pc fährt wieder hoch trotz herunterfahren`? bin ich dumm?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard pc fährt wieder hoch trotz herunterfahren`? bin ich dumm?

    Hey leute,

    ich komm gleich mal auf den punkt^^ nachdem das jetzt schon mein 3ter beitrag heute ist immer wenn ich fertig mit meinem pc bin und auf herunterfahren klicke (WINDOWS XP) fährt er ganz normal herunter ... dann ein kleines klick und er ist aus (bis dahin total normal) doch dann 1 - 2 sek drauf fährt er wieder hoch? obwohl ich auf herunterfahren geklickt hab und den pc seit dem nicht mehr angefasst habe! hab ich da irgent eine falsche einstellung drinn oder wie oder was?


    danke schonmal für alle antworten

    mfg
    Fritschsnow

    ( im mom schalte ich den pc so aus das ich auf das kurze klick warte wo er dann herunterfährt und dann den netzteil-schalter betätige)

  2. #2
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Es ist zwar keine Lösung für dein Problem, aber es wäre zumindest ein Workarround:

    Erstelle dir eine Verknüpfung, z.B. auf dem Desktop mit dem Pfad:
    %WinDir\system32\shutdown.exe -s -t 00

    Mit dem Befehl kommt nach dem Runterfahren der altbekannte Screen
    "Sie können den PC jetzt ausschalten" .

    Damit hättest du zumindest umgangen, das dein Rechner dann wieder anfährt.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möglicher Weise wird dein Rechner durch Aktivität am LAN-Port wieder geweckt.

    Das müsstest du im Bios ausschalten können.

    Einfacher Test: Zieh das LAN-Kabel oder den W-LAN-Stick mal aus dem Rechner bevor du ihn runterfährst. Alternativ kannst du diese Geräte auch im Gerätemanager testweise deaktivieren.

    LG

  4. #4
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Möglicher Weise wird dein Rechner durch Aktivität am LAN-Port wieder geweckt.

    Das müsstest du im Bios ausschalten können.

    Einfacher Test: Zieh das LAN-Kabel oder den W-LAN-Stick mal aus dem Rechner bevor du ihn runterfährst. Alternativ kannst du diese Geräte auch im Gerätemanager testweise deaktivieren.

    LG
    Das wäre ja dann WakeOnLan, aber das lässt sich doch eigentlich nicht so konfigurieren das der PC generell wieder angeht, sondern nur zu vorher definierten Zeitpunkten. Oder woran denkst du?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das wäre Wake on LAN, richtig.

    Aber Wake on LAN sagt ja nur das was am Port ankommen muss um den Rechner zu starten.


    Wie die Signale aussehen müssen, wird meines Wissens im Router und den Eigenschaften der Netzwerkkarte festgelegt.


    Ironie ein: Ich hab das mal zu aktivieren versucht und bin gescheitert.... Ironie aus:

    LG

  6. #6
    Avatar von rpelster
    rpelster ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja genau, dem Router wird gesagt, wann wie etc. er einen Impuls aller "Hallo wachwerden" losschickt und der Netzwerkkarte wird vorher gesagt, wie sie auf einen solchen Impuls reagieren soll, im Normalfall mit dem Anschalten des Rechners.

    Aber demnach müsste der Router ja einen ständigen "Hallo wachwerden" Impuls rausschicken?! Das wär dann eine Fehlkonfiguration auf dem Router.

    Ich hab mich noch nie an nem WakeOnLan versucht muss ich ehrlich sagen

  7. #7
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard

    oder das netzteil ist nicht aus.

  8. #8
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    wow ^^ hey leute, sry das ich mich nicht gemeldet hab habs total vergessen also ich schau mal zuhause dann nach bin aktuell in der arbeit also kann ich von hier aus nicht recht viel machen naja ich versuchs mal mit dem abstecken vom W-lan und im bois versuch ich mich auch mal! ich schreib euch heute abend das ergebniss

    mfg
    Fritschsnow

Ähnliche Themen

  1. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:17
  2. PC stürzt ab und fährt direkt wieder hoch

    Von HaZarDZ im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:37
  3. PC stürzt ab und fährt sofort wieder hoch

    Von Nicorobin21 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  5. Laptop fährt dauernd wieder hoch

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 06:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz