Maus+Tastatur funktionieren nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von medusa
    medusa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Maus+Tastatur funktionieren nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich habe eben mit AMD Clean Uninstall Utility den alten Treiber entfernen und den neuen installieren wollen, aber seitdem funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr.
    Hab es mit einer anderen Maus probiert, aber geht auch nicht..
    Ich kann aber noch zum Bios gelangen und da funktionieren sie. Bin grad ratlos...Wie soll ich denn so USB-Treiber installieren können? Ich benutz nie wieder AMD Treibercleaner -.-


    Meine Daten:

    Win7 Professional 64bit

    Prozessor:Intel Xeon 1230v3
    MB:Asrock H87 Pro4
    RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
    SSD:Samsung SSD 840 EVO 250GB
    Graka:Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    CPU-Lüfter:Cooler Master Hyper TX 3 EVO
    Netzteil:be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

    Hab schon alles Mögliche gegoogelt, aber habe echt keine Ahnung. Hatte das schonmal jemand und könnte ich Probleme beim Neu-Aufsetzen haben, da er Maus und Tastatur irgendwie nicht mehr erkennt?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Du hast generell folgende Möglichkeiten.
    - Du könntest es mit einem Adapter von USB auf PS/2 versuchen falls du einen solchen hast oder günstig dran kommst. Dann wäre Maus und Tastatur von USB getrennt und würden funktionieren.
    Danach könntest du in der Systemsteuerung USB entfernen und den Rechner neu starten. Windows sollte dann neue Hardware erkennen und zumindest die generischen Treiber installieren, so dass du den Rechner wieder nutzen kannst.

    - Du kannst versuchen Windows mittels eingelegter CD zu reparieren

    - Du kannst versuchen eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt zu machen, der vor der Treiberreinigung liegt

    - Du kannst Windows neu installieren.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht weiß ja noch ein Anderer etwas Anderes?

  3. #3
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Du könntest noch folgendes versuchen:
    Den Rechner ohne eingesteckter Maus/Tastatur starten und nachdem
    Windows hochgefahren ist, einen anderen USB Port ausprobieren.
    Wenn du glück hast, erkennt Windows die Maus/Tastatur neu.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Funktioniert aber nur, wenn Windows wenigstens die USB-Anschlüsse erkennt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ähnliche Themen

  1. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

    Von Hilda im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:33
  2. Maus und Tastatur funktonieren nicht

    Von Eikinho93 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:29
  3. Tastatur Media Tasten funktionieren sporadisch nicht

    Von TheJayster im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:47
  4. Maus, Tastatur und Boxen gehen nicht mehr

    Von Alex2612 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 07:49
  5. Tastatur und Maus funktionieren nicht

    Von tabot im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz