Welt, da bin ich! :-)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard Welt, da bin ich! :-)

    Hallo, und sonnige Grüße aus NRW (... ja, das Wetter wird besser *ggg*),

    über Umwege bin ich hier gelandet, hab erstmal mitgelesen - und gerade eben angemeldet.

    So auf den ersten Blick erscheint mir das Forum hier, entgegen vieler anderen PC-Foren, mit einem ordentlichen Umgangston "gesegnet". Sehr erfreulich!

    Da ich alleine schon berufsbedingt sehr viel mit der lieben Computerei zu tun habe, und auch privat nicht die Finger davon lassen kann, eigentlich der beste Ort hier, oder?!

    Vielleicht liest man sich bald!?

    Grüßle,

    Chris

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    mit dem Umgangston hast du recht. Da legen wir sehr viel Wert drauf, denn jeder kann sich irren und nicht jeder kann alles wissen und deswegen kann man sich durchaus höflich korrigieren und muss nicht anfangen rum zu pöbeln.

    Wir sind allerdings auch noch ein relativ kleines Forum, wo sich so etwas auch noch einfacher durchhalten und durchsetzen lässt.

    Was genau machst du im PC-Sektor ?

    LG

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    scheint ja als ob wir nen sehr kompetentes Mitglied gewonnen haben!
    Na dann, Willkommen im Forum!

    Auf eine Gute Zusammenarbeit!

    LG

  4. #4
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    @Q-Max
    Ich bin nur ein gaaaaaaaaaaanz kleines Lichtlein und arbeite hauptberuflich im Vertrieb: alles rund um Hard- und Software sowie Büro-/Telekommunikation.

    Zudem betreibe ich noch einen kleinen (aber feinen) PC-Service, abgesegnet von meinem Arbeitgeber und ordentlich mit Gewerbenachweis fiskalisch erfasst. Beschaffung von Hardware/Komponenten, Systeme nach individuellen Wünschen ... was das Herz begehrt.

    Einzige Voraussetzung war natürlich, keine Kunden abzuwerben oder daraus einen finanziellen Vorteil zu ziehen - allerdings läuft die Mundpropaganda ziemlich gut, alle konfigurierten Systeme laufen und Beschwerden halten sich mehr als in Grenzen *ggg*

    Wenn ich jetzt endlich mal die Zeit und Lust dazu finde, meine eigene Homepage aufzusetzen ...

    Grüßle.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aber das passt doch ganz hervorragend zu uns, denn damit bist du ja was aktuelle Hardware betrifft immer auf neuestem Stand.

    So was brauchen wir immer. In dem Segment haben es die großen Foren leichter, da schwirren mehr Tüftler und Halbprofis rum die sich ständig mit aktueller Hardware auseinandersetzen.


    LG

  6. #6
    Avatar von Seraphim
    Seraphim ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    ... naja, dafür ist aber der Umgangston, wie ich finde, deutlich schlechter.

    Da hat natürlich jeder die absolute Wahrheit und Weisheit gepachtet - und sehr oft zu lesen, meine vielgeliebten "Aus. Punkt. Basta."-Kommentare, die eine vernünftige Diskussion fast unmöglich erscheinen lassen!

    Aus diesem Grund bin ich nur noch in 2 Foren aktiv, einmal hier und dann bei der Konkurrenz eines größeren (Hardware-)Spielemagazins ... sehr negativ aufgefallen ist mir hingegen das TH-Forum (um es mal im Halbdunkeln zu lassen ...). Gerade die Moderatoren sind dort ... naja ... Schwam drüber

    Grüßle.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit PC Welt Ultimate Loader

    Von Koehli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:36
  2. Neues Projekt: Potters-Welt.de

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:42
  3. Die komplizierte Welt der MP3 Player oder bin ich zu dumm???

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 01:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz