Einige Probleme mit dem PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr. Mister
    Mr. Mister ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Einige Probleme mit dem PC

    Guten Tag,

    ich fange erst einmal damit an, dass sich in letzter Zeit einige Probleme angehäuft haben, die ich mit meinen Computer-Kenntnissen nur mit einer Formatierung lösen konnte.
    Beginnen wir am Besten mit einem Problem, dass selbst nach jeder Formatierung allgegenwährtig ist: Die Situation muss man sich ungefähr so vorstellen, dass ich völlig normal den Rechner bediene, möglicherweise dabei Musik über den WMP höre... Plötzlich färbt sich der Bildschirm in ein dunkles Blau, das schon fast schwarz ist. Ich sehe also nichts mehr, jedoch läuft die Musik weiter. So z.B. vor zwei Tagen. Danach machte ich den PC am Schalter aus, da ich den PC ja schließlich nicht normal herunterfahren konnte und fuhr ihn wieder erneut hoch. Der PC fährt also hoch, ich werde gefragt, ob ich Windows normal starten möchte etc. und sobald ich am Startbildschirm angelangt bin, hängt der Computer. Der Bildschirm blinkt kurz auf und das ganze Spiel von neu. Zunächst habe ich versucht, das Problem mit "F8" zu lösen... Irgendwann habe ich dann einen weißen Text angezeigt bekommen, der ungefähr soviel sagte, dass der PC nicht vollständig hochfahre, um Windows nicht noch mehr zu schädigen. Nun, in den letzten Wochen/Monaten musste ich deswegen den Computer schon unzählige Male formatieren. Manchmal hatte ich auch den Fall, dass der Bildschirm ausging und der Computer ein lautes Rattern von sich gab.
    Im Endeffekt hat also nichts funktioniert. Bei allen Optionen, die ich hatte - letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, Abgesichter Modus etc. - startete der PC stets neu.
    Es ist nicht so, dass ich sonderlich wichtige Dateien auf meiner Rechner habe, nur der Zeitaufwand, jedes Mal alles erneut zu installieren geht mir einfach total auf den Sack. Außerdem ist mein Computer nicht einmal drei Jahre alt - das Ding kann wohl unmöglich schon kaputt sein.

    Ich hoffe, ihr könnt mir - so dass ich es auch verstehe - erklären, was da falsch läuft.

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... der Computer ein lautes Rattern von sich gab.
    das muss ja ein mechanischer Defekt sein.
    Kannst du im geöffneten Zustand des Gehäuses feststellen, ob ein Lüfter irgendwo anschlägt oder die Festplatte das Geräusch verursacht?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Installierst du nach einer Win XP Installation auch die Treiber für das Motherboard ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 17:38
  2. Einige Spiele mit Nachladeruckler

    Von deadmau5 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:43
  3. Einige Fragen zum Ram

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:46
  4. einige probleme mit windows XP

    Von twohot1 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:52
  5. Kann einige DVD nicht abspielen

    Von Amito im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz