer Montiore.

  5. #5
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Mh wie mach ich dies denn einfach einschließen und mit sli verbinden oder muss ich noch was machen?Oder muss ich die Grafikkarten nicht mit sli verbinden?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein, musst dazu nichts Verbinden mit SLI Brücken. Einfach einstecken und neusten Treiber drüber.

    Das mit der Leistungssteigerung muss ich aber nochmal berichtigen. Du kannst der 9800er die PhysX Berechnungen machen lassen. Somit "entlastest" du die GTX480. Ob da aber was zu spüren ist davon bezweifle ich. Die GTX480 dürfte eigentlich noch alles locker schaffen.

  7. #7
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    So ich habe alles gemacht aber komischerweise kann ich die Bildschirm Auflösung nicht mehr auf 1980x1200 und nur nochh auf 1980x1080!Woran kann das liegen?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Treiber hast du alle Ordnungsgemäß deinstalliert und neu installiert ja?

  9. #9
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Von den Grafikkarten?Nein ich habe nur die neue draufgemacht!

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du beide Karten verbaut hast deinstallierst du am besten den alten Treiber komplett und gehst dann nochmal mit dem CCleaner drüber um evtl. Reste zu entfernen.

    Dann installierst du den neusten Treiber von nVidia. Findest du auf der Homepage

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten-Diskussion

    Von CrownSapher im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:45
  2. Grafikkarten

    Von chillbreaker im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:07
  3. Grafikkarten Problem!

    Von Timsn im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:27
  4. Grafikkarten Kühler

    Von sh00ta101 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:31
  5. SLI Grafikkarten

    Von Der Puritaner im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz