Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ThomasD
    ThomasD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Hi!

    ist es möglich, einen einzelnen Ordner im Windows XP mit einem Passwort zu schützen, ohne irgendeine Software runterzuladen müssen?!

    Grüße und danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Hallo,

    nein, meines Wissens geht das ohne Tool weder bei XP Home noch bei XP Prof., möglich ist dies erst seit MS das kleine Zusatztool " Private Folder" veröffentlicht hat.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Richtig .. mit XP selber geht das nicht

  4. #4
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Doch es geht. Und zwar so:

    Um in Windows XP mit Boardmitteln ein passwortgeschütztes, komprimiertes Verzeichnis anzulegen, muss man die ZIP-Funktion aktiviert haben.

    Um eine Zip-Datei zu erstellen, muss man im Windows-Explorer folgendes tun:

    Datei -> Neu -> ZIP komprimierter Ordner


    Nun können per drag and drop die gewünschten Dateien zur neuen ZIP-Datei hinzugefügt werden.

    Jetzt muss man die Zip-Datei öffnen und über (Datei -> Ein Kennwort hinzufügen) kann ein Kennwort hinzugefügt werden.

    [quote:3riv6dn1]Quelle: https://wiki.winboard.org//P...erstellen_(XP)
    [/quote:3riv6dn1]

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    ZIP-Ordner sind verschlüsselbar das stimmt aber keine "normalen" Windows Ordner und darum gings hier egtl.

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Ja, stimmt schon, aber der ZIP-komprimierte Ordner wurde ja nicht in Betracht gezogen. Wenn ich nicht wüsste, ob man einen Ordner bei XP passwortschützen kann, würde ich ja auch nicht fragen, ob man vllt. einen ZIP-komprimierten Ordner mit PW versehen kann.

    ist es möglich, einen einzelnen Ordner im Windows XP mit einem Passwort zu schützen...?
    Ein ZIP-komprimierter Ordner ist ja auch ein Windows-eigener Ordner.

Ähnliche Themen

  1. Wie schützt man einen Bilder-Ordner mit einem Passwort?

    Von Moonfleet im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:41
  2. Ordner mit Passwort sichern

    Von gethip im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:42
  3. Kann man den IE mit einem Passwort schützen?

    Von Wollsocke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 19:03
  4. Einzelne Ordner mit Passwort belegen

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 07:15
  5. Datei mit Passwort schützen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz