zu dumm zum booten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dummerer
    dummerer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard zu dumm zum booten

    hallo....ich weiß diese frage habt ihr alle bestimmt schon tausendmal gehört aber ich checks immer noch nicht. ich weiß,das ich das im bios einstellen muss aber unter dem menüounkt boot gehts nicht.
    ich habe ein asus p4s800-mx mainboard und das bios heißt award bios! hoffe ihr lönnt mir helfen.

    1.Remove Device: Disabled, Legacy Floppy, LS120, ZIP, ATAPI MO, USB FDD, USB ZIP.

    2.IDE HARA DRIVE: Irgendeine nummer und eben disabled

    3. ATAPI CD-Rom: Disabed, IDE DVD ROM 16x, Sony CD RW

    4. Other Boot Device: Disabled, SCSI Boot Device, INT 18 Devicw (Network)

    sooo das ist alles was ich da einstellen kann....was muss ich nun wählen,das der von der orginal,mitgelieferten windows xp homeedition startet...ich muss damit staren,weil ich die wiederherstellungskonsole brauch weil mein windows beim hochfahren den fehler: windows system32 config, system anzeigt...da habe ich auch vorerst eine lösungsmöglichkeit die ich probeiren möchte

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du mußt dann natürlich ATAPI CD-Rom auf Enable stellen. Und es muß in der bootreihenfolge an erster Stelle stehen...

  3. #3
    Avatar von dummerer
    dummerer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard jop

    sooo das klapp schonam...aber wie gesagt ich muss eine datei reparieren (windows system32 config system)
    ich gehe so vor wie auf der seite
    https://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;307545
    nur jedes mal wenn ich jetzt einen der befehle eingeben will sagt er mir zugriff verweigert....bitte um schnelle hilfe, da ich für die schule eine hausarbeit fertigstellen muss und das bakld......

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn das hier

    https://support.microsoft.com/kb/309531/DE/

    auch gemacht? Bei der Home Edition ist das ein bisschen anders.

  5. #5
    Avatar von dummerer
    dummerer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    ich kann den rechner ja nicht hochfahren da kommt ja die fehlermeldung

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Den Befehl kannst du genauso an der Eingabeaufforderung eingeben. Bis dahin kommst du doch? Die Datei liegt auch auf C:\Windows\System32

Ähnliche Themen

  1. Von VHD booten

    Von electrofreak im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:38
  2. booten

    Von elsesmama im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:18
  4. T com is dumm

    Von gangsterripper205 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:32
  5. Die komplizierte Welt der MP3 Player oder bin ich zu dumm???

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 01:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz