kein Internetzugang, Gateway offline

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Kitteh Kat
    Kitteh Kat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard kein Internetzugang, Gateway offline

    Hallöchen!!
    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Internet sich ständig ausschaltet und ich dann für mehrere Stunden nicht ins Internet komme.
    Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht wirklich aus, aber ich versuche euch meine Lage so gut wie möglich zu beschreiben:
    Ich verwende noch Win XP SP3, ins Internet komme ich über Kabel/Lan mit einem Router (da steht MicroLink dLan Ethernet high speed 85 drauf). Mein Anbieter ist T-Com, der zweite Router befindet sich in einem anderen Zimmer, dort ist auch diese Box von T-Com, der Telefonanschluss und alles.
    Naja eigentlich leuchten bei meinem Router immer 3 Lämpchen, wenn die Internetverbindung da ist, aber manchmal geht eine Lampe einfach aus, da steht "Link" daneben. Wenn ich dann einen Konfigurationsassistenten benutze erkennt der Pc den Router gar nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab das Gefühl, dass der Router meist dann ausgeht, wenn die Verbindung ein bisschen überlastet ist, also wenn ich auf komplizierten Seiten surfe. Dann geht das Lämpchen aus, und bleibt auch für mehrere Stunden oder bis zum nächsten Tag aus
    Da kommt immer die Meldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität.
    Ich weiß nicht woran das liegt, bestimmt sind meine Einstellungen falsch oder mein Pc ist einfach alt, oder was auch immer :S
    Ich verstehe aber nicht, wieso mein Pc jetzt z.B. garade so läuft, als wäre alles in Ordnung, und nachher hab ich bestimmt wieder kein Internet für paar Stunden... das ist echt nervig...
    Achso eine Firewall ist aktiviert, Virensoftware ist Norton 360 Online und seit gestern hab ich noch Spyware Terminator drauf. Beides hab ich durchlaufen lassen, nichs wurde gefunden, außer cookies.
    Wenn ich versuche mich beim MSN messenger anzumelden und auf Problembehebung gehe, geht kommt die Meldung: Ihr Gateway scheint offline zu sein. Liegt das ganze Problem nur am Gateway? Wie kann ich es wieder einschalten?
    Was soll ich tun, damit die Verbindung wieder stabil läuft??

    Achso und bei meinen Netzwerkverbindungen scheint etwas auch nicht in Ordnung zu sein. Da sind drei Sachen aufgelistet:

    DFÜ

    T-Online Direktanwahl, Verbindung getrennt (ist erst seit gestern da, hab ich irgendwie neu angelegt, aber umsonst )

    T-Online 6.0, Nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden

    Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet

    LAN-Verbindung, Verbindung hergestellt

    Alles mit Firewall

    So sieht es zurzeit aus, ich bin also nur mit dem Lan-Ding drinne?? :S

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, das geht schon ewig so!!! Wenn ihr noch Informationen braucht, schreib ich sie auf!!!!
    Und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nimmt, meinen Beitrag zu lesen!!!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    in deiner Beschreibung sind für mich mehrere Punkte unklar.
    1. Du hast den Router 'MicroLink dLan Ethernet high speed 85'
    Hängen da noch andere PC dran?
    2. 'der zweite Router befindet sich in einem anderen Zimmer'
    Wozu? Hängen da andere PC dran?
    3. Wo gibt es da eine Verbindung?
    3. Welchen Browser benutzt du? Wenn im Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen
    diese:
    DFÜ
    T-Online Direktanwahl,
    Verbindung getrennt (ist erst seit gestern da, hab ich irgendwie neu angelegt, aber umsonst )
    T-Online 6.0,
    Nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden
    aufgeführt sind, kannst du sie entfernen und 'keine Verbindung wählen' anpunkten. Für DSL brauchst du das nicht. Geh darunter auf 'LAN-Einstellungen' und hake 'Automatische Suche der Einstellungen' an.
    4. Zu Norton will ich mich nicht weiter äußern, lies selbst:
    heise online - Mehrere Schwachstellen in Symantec-Produkten [Update]
    und:
    Norton 360 online Dienst wurde eingestellt - Forum - CHIP Online
    Obwohl aus dem Jahre 07 scheint sich nicht viel getan zu haben. Mit einem (kostenfreien) Virenscanner und der windows-eigenen Firewall wärest du auch geschützt.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugang via LAN

    Von mazch57 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:26
  2. Nach Installation mit XP home kein Internetzugang möglich

    Von broesel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:59
  3. Standard Gateway ständig offline

    Von pipo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:56
  4. Kein Internetzugang bei schlechtem Wetter

    Von gangsterripper205 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz