Homepage erstellen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard Homepage erstellen

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob ich das hier fragen kann aber ich tu es einfach mal:
    Ich möchte mit ein paar Freunden einen Clan aufziehen.
    Dazu wäre auch eine HP+Forum was Feines.
    Das Problem ist nur: Wir arbeiten alle bzw machen eine Ausbildung und kennen uns mit dem Bereich nicht aus.
    Nun ist die Frage: Würde jemand hier aus der Community eine HP+Forum für uns erstellen?

    Wenn das hier nicht gerne gesehen wird dann den Thread bitte einfach löschen.
    Habe da kein Problem mit aber ich wollte einfach mal anfragen.

    MfG

    P.S.: Sollte jemand sagen: Hey, ich mache sowas gerne. Kann diese Person sich ja mal bei mir melden und dann besprechen wir Details. (Ist natürlich nicht umsonst wird auch bezahlt werden!!)

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dafür gibt es komplett vorgefertigte Skripte für Clanseiten - z.B. ilch.de.

    Einen professionellen Webdesigner wollt ihr euch bestimmt nicht leisten - das wäre ein mittlerer bis oberer drei-stelliger Betrag. Und einen "Billiganbieter" sollte man in dieser Branche überhaupt nicht nehmen, weil das zumeist irgendwelche Jugendliche sind, die gerade mit einem WYSIWYG-Editor umgehen können - dabei kommt nichts gutes bei heraus.

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Moin,

    ok danke erstmal.
    Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Bereich beschäftigt aber es gibt immer ein erstes Mal.^^
    Gibt es irgendwelche Sachen die ich da beachten muss?

    Andere Frage wäre noch: Wo bekommt man eine .de-Domain ohne Werbung her?
    Habe da irgendwie nicht's brauchbares via Google gefunden.
    Kennt jemand eine Seite wo eine Domain kaufen/mieten kann und die über einen guten Speicherplatz verfügt?

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Danke schonmal!
    Steige nur da an einigen Stellen nicht richtig durch...

    Was verstehen die denn unter: Anzahl FTP-Benutzer: 20
    Das erschließt sich mir nicht im Moment...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich würde dir zu Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL (Paket All-Inkl Privat oder aufwärts) raten. Auch wenn der Preis teurer ist, als bei anderen Anbietern, haben sie einen sehr guten Support, der gerade für einen Anfänger, wie dich, sehr hilfreich ist.

    Mit einem FTP-Benutzer kannst du dich zum Webspace verbinden und Dateien hoch- und herunterladen. Mit mehreren FTP-Benutzern können mehrere Leute einen Webspace bzw. gewisse Teile davon nutzen.

  7. #7
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Danke,
    ich werde das nochmal mir anlesen und abwägen...Habe eine Alternative vllt gefunden die mir einiges erspart mal schauen.^^

Ähnliche Themen

  1. Homepage

    Von neli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:03
  2. Eigene Homepage als laie erstellen???

    Von Speedjunky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:54
  3. Homepage erstellen

    Von beni_0505 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:13
  4. PDF in Homepage

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 10:58
  5. Logo für eine Homepage kostenlos erstellen

    Von nastin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz