Maus und Tastatur funktonieren nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Eikinho93
    Eikinho93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Maus und Tastatur funktonieren nicht

    Erstmal "hallo" alle zusammen
    Ich habe ein riesen problem mit dem computer meines Bruders:
    Der PC meines Bruders fährt ganz normal hoch , bis man das Kennwort eingeben muss .Wenn man nun irgendetwas machen möchte , geht es nicht , weil der PC keinerlei Maus oder Tastatur annimmt bzw. darauf reagiert.


    Es liegt folgendes Material vor :
    (Funk empfänger + Maus + Tastatur von Microsoft) = 1
    (Kabel Maus und Tastatur von Cherry mit und ohne adapter) = 2

    An meinem eigenen PC funktioniert "1" tadellos , da es es von mir selber ist.Wenn ich aber nun meine Funkgerät in den Rechner meines Bruders stecke , leuchtet dieses zwar auf aber findet auch nach 10000versuchen weder meine Maus noch meine Tastatur.
    Da es an meinem PC aber super läuft . kann es ja nicht an den Batterien oder dem Funkgerät liegen , oder?!
    Nun erstmal zu Variante "2" , dieses funktioniert nur ganz schlecht. An dem Rechner meines Bruders funktioniert dieses Variante gar nicht , weder mit USB noch mit Adapter anschluss, nichts leuchtet oder bewegt sich in irgendeiner Weise.Während an meinem PC Diese Variante nur mit USB funktioniert , bei den adapter passiert genau so wenig wie bei dem PC meines Bruders.

    Ich hoffe es ist mir gelungen mein Problem kurz ,knapp und dennoch verständlich zu schildern.
    Ich bitte um schnelle Antwort.

    MfG Eikinho93

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Da fehlen erst mal ein paar wichtige Daten:
    Adapter für was?
    Rechner des Bruders: Typ, Anschlüsse, BS, Alter, Bios-Version

  3. #3
    Avatar von Eikinho93
    Eikinho93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ....Gute Fragen :
    muss zunächst mal sagen , dass ich mich eher wenig mit dem innenleben eines computer zu beschäftigen .
    Was ich dir sagen kann :

    Typ: weiß jetzt nicht genau was du hören möchtest , wurde von einem profi zusammengestellt und ist WindowsXP
    Ascnhlüsse: auch hier weiß ich nicht genau was du hören möchtest , hat halt lila+grün für Tastatur/Maus (das meinte ich auch mit adapter , also die dinger wo man usb von maus reinsteckt und dann den grünen Anschluss hat) , usb-anschlüsse und blabla ..(glaube nicht das es das ist was du hören wolltest )
    Alter : Der PC ist 2-3 Jahre alt
    Bios-Version. keine Ahnung , was ist das , wo kann man es nach schauen

    MfG

  4. #4
    Avatar von Eikinho93
    Eikinho93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    [QUOTE=Eikinho93;133340]....Gute Fragen :
    muss zunächst mal sagen , dass ich mich eher wenig mit dem innenleben eines computer zu beschäftigen .
    Was ich dir sagen kann :

    Typ: weiß jetzt nicht genau was du hören möchtest , wurde von einem profi zusammengestellt und ist WindowsXP
    Ascnhlüsse: auch hier weiß ich nicht genau was du hören möchtest , hat halt lila+grün für Tastatur/Maus (das meinte ich auch mit adapter , also die dinger wo man usb von maus reinsteckt und dann den grünen Anschluss hat) , usb-anschlüsse und blabla ..(glaube nicht das es das ist was du hören wolltest )
    Alter : Der PC ist 2-3 Jahre alt
    Bios-Version. keine Ahnung , was ist das , wo kann man es nach schauen

    Ich muss etwas hinzufügen: ich kann beim hochfahren bei meinem Bruder f8 und sowas drücken ..habe aber keine Ahnung was ich da so machen müsste , weiß nur , dass im abgesicherten Modus auch nichts geht..

    MfG

  5. #5
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Okay, wenn der PC erst knapp 3 Jahre alt ist, kannst Du mal versuchen, Tastatur und Maus mit simplem "PS2-Anschluß" anzubringen. Das sind Geräte, die noch mit Kabel und passendem Stecker (ohne Adapter!) in Deinen Farben an das Motherboard passen. Notfalls borgen, oder den Rechner zum PC-Shop um die Ecke schleppen und dort obige testen.

Ähnliche Themen

  1. Maus+Tastatur funktionieren nicht mehr

    Von medusa im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 08:12
  2. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

    Von Hilda im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:33
  3. Computer erkennt Maus und Tastatur nicht

    Von lana2203 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:45
  4. Tastatur und Maus funktionieren nicht

    Von tabot im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:53
  5. Maus/Tastatur reagiert nicht richtig

    Von Schotti im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz