WLAN: Keine Verbindung zum Remote-Server

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dingo
    Dingo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard WLAN: Keine Verbindung zum Remote-Server

    Hallo Forum,

    wie man sieht habe ich seit kurzem oben genanntes Problem. Die Standardmöglichkeiten habe ich bereits erfolglos gecheckt, daher hoffe ich, dass ich hier vielleicht einen Spezialisten finde, der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe einen Laptop (Amilo) mit Vista und eine Arcor easy Box.
    Besonders rätselhaft ist, dass die WLAN Verbindung bis jetzt problemlos funktionierte. Kleinere Funktionsprobleme konnte ich immer selbst lösen, doch nun bin ich mit meinem Laienwissen am Ende.

    Ich habe den Rechner letztens Nachts durchlaufen lassen, weil er mit einem programm beschäftigt war und als ich morgens nachsah, hatte WLAN nur noch lokale Verbindung. Da Arcor öfter mal problematisch war, gleich LAN Kabel eingesteckt. LAN funktioniert an derselben Box einwandfrei. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe den Rechner funktionsfähig alleingelassen und als ich mich wieder dran setzte, war der Fehler da.

    Diagnosetool von Windows meldet zum WLAN Adapter, "Keine remoteverbindung möglich. Keine Antwort gesendetes auf Ping erhalten."

    Wie gesagt, die WLAn Verbindung zur Box funktioniert. Nur von dort aus geht es nicht mehr witer ins Internet.
    Die LAN Verbindung zur Box klappt einwandfrei und die gelangt auch von dort aus weiter ins Netz.

    Laut Windows funktioniert der WLAN Adapter einwandfrei, auch die Treiber sind aktuell.

    Bei Nachforschungen in Hilfe-Foren habe ich öfters gelesen, ein schadhaftes Programm könnte so ein Verhalten verursachen. Also aktuelle Versionen von AntiVir und SpybotS&D schon 2mal drüberlaufen lassen, aber leider(?) kein Fund. Ich versuche es gerade noch zusätzlich mit Ad-Aware, habe aber keine große Hoffnung dass das erfolgversprechend sein könnte.