WLAN: Keine Verbindung zum Remote-Server

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dingo
    Dingo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard WLAN: Keine Verbindung zum Remote-Server

    Hallo Forum,

    wie man sieht habe ich seit kurzem oben genanntes Problem. Die Standardmöglichkeiten habe ich bereits erfolglos gecheckt, daher hoffe ich, dass ich hier vielleicht einen Spezialisten finde, der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe einen Laptop (Amilo) mit Vista und eine Arcor easy Box.
    Besonders rätselhaft ist, dass die WLAN Verbindung bis jetzt problemlos funktionierte. Kleinere Funktionsprobleme konnte ich immer selbst lösen, doch nun bin ich mit meinem Laienwissen am Ende.

    Ich habe den Rechner letztens Nachts durchlaufen lassen, weil er mit einem programm beschäftigt war und als ich morgens nachsah, hatte WLAN nur noch lokale Verbindung. Da Arcor öfter mal problematisch war, gleich LAN Kabel eingesteckt. LAN funktioniert an derselben Box einwandfrei. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe den Rechner funktionsfähig alleingelassen und als ich mich wieder dran setzte, war der Fehler da.

    Diagnosetool von Windows meldet zum WLAN Adapter, "Keine remoteverbindung möglich. Keine Antwort gesendetes auf Ping erhalten."

    Wie gesagt, die WLAn Verbindung zur Box funktioniert. Nur von dort aus geht es nicht mehr witer ins Internet.
    Die LAN Verbindung zur Box klappt einwandfrei und die gelangt auch von dort aus weiter ins Netz.

    Laut Windows funktioniert der WLAN Adapter einwandfrei, auch die Treiber sind aktuell.

    Bei Nachforschungen in Hilfe-Foren habe ich öfters gelesen, ein schadhaftes Programm könnte so ein Verhalten verursachen. Also aktuelle Versionen von AntiVir und SpybotS&D schon 2mal drüberlaufen lassen, aber leider(?) kein Fund. Ich versuche es gerade noch zusätzlich mit Ad-Aware, habe aber keine große Hoffnung dass das erfolgversprechend sein könnte.

    Kleiner Zusatz: während ich die Einstellungen der Netzwerkverbindungen in der systemsteuerung kontrolliert habe, war plötzlich auch der LAN Adapter nur noch Lokal-fähig. Das konnte ich durch einen Neustart beheben, lasse aber seitdem die Finger von den Einstellungsmenüs.


    Wie gesagt, ich bin jetzt nicht ganz unbeholfen was Rechner angeht, aber hier bin ich doch relativ ratlos, da ich die Fehlerursache gerade in keinster Weise nachvollziehen kann und wäre dankbar für Vorschläge.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal die EasyBox für ein paar Minuten vom Strom genommen?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn das stromlosmachen nichts gebracht hat, sichere mal deine Einstellungen der Easybox und installiere die Firmware neu.

    LG

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wenn das Ping nicht zurückkommt dann schau mal mit tracert wie weit du überhaupt kommst:

    windowstaste+r-->cmd->tracert (hier dann ne internetseite)

    Dann siehst du ja wie weit. Oder deinstalliere das Programm was du neu draufgetan hast oder stell dein sys doch zurück mit systemwiederherstellung

Ähnliche Themen

  1. Keine WLAN-Verbindung

    Von Lale im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 01:44
  2. keine Verbindung mit Wlan

    Von namir im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:03
  3. Keine Verbindung zum Server

    Von p-hill im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:07
  4. Wlan keine Verbindung

    Von Coolboy im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 17:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz