kein Internetzugang, Gateway offline

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kitteh Kat
    Kitteh Kat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard kein Internetzugang, Gateway offline

    Hallöchen!!
    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Internet sich ständig ausschaltet und ich dann für mehrere Stunden nicht ins Internet komme.
    Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht wirklich aus, aber ich versuche euch meine Lage so gut wie möglich zu beschreiben:
    Ich verwende noch Win XP SP3, ins Internet komme ich über Kabel/Lan mit einem Router (da steht MicroLink dLan Ethernet high speed 85 drauf). Mein Anbieter ist T-Com, der zweite Router befindet sich in einem anderen Zimmer, dort ist auch diese Box von T-Com, der Telefonanschluss und alles.
    Naja eigentlich leuchten bei meinem Router immer 3 Lämpchen, wenn die Internetverbindung da ist, aber manchmal geht eine Lampe einfach aus, da steht "Link" daneben. Wenn ich dann einen Konfigurationsassistenten benutze erkennt der Pc den Router gar nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab das Gefühl, dass der Router meist dann ausgeht, wenn die Verbindung ein bisschen überlastet ist, also wenn ich auf komplizierten Seiten surfe. Dann geht das Lämpchen aus, und bleibt auch für mehrere Stunden oder bis zum nächsten Tag aus
    Da kommt immer die Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität.
    Ich weiß nicht woran das liegt, bestimmt sind meine Einstellungen falsch oder mein Pc ist einfach alt, oder was auch immer :S
    Ich verstehe aber nicht, wieso mein Pc jetzt z.B. garade so läuft, als wäre alles in Ordnung, und nachher hab ich bestimmt wieder kein Internet für paar Stunden... das ist echt nervig...
    Achso eine Firewall ist aktiviert, Virensoftware ist Norton 360 Online und seit gestern hab ich noch Spyware Terminator drauf. Beides hab ich durchlaufen lassen, nichs wurde gefunden, außer cookies.