Kein Internetzugang bei schlechtem Wetter

12Antworten
  1. #1
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard Kein Internetzugang bei schlechtem Wetter

    Hallo an Alle!

    Habe ein etwas belustigendes Problem,

    wenn bei uns schlechtes wetter ist, d.h. Regen,Blitz und Donner, komme ich partu nicht ins Internet mit Modem. Habe bei Tcam angerufen und Sie konnten mir keine Antwort geben. Es kamen zwei Technicker vorbei die meinen anschluss prüften und mir sagten, dass bei dem letzten Gewitter mein Modem und mein telefon einen weggegriegt haben. Das korieose dabei ist, wenn Sonnenschein ist oder nur leicht bewölkt, aber nicht regnet komme ich wunderbar ins Internet. aber wie gesagt fallen ein paar Tropfen wars das.

    Kann mir darauf einer eine antwort geben!lol

    Machts besser.

    Grüße
    Chester

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    hast du denn das Modem schon mal ausgetauscht um die Aussage des Telekomtechnikers zu bestätigen?

  3. #3
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard

    hast du wlan? (hoffentlich hab ichs nicht überlesen^^)

  4. #4
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    ich habe kein Wlan, das modem ist neu. aber warum geht es wenn es kaputt sein soll bei gutem wetter

  5. #5
    Avatar von PSMONSTER
    PSMONSTER ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    390

    Standard

    hast du ein schlecht abgeschirmtes lan-kabel im garten vergraben?

  6. #6
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    also wenn dein Modem neu und tatsächlich gegen die Aussage des Servicetechnikers nicht defekt ist dann kann es im Prinzip nur an der DSL Telekom Leitung liegen.

    Kurze Frage noch, wie gehst du ins Internet, wählst du dich jedesmal per DFÜ Verbindung ein? Oder nutzt du zusätzlich einen Router der das ganze für dich übernimmt??

  7. #7
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    ich gehe über einen Smartsurfer ins netzt also über DFÜ jedes mal!
    Ich habe auch keine schlechte abgeschirmte LAN-Leitung im Garten vergraben. Ich habe das alles Heime.

  8. #8
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    D.h. du hast wahrscheinlich keine DSL Flatrate?!

    Ein Versuch wäre auch gewesen das du zu Testzwecken einen Router verwendest der für dich ins Internet geht, bzw. sich einwählt und der dann 24Std. die Verbindung hält.

    Hier wäre dann interessant ob sich die Verbindung trennt bei Regen, Schnee, Sturm und Hagel........

  9. #9
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    ich gehe über ein 56k Modem ins internet, bei uns liegt zwar DSL aber wir alle können es nicht nutzen, warum auch immer. wüsste nun einer was das sein könnte. ich bin ja auch der einzige in der Straße der das Problem hat.

  10. #10
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard

    ich habe ja mal geschätzt,l es könnte ja auch ein Riss in der Leitung sein unter der Straße.! Aber dann müssten ja alle ein Problem haben mit ihrer Internetverbindung!
    oder

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du sagst, du gehst mit dem SmartSurfer online. Dieser bietet ja mehrere Provider zur Auswahl. Gehst du immer über den gleichen ins Internet? Wenn ja, probiere mal einen anderen Provider aus.

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    mittlerweile denke ich, nachdem du uns mitgeteilt hast das du über ein 56K Modem ins Internet gehst bzw. über den Smartsurfer, das die Leitungen zu dir ins Haus vollkommen i.O. sind und auch dein Rechner einwandfrei läuft.

    Das Problem liegt mit Sicherheit beim Provider bei dem dich der Smartsurfer einloggt, probier doch einfach mal einen anderen aus, nicht immer den günstigen sondern vielleicht mal einen namhaften, denke dann wirds bestimmt klappen.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von gangsterripper205
    Es kamen zwei Technicker vorbei die meinen anschluss prüften
    Waren die von deinem Provider oder ein Subunternehmen?
    Die haben doch sicher nur deine hardware geprüft?
    Ich würde gemeinsam mit den anderen Betroffenen in der Nachbarschaft bei Telekom direkt vorstellig werden und auch mit der Absicht zum geschlossenen Providerwechsel Druck machen, also Frist setzen und mit Zahlungseinstellung drohen. Anders läuft das heutzutage leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugang via LAN

    Von mazch57 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:26
  2. kein Internetzugang, Gateway offline

    Von Kitteh Kat im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 16:39
  3. Nach Installation mit XP home kein Internetzugang möglich

    Von broesel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz