T com is dumm

4Antworten
  1. #1
    Avatar von gangsterripper205
    gangsterripper205 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Ort
    Aseleben
    Beiträge
    90

    Standard T com is dumm

    Hy an alle (auch T-com Kunden)

    Also folgendes Problem! Wollen bei uns im Dorf DSL haben, is ja eigentlich auch alles da, von Leitungen her. Bloß de Telekom versucht uns weis zu machen, dass für kein DSL haben. Ich habe rumtelefoniert, bei 1&1,Alice,Freenet,T-com,Arcor,O2. Alle außer T-com sagen mir das ich eine DSL Verbindung zu Ihnen aufbauen kann. 16Mbit um genau zu sein. Kann es sein das sich 5 Anbieter irren. T-com sagte m ir auch schon oft das es funkt., aber was wars nur heiße luft. Wir alle hier haben den Verdacht, dass die die Ports nichts öffnen wollen, weil sie genau wissen, das sobalt die Leitung offen ist viele ihren Vertrag mit dem Telekom kündigen werden. Ist es für die Telekom eigentlich legal soetwas zu machen. Wenn ja wie kann ich die umstimmen, gehe den jetzt schon durch tägliche Anrufe auf den Kranz.


    BRAUCHEN HILFE!

    mfg


    Chester

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das glaube ich nicht, dass sie dich hinhalten. Es kann doch tatsächlich sein, dass alle Ports belegt sind und die Vermittlungsstelle erst ausgebaut werden muss. Stelle doch einmal eine schriftliche Anfrage.
    Andere Anbieter wie Arcor oder Alice haben, regional begrenzt, ein eigenes Leitungsnetz. Deswegen kann es schon sein, dass sie dir DSL anbieten können. Das hängt ganz davon ab, wo du wohnst.
    Gerade sehe ich, dass du Aseleben als Wohnort angegeben hast. Hat die Telekom bei euch vielleicht Glasfaser verlegt?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst es auch online überprüfen, ob und welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist.
    Ich weiß es nur von Alice aber andere Anbieter haben sicher auch so eine ähnliche Option.
    Du brauchst hier
    nur bis zur Überprüfung gehen und dann abbrechen, ohne gleich zu bestellen.

  4. #4
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Telekom! Wollte damals über GMX mein DSL haben und diese hatten mir dann mitgeteilt, dass es nach Angaben der Telekom nicht bei mir mit der DSL-Leitung ginge, da wohl nur ein LWL-Hausanschluss da wäre. Das stimmte aber nur teilweise, da ich genau wusste, dass man parallel auch Kupfer gelegt hatte. Somit war klar, dass nur einer von der Telekom kommen musste, um mich von der LWL auf das normale Kupfer umzuklemmen. Hatte dann über meine Rechtsschutz einen Anwalt beauftragt, weil diese "Rosaroten" sich absolut nicht bewegen wollten und ich auch am ?Service?-Telefon nur immer unwissende dran hatte, welche mir wirklich so vorkamen, als würden sie hauptberuflich Wäsche waschen. Der Anwalt hatte die dann einen saftigen Brief mit Androhung einer Entschädigungsklage geschrieben und schon stand 2 Tage später und ohne Terminabsprache ein Mitarbeiter der Telekom vor meiner Haustür und klemmte mich sodann auch im Hauskeller von LWL auf Kupfer um, so dass ich seitdem sogar eine volle 16000er Leitung genießen kann. Übrigens bin ich selbst nach 2 Jahren immer noch der Einzige in unserem Mietshochhaus der DSL hat. Somit konnte ich gegen ein kleines Endgeld meine Leitung auch noch 2 anderen per WLAN zur Verfügung stellen, sodass ich sozusagen für meine DSL-Flate quasi gar nichts bezahle. Bin sozusagen der DSL-Provider in unserem Haus :P Also wer bei mir einzieht, der bekommt eine DSL-Flate schon ab 12,50 EUR!!

  5. #5
    Avatar von Speeed_Gans
    Speeed_Gans ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    nein falsch, die anderen Anbieter können erst mit der Beauftragung dir mitteilen obs klappt , da dann auch erst eien Anfrage an die Telcom passiert. Wenn die telecom dir nun sagt es geht noch nicht dann gehts auch nicht, bzw. du kannst doch einfach bei einem anderen Anbieter bestellen , wenn er nicht schalten kann dann entsteht dir doch keine Kosten.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:18
  2. zu dumm zum booten

    Von dummerer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 08:58
  3. Die komplizierte Welt der MP3 Player oder bin ich zu dumm???

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 01:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz