Neues System, alles kompatibel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanjanke
    stefanjanke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Neues System, alles kompatibel

    Wollte mich mal bei euch schlau machen, ob dieses System miteinander Kompatibel ist Cpu & mainboard(wegen watt usw.) und ob genug watt vorhanden ist
    nicht ob die Teile schlecht oder gut sind, nur ob alles kompatibel ist.

    AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3,2Ghz

    4GB Transcend JetRam DDR3-1333 DIMM CL9

    ASRock 760GM-GS3 AM3 760G MATX

    650W Inter-Tech Combat Power CP650

    Samsung DVD±RW SH-S222AB SATA bulk

    1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe

    Midi Techsolo TC-75 schwarz/rot

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wieso willst du nicht wissen ob die Teile gut sind? Soweit passt alles zusammen. Den RAM würde ich aber auf CL8 oder CL7 ändern, das harmoniert besser mit AMD.

    Ansonsten tut es auch ein 450-500W Markennetzteil. 650W sind mehr als übertrieben.

  3. #3
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    18

    Standard

    Und wenn du Ram reinmachst, dann vielleicht doch etwas mehr qualität. Transend ist für mich billig, was nicht schlecht sein muss!

    Ich kann 3 RAM-Hersteller empfehlen:

    1. GeIL
    2. G.Skill
    3. Kingston!

    Aber ansonsten gut gewählt - AMD Phenom und AMD RADEON passen ziemlich gut zusammen. Ist ja mittlerweile auch der gleiche Hersteller ...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Der Hersteller, sofern es nicht NoName HongKong-Ram ist, spielt keinerlei Rolle. Man nimmt den, der am Günstigsten ist und vor allem keinen CL9 bei AMD-Prozessoren, da bettelt man nämlich um Probleme

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Und das AMD Prozessoren besonders gut mit Radeon-Grafikkarten harmonieren ist ein hartnäckiges Gerücht. Da würde sich AMD nur ins eigene Fleisch schneiden indem sie den Intel-Kunden den Griff zur Radeon ersparen würden.

Ähnliche Themen

  1. Neues Gaming-System ~800€

    Von Allimaniak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:15
  2. Steam Spiele auf neues System

    Von bartone2 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:46
  3. ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem system ?

    Von Andi82 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:36
  4. Neues System

    Von David im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 09:30
  5. Vorschläge für neues System

    Von Lambade im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz