Füllstandsanzeige Drucker HP - Windows 7

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Nici72
    Nici72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Füllstandsanzeige Drucker HP - Windows 7

    Hallo alle zusammen,
    ich versuch nun mal mein Glück hier:

    Seit PC-Umstellung auf Windows 7 (64 bit) funktioniert die Füllstandsanzeige nicht mehr. Generell könnte ich damit leben, wenn "der PC mir sagen würde", welche Patrone nun leer ist. Manchmal steht auf dem Bildschirm geschrieben, welche zu neige geht, diesmal aber nicht.

    Er druckt nicht mehr und das Symbol für "Patrone leer" leuchtet. Wir haben nun die Patronen allesamt mal geschüttelt und überall ist noch Farbe drin. Wie krieg ich nun raus, welche ich tauschen muss? Bin fast am Verzweifeln???

    Achja, wir haben Original HP-Patronen drin, weil es mit anderen nur Probleme gab. Und nu hab ich die auch mit den Originalen. Könnte manchmal echt k...

    Sorry, aber ich dachte, wir hätten nen tollen PC und nun hab ich durch die 64 Bit Version von Windows 7 mehr Probleme als vorher. (Es gibt nämlich noch mehr, was ich noch unter den jeweiligen Rubriken fragen muss).

    Ich wäre für Tipps sehr dankbar - ich kann ja nicht auf Verdacht ständig alle Patronen tauschen!

    Viele Grüße
    Nici72

    PS: Drucker = HP Photosmart D 6160

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi
    Druckt der Drucker denn noch ordentlich?

    Wenn nein dann vergleich mal gewichtsmäßig die Patronen. Leere sind viel leichter als volle!

    LG

    PS: kaufst du original Patronen oder lässt du nachfüllen?

  3. #3
    Avatar von Nici72
    Nici72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab ja geschrieben, dass ich ORIGINALPATRONEN habe, weil wir eben viel Probleme mit anderen hatten, was aber schon ne gute Weile her ist.
    Abwiegen? Eigentlich eine Idee, habe nur leider keine Briefwaage, die diese minimale Menge wiegen würde. Bei der Füllmenge tun die sich nicht wirklich viel.

    Generell druckt er noch sehr gut. Müsste jetzt eine nach der anderen austesten...

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich mein ob er jetzt momentan mit den Patronen noch gut druckt?

    LG

  5. #5
    Avatar von Nici72
    Nici72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Nee er druckt ja gar nicht mehr!
    Vorhin hatte er aber noch einwandfrei gedruckt!

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Dann warte mal auf einen, der dir erklären kann wie du das softwaremäßiß wieder auf die Reihe bekommst.

    LG

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    erklären kann ich es nicht, aber bei manchen Druckern und mit Nachbau-Patronen ist diese Anzeige immer schon außer Funktion gewesen. Und die Präzision dieser Aussage ist ja alles andere als genau
    Ich kann mit einmal-nachgefüllten Patronen gut leben weil ich bei schlechtem Ausdruck eine Word-Zeile beschreibe mit
    SCHWARZ, ROT, GELB, BLAU, GRÜN, Magenta,
    und ausdrucke.

    Ergänzung:
    Hast du bei HP schon nach anderen Treibern, deinem neuen System angepasst, gesucht?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich kann mit einmal-nachgefüllten Patronen gut leben weil ich bei schlechtem Ausdruck eine Word-Zeile beschreibe mit
    SCHWARZ, ROT, GELB, BLAU, GRÜN, Magenta,
    und ausdrucke.
    Das kann sie nicht, da scheinbar der Drucker wegen einer leeren Patrone schon das Drucken verweigert.

    Der Druckertreiber ist für Win 64bit angepasst ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. IP4800 Canon Füllstandsanzeige ausschalten

    Von rudigheimer im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:26
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:14
  3. HP Drucker Treiber für Windows 7

    Von Casandra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:24
  4. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
  5. drucker

    Von karlheinz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz