IP Cam ACTi ACM-1511 Port-Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Xeon
    Xeon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard IP Cam ACTi ACM-1511 Port-Probleme

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem und zwar habe ich eine IP-Cam für mein Cafe gekauft, die ich auch zuhause aufrufen möchte. Nun auch angeschlossen und stehe nach einigen stunden versuchen immernoch vor einem Problem. Auf der Cam kann ich zwischen Statischer und Dynamischer IP wählen, und habe nun eine statische IP in benutzung (192.168.2.100) . Diese habe ich auf meinem Router festgesetzt (Speedport w700v) und eine DynDns adresse angelegt. Der Router verbindet auch mit DynDns da sich die IP nach neustart gleich mit erneuert. Nun zu meinem Problem habe schon einiges in Richtung Portfreigabe ausprobiert aber nichts klappt. Zu den Portregeln dann Portweiterleitung und auf die festgelegte IP den TCP port 80 geleitet. Nun soweit ich gelesen habe sollte bei Anwahl der DynDns adresse die Cam aufgerufen werden können was aber in keinster weise funktioniert. Im lokalen Netzwerk kann ich mit der ip (192.168.2.100) auf die Cam zugreifen. Nur bin warscheinlich blind und übersehe irgentwas zur Portfreigabe/weiterleitung. Was ich auf der Cam entdeckt habe sind (Searchports 6005,6006) was die nun bedeuten weiß ich leider auch nicht, dazu ist auf der Cam der Port 80 als zugriffsport eingesetzt. Auf der Cam kann man auch DynDns daten eintippen, doch auf der DynDns Seite kommt dann die IP 192.168.2.100 was natürlich kein richtiger zugriff auf den Router sein kann da es eine lokale IP ist die nicht im internet gefunden werden kann(habe in der Cam die DynDns eingaben wieder gelöscht und auf dem Router gelassen). Von daher bitte ich um Hilfe was mache ich falsch und wo ist mein Fehler ? =/

    MfG Daniel und Danke im Vorraus...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die meisten Router können auf Port 80 erreicht werden, wenn man sie konfigurieren will. Deswegen ist dieser Port schon belegt. Du musst dem Router entweder einen anderen Port geben oder du erstellst einen sogenannten virtuellen Server (auch Portforwarding genannt). Dabei sprichst du von außen das Netzwerk z.B. mit https://www.meinecamera.dyndns.org:8080 an und leitest das intern auf die Kamera um 192.168.2.100:80.

  3. #3
    Avatar von Xeon
    Xeon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort =) ...
    ich kann in der Cam in der Konfiguration den Port 80 ja mal zu 8080 machen und versuchen darüber dann drauf zu kommen.
    Das heißt Portweiterleitung auf die feste IP / TCP: 8080
    oder wie muss ich das verstehen ?

    MfG Daniel

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jep, genau.

  5. #5
    Avatar von Xeon
    Xeon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Okay dann werd ich´s morgen gleich mal ausprobieren Dankeschön dir ....MfG Daniel

Ähnliche Themen

  1. Port öffnen

    Von Shahruk im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:41
  2. Probleme mit dem Serial Port bei der Datenübertragung GPS zu Notebook

    Von Jolly Roger im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:49
  3. Port probleme

    Von coco2201 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:32
  4. Port Frage

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz