USB-Stick - Dateisystem reparieren

1Antworten
  1. #1
    Avatar von GuitarBeeDomi
    GuitarBeeDomi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard USB-Stick - Dateisystem reparieren

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.

    Undzwar habe ich bei meiner Chefin am Rechner das Programm Eboostr laufen lassen, um per USB-Stick den RAM zu erweitern. Nun hat meine Chefin aber unglücklicherweise den USB-Stick rausgezogen, während das Programm lief. Nun scheint das Dateisystem auf dem USB-Stick hinüber zu sein. Wenn ich ihn in den Rechner stecke, wird mir im Arbeitsplatz "Wechseldatenträger (E" angezeigt. Wenn ich dort jetzt raufklicke, steht dort folgende Fehlermeldung:"Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (Eein. (Eigentlich in DEN Wechseldatenträger, aber so steht es da nun mal.).
    Wenn ich über die Datenträgerverwaltung zugreifen möchte, steht da nur "Datenträger 1; Wechselmedium (E; Kein Medium".
    Meine Frage ist jetzt, ob es eine Software gibt, mit der ich das beschädigte Dateisystem wieder repariert bekomme. Es darf gerne auch kostenpflichtig sein, hauptsache es funktioniert. ^^
    Ich habe es schon an mehreren PC's mit Windows und Linux probiert. Kein Erfolg.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Versuch mal den Stick mit diesem Programm zu formatieren.
    HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP
    Wenn du Glück hast funktioniert es. Die Daten auf dem Stick sind dann aber weg.

Ähnliche Themen

  1. Netzteil reparieren?

    Von PCFreak im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:06
  2. Dateisystem Server

    Von sourrender123 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:38
  3. nach neuinstallation dateisystem nicht erkannt

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 22:49
  4. windows reparieren ...

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:29
  5. Fragen zur Festplatte-Dateisystem

    Von nesli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 07:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz