Die komplizierte Welt der MP3 Player oder bin ich zu dumm???

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Die komplizierte Welt der MP3 Player oder bin ich zu dumm???

    Hallo Leute ich brauch wirklich mega mega dringend eure Hilfe!
    Alsoooo mein problem.

    Habe mir bei EBAY einen Mp3 Player ersteigert, der auch ankam. Schön und gut. die Software kann ich nicht installieren, weil der mir dauernd eine Datei als fehlend anzeigt, obwohl sich diese auf der CD befindet! Damit fällt das Firmenupgrade flach... wenn das mein einziges Problem wäre wär das ja nicht so schlimm, ABER mein PC erkennt zwar den USB Stick und ich kann auch Lieder rauf spielen, nur kann ich diese lieder leider nicht auf dem Mp3 Player abspielen, weil er mir dort sofort "Formatstörung" anzeigt und sich dann einfach spontan abschaltet!!!

    Hat irgendjemand eine Ahnung wie man dieses ding konfiguriert?? meine Lieder haben alle die Endung .mp3 aber nach nur 50 Liedern sagt der Player, das er voll ist ?! Very strange denn eigentlich habe ich 512MB zur Verfügung...

    Wenn mir irgendjemand dringend helfen könnte wäre ich echt mega froh, denn ich bin seit 2Tagen am rum probieren und nix funktioniert und ich schmeiß das ding bald aus dem fenster...

    HILFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    1. Was ist dein Betriebssystem?
    2. Wie groß sind deine MP3s
    und 3. woher sind die? (Von CD, MusicLoad.de, ...)

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo

    1) mein betriebssystem is Windows XP
    2) meine Lieder sind gedownloaded und sind zwischen 2.000 und 5.000 KB

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Muss der Player vielleicht von Formatiert werden? Steht nix in der Anleitung?

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kommst du in das Optionen-Menü des Players? Vielleicht ist er gerade zur Aufnahme über Line-In oder als Diktiergerät konfiguriert. Wird er als Wechseldatenträger erkannt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich habe das gerät schon mehrmals formatiert... und die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, da steht nur drin, wie man das Firmenupgrade rauf kriegt, aber selbst das geht nicht, weil die Software sich nicht installieren lässt...

    ja nikki ich komme in die Optionen Menü des Players und mein Laptop erkennt das Gerät auch als Wechseldatenträger, wenn ich dann allerdings Musik an den Player sende oder kopiere, sind die zwar drauf, aber es erscheint die Meldung Formationsfehler... was auch immer das bedeuten mag, auf jeden fall schaltet der sich dann einfach ab!

    wo seh ich das denn, ob der als diktiergerät oder aufnahmer über line in konfigueriert ist??

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn du den player mit windows formatiert hast, hast du vielleicht nur das falsche dateisystem gewählt. wenn du im arbeitsplatz einen rechtsklick auf den player machst und formatieren wählst, kannst du ja zwischen verschiedenen dateisystemen wählen. überprüfe einfach mal, ob du dich dort nicht vertan hast. (hatte ich auch mal, danach kam ich nichtmal mehr ins menü meines players...)

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab 2systeme zum formatieren, einmal FAT32 und einmal FAT habs unter beiden schon probiert...

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Player selbst sollte aber auch eine Option zum Formatieren anbieten. Welches Format haben die Songs, die du rüberkopierst, und wird es auch von deinem Player unterstützt? Unterliegen die Songs vielleicht dem DRM (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management) und dein Player kann deswegen damit nichts anfangen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm keine Ahnung wo die formatieren option da sein solll...

    also meine songs haben das format .mp3, habe es aber auch schon mit .wma probiert, nix geht...

    Naja vielleicht DRM aber manchmal spielt der ein lied und manchmal zeigt er nur formationsstörung und vorallem sind das 512MB und wenn ich nur 20Lieder drauf habe ist das Ding voll... das kann doch auch nicht angehen...

    schöne grüße Tweety

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Eigentlich nicht... Was zeigt er dir denn unter eigenschaften an wie viel Platz da drauf ist...

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du dir sicher bist, dass die Songs nicht geschützt sind, dann würde ich mich an den Verkäufer des MP3-Players wenden. Hast du ihn gebraucht oder neu ersteigert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die kapazität kann ich glaub ich nicht einsehen, zumindest nicht direkt auf dem player...


    habe den player neu ersteigert!

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt einige Player, die setzen das aktuelle ServicePack von XP voraus. Hast du das installiert?
    Welche Optionen werden dir denn im Menü angeboten? Ist z.B. ein Timer aktiv?

    Schöne Grüße
    Nikki

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von Tweety
    die kapazität kann ich glaub ich nicht einsehen, zumindest nicht direkt auf dem player...


    habe den player neu ersteigert!
    Die Kapazität kannst du einsehen, wenn du unter Windows einen Rechtsklick auf das Wechseldatenträger Laufwerk machst und dann auf Eigenschaften klickst.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe das selbe Prob wie du. Wegen der Installation musst du die Daten der CD !?! vorher auf deinen PC ablegen, und von dort aus das Setup durchführen.
    Damit erhältst du zwei Programme. Eimal zum Formatieren und einmal zum Flashen. Das 2.te kannst du vergessen (momentan) aktuelle Version dieses Player (meine den Marsdigital) ist 3.0.43 von Wilson Co. Ltd
    Beim Formatieren erscheinen plötzlich zwei Wechseldatenträger. Entferne mit dem Tool dann immer denn mit der kleineren Kapazität. Beim raufspielen hab ich schon einiges Probiert. Mal mit Windows formatieren (FAT) mal mit dem Tool. Keine Chanche, mehr als +-100 raufzuspielen.
    Da ist jetzt MARSDIGITAL gefragt. Die haben Ihre HP noch offline und per Email nicht erreichbar.

    lg
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Blueray Player/ oder was ?!

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 11:58
  2. hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?

    Von NachtOhneMorgen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:22
  3. T com is dumm

    Von gangsterripper205 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:32
  4. zu dumm zum booten

    Von dummerer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 08:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz