Remote Firewall

12Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Remote Firewall

    Hallo,

    ich habe endlich die Netzwerkverbindung zwischen Vista und XP hinbekommen, allerdings nur lokal.

    Ich benutze zwei DFÜ Verbindungen: Telefonica und SKY DSL. Sowie einen ALLnet Router ALL130 DSL. Auf dem XP Rechner funktioniert die Internetverbindung einwandfrei und schnell.

    Beim Versuch der Internetverbindung auf dem Vista Rechner kommt folgende Meldung:

    Vermutlich wird eine Firewall zwischen beiden Computern ausgeführt, die "domain" blockiert. Es wurde bestätigt, dass Windows-Firewall auf diesem Computer richtig zum Zulassen dieser Verbindung konfiguriert wurde. Möglicherweise blockiert jedeoch eine Remotefirewall die Verbindung.

    Ich habe den Router gebraucht gekauft und somit keine CD Rom dazu. Eine Verbindung mit ALLnet baut der Router nicht auf, da er ein Kennwort anfordert, welches mir leider nicht bekannt ist. Der Verkäufer war auch nicht der Erstbesitzer und hat den Router nur lokal verwendet.

    Gibt es eine Möglichkeit die Remote-Firewall irgendwie zu finden um das Problem zu lösen?

    Könnte das Deaktivieren der Windows-Firewall das Problem lösen?
    (Würde ich nicht so gerne machen)

    Oder bleibt mir nur die Lösung einen neuen Router zu kaufen?

    Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Wenn nicht bitte noch mal nachfragen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Solana 20

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    spontan fällt mir nur ein, dass du den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Dazu brauchst du aber auch das werkseitig vorgegebene 'Anfangs'-Passwort.
    Das müsste aber doch irgendwo aufzutreiben sein, weil es ja für alle Router dieses Herstellers gleich ist.
    Geh doch auf die Homepage des Routers, vielleicht wirst du da fündig. >
    https://www.allnet.de/produktuebersicht.php


    Edit: yepp; ich habe es gefunden: Username: admin; Passwort: password

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Daten für den Internetzugang sind doch im Router hinterlegt oder? Beide Rechner bekommen automatisch die IP-Adressen zugewiesen oder hast du da manuell etwas eingestellt?

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle und vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe die IPs für den Router nicht manuell eingegeben, aber die IPs für den SkyDSL. Die Verbindung zwischen den beiden PC funktioniert auch tadellos. Nur die Internetverbindung klappt nicht. SkyDsl ist auf dem XP installiert (Treiber für Vista gibt es noch keine), dort klappt es auch. Nur vom Vista aus kann ich nicht darauf zugreifen, wegen der Remote Firewall.

    Das "password" habe ich auch gefunden, das nimmt er aber nicht an. Vielen Dank an Schmidtchen fürs suchen.

    Denkt Ihr, daß die blockierende Firewall im Router "sitzt"? Und kann ich, wenn ich den Reset-Button am Geräte drücke, die Werkseinstellung wiederbekommen oder verstellen sich dann nur meine SKY Einstellungen?

    Soll ich es einfach mal probieren? Ich habe die Daten von Sky ja noch.

    Nochmals vielen Dank an alle und viele Grüße
    Solana 20

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Password gilt ja auch nur, wenn du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen würdest. Dabei gehen natürlich alle bisherigen Einträge flöten. Also nur für den Fall, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

  6. #6
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle,
    ich habe das Problem mittlerweile dadurch gelöst, daß ich den Router auf den Müll geworfen habe. Nie mehr wieder ein gebrauchtes Gerät.

    Werde mir am Montag schweren Herzens eine neuen holen.

    vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
    Solana20

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich verstehe zwar deinen Frust, aber mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hätte ich es doch versucht. Auch bei dem neuen Router musst du ja alle Daten neu eingeben. Die Arbeit ist also gleich.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das der Router nicht defekt ist, sondern nur falsch konfiguriert war. Mit den richtigen Einstellungen hätte es sicher funktioniert...

  9. #9
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle!

    Vielen Dank für Euren Rat. Ich habe es also noch einmal versucht. Lt. cmd haben:
    ipconfig all: Realtek Router: 192.168.0.144 und 145. Pingen funktioniert.

    Ich kann die auf XP freigegebenen Ordner auf Vista öffnen, andersherum funktioniert es nicht, sie werden nicht einnmal angezeigt.

    Die Internetverbindung funktioniert auch nicht. SKY hat mir die Daten gegeben und ich habe sie so übernommen.
    TCP/IP: IP Adresse automatisch beziehen
    DNS: 80.58.61.250
    254

    Ich habe es nochmals kontrolliert und jetzt kommen 2 Meldungen:

    1. Remote firwall blockiert. Sie oben

    2. Pingen mit 80.58.61.250 keine Antwort.

    Und dann kommt das fürchterlichste:

    Ich war so wütend, daß ich dachte, jetzt richte ich einfach ein neues Netzwerk ein und gebe alle Daten dort noch mal ein.
    Ihr könnt Euch vorstellen, was passiert ist?
    Bevor ich noch den Abrechen-Button drücken konnte hatte ich Netzwerk Nr 4 eingerichtet. Allerdings ist Nr. 3 jetzt verschwunden und schon funktioniert wieder nichts.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Nr. 4 wieder in die Nr. 3 zurück zu "verwandeln"?

    Ich habe soeben von SKYDsl eine Antwort erhalten. Die raten mir Sky zu deinstallieren, mein Heimnetzwerk neu einzurichten und dann wieder SKY. Das deinstallieren von SKY wird in einer zweiseitigen mail beschrieben. Ich glaube, wenn ich das alles machen muß, muß ich eine Nachtschicht einlegen. Gibt es denn keine einfachere Lösung?

    Bin für alle Vorschläge dankbar, die weniger als 12 Stunden dauern.

    viele Grüße
    Solana20

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    1.) die beiden Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe, bzw. haben die beiden Arbeitsgruppen die gleichen Namen ??

    2.) Schalte doch einfach (vorerst nur zum Netzwerk einrichten) beide Firewalls aus, dann werden die Ordner vielleicht auch auf XP angezeigt.

    3.) Warum vergibst du keine festen IP Adressen??

  11. #11
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle und erst mal wieder vielen Dank!

    Ich habe die Netzwerkverbindung jetzt glaube ich jedenfalls hinbekommen.

    Habe jetzt folgende feste Adressen vergeben:

    Vista Rechner: IP 192.168.0.2
    XP Rechner: IP 192.168.0.3
    Subnetmaske: 255.255.255.0

    Router hat von Haus aus die Adresse IP 192.168.0.1 Habe diese Adresse in Standardgateway und in Bevorzugte DNS bei beiden Rechnern eingegeben.

    Pingen funktioniert. Die beiden Rechner sind nun verbunden und ich kann auf dem jeweils anderen Rechner auch die freigegebenen PCs sehen.

    Allerdings gibt es immer noch das Zugriffproblem. Ich kann auf freigegebene Ordner von Vista auf dem XP-Rechner zugreifen, aber nicht auf dem XP Rechner auf die freigebenenen von Vista.

    Wenn ich mir in Vista die freigegebenen Ordner anzeigen lasse, zeigt er alle an die ich freigegeben habe. Wenn ich dann auf XP den Vista PC öffne, sind folgende Ordner angezeigt:
    Public, Users und Drucker. Wenn ich den Druckerordner öffnen will, möchte das System erst mal Druckertreiber auf dem Rechnen installieren, das habe ich erst mal abgebrochen, scheint aber ja zu funktionieren. Die anderen beiden Ordner sind leer.

    Die Verbindung mit dem Internet wollte ich erst mal nicht wieder versuchen bis ich das andere erledigt habe.

    Die Einstellungen im Netzwerk und Freigabecenter sind alle auf an. Kennwortgeschütztes Freigeben ist aus.

    Was also muß ich tun, damit ich auf dem XP Rechner die Dateien öffnen kann?

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
    Solana20

  12. #12
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    hast du unter dem Netzwerk.- und Freigabecenter ein öffentliches oder ein privates Netzwerk eingerichtet ?

  13. #13
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Mick und hallo an alle!

    Ich habe ein privates Netzwerk eingerichtet. Und ich bin an beiden Rechnern Administrator und Benutzer.

    Gruß
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:03
  2. Firewall

    Von Xenus5111 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:44
  3. Firewall

    Von MarcoL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:03
  4. Remote

    Von David im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:36
  5. Firewall

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz