Firewall

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Xenus5111
    Xenus5111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Firewall

    Hallo
    Ich habe mal eine frage und zwar ob mir jemand eine gute kostenlose Firewall empfehlen kann außer Zone Alarm, weil ich persönlich finde dieses Programm nicht gerade gut.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Firewall

    Hallöchen,

    unter folgendem Link findest du eine Übersicht verschiedener kostenloser Firewalls:

    https://www.pcfreunde.de/download/kat...firewalls.html

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Firewall

    Wenn du ZoneAlarm nicht gut findest dann ist es falsch eingerichtet .. Ich kenne keine bessere .. da kommt wirklich GAR NICHTS durch

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Firewall

    Hallo,

    ZoneAlarm überzeugt mich auch nicht...

    Hast du eine zufällig eine Fritz!Box? Dann solltest du die kostenlose Firewall Fritz!Protect ausprobieren, die belastet das System fast gar nicht und arbeitet mit dem Router zusammen.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Firewall

    Hallöchen,

    das wäre aber doppelt gemoppelt. In nahezu allen Routern ist eine Firewall integriert, so dass man auf eine Software-Firewall auf den Rechnern verzichten kann.

  6. #6
    Avatar von Xenus5111
    Xenus5111 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Re: Firewall

    Also erst mal vielen dank an dirk die seite ist genau so was ich gesucht habe danke.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Firewall

    Hallo,

    richtig...die Firewall in Router (z.B. Fritz!Box) überwacht nur eingehenden Datenverkehr. Fritz!Protect ergänzt diese Firewall und überwacht zusätzlich auch den ausgehenden Datenverkehr.

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Re: Firewall

    hier gibt es noch eine:
    https://www.sygate.de/

Ähnliche Themen

  1. Firewall

    Von The Rock im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:53
  2. Firewall-Problem

    Von CURRAHEE im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 07:08
  3. Firewall

    Von MarcoL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:03
  4. Firewall

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:28
  5. Firewall bei T-DSL

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz