PC stürzt ab und fährt sofort wieder hoch

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicorobin21
    Nicorobin21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard PC stürzt ab und fährt sofort wieder hoch

    Hi,

    ich schilder mal grad mein Problem. Ich war heute ein wenig am Videos schauen und surfen etc.
    Auf einmal geht der PC von jetzt auf gleich aus. Bildschirm schwarz, PC aus ohne runterzufahren. Ca. 2-5 Sekunden später fährt er sich von alleine wieder hoch. Außer der gewöhnliches "Der PC wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren"-Meldung (oder so ähnlich :P), kam keinerlei Beschwerde vom System.
    Das ganze ist jetzt heute schon zum 2. mal passiert. Ich mein der PC ist neu, gerademal 3 Monate alt.
    Weder avast! noch Panda Cloud ham was an Viren festgestellt bis jetzt....

    Hoffentlich kennt jemand die Lösung für so Probleme

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Nicorobin21.
    Bitte schalte mal die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer aus (recktsklick auf irgendein Video -> Einstellungen -> beim ersten Reiter "Anzeige" das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung entfernen.
    Ansonsten:
    -Mainboard auf Auffälligkeiten überprüfen (z.B ob da irgendwo so eine weiße Substanz rausquillt oder on die zylinderartigen Bauteile (Transistoren) oben eine Wölbung aufweisen)
    -Ereignisanzeige durchforsten nach Fehlerprotokollen über den Absturz
    -Temperaturen prüfen

  3. #3
    Avatar von Dozer82
    Dozer82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Wenn der Rechner als Komplettsystem gekauft wurde und erst drei Monate alt ist würde ich ihn nicht aufschrauben um das Mainboard zu checken. Beim öffnen des Gehäuses verfällt die Garantie!

Ähnliche Themen

  1. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:17
  2. PC stürzt ab und fährt direkt wieder hoch

    Von HaZarDZ im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:37
  3. Pc stürzt einfach ab! (fährt dann neu hoch)

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  5. PC stürzt ab - fährt meist nicht gleich wieder hoch

    Von rose28 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz