Einige Spiele mit Nachladeruckler

6Antworten
  1. #1
    Avatar von deadmau5
    deadmau5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard Einige Spiele mit Nachladeruckler

    Systembeschreibung:
    BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 32bit
    PROZESSOR: Core i5-2500k 3,30GHz
    MAINBOARD: Asus P8P67 Rev 3.0
    FESTPLATTE: WDC WD6400AAKS-00A7B 640GB
    GRAFIKARTE: Palit Geforce Sonic GTX 570 1,25Gb
    ARBEITSSPEICHER: 8GB DDR3 Crossair
    NETZTEIL: DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv PFC CE ATX PC-Netzteil

    Ich hab auch folgende Probleme das bei einigen Spielen es anfängt zu stottern.
    FIFA12 läuft ohne Probleme, bei Sims 3 zum Beispiel ruckelt es manchmal wenn ich mich mit der Maus umsehen möchte.
    Es zuckt mal kurz alsob es so hängen würde dann läuft es wieder flüssig. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

    Aufjedenfall liegt es nicht an der Grafikkarte weil ich jetzt eine neue habe unddavor eine GEFORCE GTX 260 hatte und es dort auch so komisch geruckelt hat. Auch andere bzw. ältere Treiber haben nichts gebracht.
    Kann es vllt an meiner älteren Festplatte liegen?
    Ich habe hier mal den Benchmark gemacht aber weiß trotzdem nich ob er in Ordnung ist oder nicht.
    Kann mir jemand helfen bitte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo deadmau5.
    Also um deine Festplatte brauchst du dir glaube ich überhaupt keine Sorgen zu machen, die Werte sind die Besten, die ich bei einer Festplatte mit so vielen Betriebsstunden je gesehen habe. Keine Lesefehler auf der Platte "Raw read error rate" (meine hat nur 200 Betriebsstunden mehr und hat bereits 92 Millionen Lesefehler gehabt)
    Keine Lesefehler durch den Schreib-Lesekopf "Seek Error rate" (meine hat 229 Millionen verzeichnet)
    Der Benchmark ist auch einwandfrei. Also an einer (kaputten) Festplatte liegt es bestimmt nicht. Zwar ist die "Spin Up time"; die Zeit zum erreichen der optimalen Plattengeschwindigkeit etwas hoch, was bei meiner äußerst neuen WDC allerdings auch so ist, weswegen ich nicht glaube, dass es auf einen defekt hindeutet.
    Es kann allerdings sein, dass die Festplatte zu voll ist, du solltest auf C vielleicht etwas aufräumen und die Festplatte mal defragmentieren (bitte nicht mit formatieren verwechseln). Desweiteren könnte daran auch einfach ein Programm schuld sein, welches im Hintergrund läuft z.B Virenscanner.
    Funktionierte denn z.B Sims 3 schon mal flüssig und wenn ja, was ist kurz vorher passiert, bevor das Ruckeln anfing?

  3. #3
    Avatar von deadmau5
    deadmau5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich habe den Virenscanner (Avira Anti Vir) mal deinstalliert und auch festplatte C: defragmentiert aber es ruckelt immernoch wie vorhin
    Es ruckelte eig. schon von Anfang an als ich mir das neue WIndows 7 drauf gemacht hatte (Auch unter VIsta ruckelte es) nur bin ich der Meinung das mein System es schaffen müsste das bild ruckelfrei zu halten..
    Ist vielleicht sonst irgentetwas an meiner Hardware auszusetzen das dieses Problem verursachen könnte?

    Habe hier nochmal eine Video gemacht und es auf youtube hochgeladen: Sims 3 ruckelt - YouTube

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo deadmau5.
    Eigentlich sind so kleine Ruckler nicht unbedingt ungewöhnlich und kamen bei mir bisher bei jedem Spiel vor, auch wenn meine Hardware weit über der idealen Konfiguration lag. Gerade beim Umschauen ist das gang und gebe. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass beim Spielen regelmäßig Daten in den RAM geladen und gelesen werden müssen, was manchmal ein bisschen zu langsam vonstatten geht. Dass manche Spiele stottern, ist nicht unbedingt ein Problem mit dem Pc; es könnte auch einfach sein, dass beim rüberkopieren von CD einige Daten nicht so richtig ausgelesen werden konnten (CD/DVD ist möglicherweise schmutzig oder zerkratzt) Wenn aber wirklich etwas mit deinem System nicht stimmt, müsste das irgendwo im Ereignisprotokoll verzeichnet sein, dort solltest du vielleicht mal nachgucken.

    Ps. Bitte installiere dein Avira wieder drauf, man sollte nie ohne Virenscanner ins Internet gehen, geschweige denn überhaupt eine I-net Verbindung haben. Als ich sagte, dass der virenscanner damit zu tun haben könnte, meinte ich eigentlich nur irgendwelche Updates oder Scans, die möglicherweise währrend dem Spielen gemacht werden.

  5. #5
    Avatar von deadmau5
    deadmau5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Abend Catnight.

    Die Sims 3 hab ich erst vor kurzem gekauft und die DVD scheint keine Kratzer oder andere Verschmutzungen zu haben.
    Gibt es sonst irgentetwas an meiner Hardware auszusetzen, was diese
    Ruckel-Probleme verursachen könnte? Einige in anderen Foren schreiben, das mein Netzteil nich so wirklich ein Renner ist. Könntest du mir vielleicht sagen wieso?

    Ps. Den Virenscanner hab ich direkt nach der Deinstallation wieder aufgespielt

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das Netzteil ist zwar nicht wirklich der Bringer aber 750W reichen der mehr als nur aus. Ein 500-550W Markennetzteil reicht für deine Hardware.

    Nachladeruckler sind bei Spielen manchmal "normal". Oft eine reine Programmierungssache. Selbst bei noch besserer Hardware kann sowas passieren.

  7. #7
    Avatar von deadmau5
    deadmau5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    So ich habe meinen Rechner mal neu aufgesetzt und mir Windows 7 Professional 64-bit besorgt und installiert, nun ruckelt es deutlich weniger. Trotzdem danke für die Antworten von euch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 17:38
  2. Einige Fragen zum Ram

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:46
  3. einige probleme mit windows XP

    Von twohot1 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:52
  4. Einige Probleme mit dem PC

    Von Mr. Mister im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 06:09
  5. Kann einige DVD nicht abspielen

    Von Amito im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz