ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem system ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi82
    Andi82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem system ?

    Hallo zusammen ich kenne mich mit Grafikkarten heute gar nicht mehr aus es hat sich ja soviel verändert Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann und zwar möchte ich Starcraft 2 ( und nartürlich auch andere Spiele mit höheren Anforderungen ) mit ordentlicher Grafik spielen und dafür wollte ich mir die radeon hd 5850 kaufen. Ich weiss aber gar nicht ob diese bei meinem System funktioniert. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

    mein System ist wohl nicht das schnellste aber eine gute Grafikkarte macht ja einiges aus

    AMD ATHLON(tm) II X3 435 Processor 2.91 GhZ
    4 GB Arbeitsspeicher
    momentane Grafikkarte: Radeon HD 5450
    ganz normales netzteil glaube 230 watt

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    Also wenn dein Netzteil wirklich nur 230W hat dann reicht es definitiv nicht aus um und es muss ein neues her. Ein System mit einer HD5850 braucht so ungefähr 300W. Das dann aber auch schon aufgerundet.

    Evtl. wäre ein Bundel aus neuer Grafikkarte und Netzteil etwas für dich. Als sehr gute Investition und Möglichkeit wäre.....

    Die GTX460 ist in der 1GB Version nur 5-15% langsamer als die HD5850. Kostet aber 50€ weniger und du kannst dir dadurch ein neues Netzteil kaufen.

    Schau aber bitte trotzdem mal auf dein Netzteil was da auf dem Aufkleber steht. Heißt also Rechner aus, Gehäuse aufschreiben und dann auf dem Aufkleber schauen bzw. ein Foto machen und hier posten.

  3. #3
    Avatar von Andi82
    Andi82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2