HP Drucker Treiber für Windows 7

31Antworten
  1. #1
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard HP Drucker Treiber für Windows 7

    Hallo

    Habe einen Drucker hier rumstehen, den ich eigentlich auch schon eine Zeit lang verwende. Für mein neues Netbook müsste ich den Treiber downloaden, aber ich find keinen für Windows 7. Muss ich mir einen neuen Drucker kaufen oder was?

    Weiß ja nicht wie alt mein Drucker ist, es handelt sich um den HP Deskjet 2400 Printer Series D2460.

    Kann mir jemand helfen? Hatte mir Treiber runtergeladen, aber bei der Installation hat er angezeigt das es eben nicht geht bei Windows 7. Brauche aber dringend meinen Drucker und könnte mir grad auch echt keinen neuen leisten, auch wenn die normalerweise nicht so teuer sind.

    Hoffe jemand hat eine Idee...

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

  3. #3
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    ja den hatte ich schon, aber der Download bricht bei der Hälfte ab (wird zwar angezeigt er wäre vollständig, aber vorher erst 52% und dann direkt fertig...) und beim öffnen steht dann auch "datei beschädigt"... Habs 2x versucht...

  4. #4
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    So, hab es jetzt zum dritten mal probiert. Ging nicht... Wieder angeblich vollständig bei nicht mal 50%...

    Vielleicht hab ich in der Liste auch das "falsche" Windows 7 gewählt. Hab ja Starter... Vielleicht liegts auch daran... Ich muss das nur langsam mal auf die Reihe kriegen, kann sonst nichts drucken

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du darauf geachtet ob du auch die richtige Version von Windows genommen hast.

    Du musst unterscheiden zwischen Windows 32bit und Windows 64bit.

    Dieser hier müsste passen:

    HP Deskjet D2400 Printer series- HP Deskjet Full Feature Software and Drivers - HP Business Support Center

    LG

  6. #6
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab beides ausprobiert, jedes mal das gleiche Ergebnis

    Ich versuch das jetzt nochmal mit dem Link von dir, wenn das nicht klappt, muss ich neuen Drucker kaufen. Kann mir aber echt keinen leisten, wäre besser wenn der Download klappen würde

    Danke erst mal, ich schreib dann wie es lief

  7. #7
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hat auch nicht geklappt... Bei 53% diesmal... Keine Ahnung woran es liegt. Kacke man... Ich muss dringend was für den Urlaub ausdrucken...

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    nur das wir uns richtig verstehen. Schaffst du den Download nicht oder funktioniert die Installation nicht ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Der Download endet bei 53% oder so... Da steht dann "Alle Dateien vollständig heruntergeladen", wenn ich es dann anklicke, steht "Datei ist beschädigt"... Das wars... Also es lädt dann nicht mal bis 100% oder so...

  10. #10
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    ist das bei allen datein die du downloadest

  11. #11
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Nein, hab ja auch Mozilla geladen, paint etc... ICQ und so weiter... ging bisher alles reibungslos... auch Musik etc...

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    aha.....das ist ja was völlig anderes....

    das hat dann ja überhaupt nichts mit deinem Drucker zu tun oder mit dem Betriebssystem welches du auf deinem Rechner hast.

    was für eine Internetverbindung hast du ?

    Welchen Browser nutzt du ?

    LG

  13. #13
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Benutze Mozilla, bin mit Vodafone online und habe nur GPRS-Verbindung, max. UMTS, aber eher selten bis nie...

    wohne auf dem Land, haben hier keine schnellere Verbindung...

    P.S. Beim netbook vorher hat es ja auch geklappt...

  14. #14
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    ähh bin nicht so der profie... ist das mit kabel oder ohne die verbindung?

  15. #15
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Internetstick Mit USB-Anschluss... Also quasi Kabellos

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das Problem liegt aber eindeutig an deiner Internetverbindung. Hast du nicht die Möglichkeit im Bekanntenkreis diesen Download zu tätigen und das auf dem Stick auf deinen Rechner zu kopieren?

    Mit GRPS wirst du das nicht schaffen, das dauert zu lange, da wird bestimmt die Verbindung zum Server mittendrin getrennt.

    Versuch mal mit dem AddOn "DownThemAll" für den Firefox diesen Download zu machen. das ist ein Downloadmanager, der Downloads optimiert.

    LG

  17. #17
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Meine Verbindung steht aber stundenlang stabil. Jetzt wo alles neu ist... Und beim Netbook vorher hat es ja auch geklappt. Und Bekanntenkreis ist das gleiche, wohnen ja alle auf dem Land
    Und andere, längere Downloads haben auch geklappt, nur der nicht.

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuchs mal mit DownThem All...

    LG

  19. #19
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Was ist denn das? wo find ich das?

  20. #20
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

  21. #21
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Vielen Dank... Ich hab bereits gesagt das ich kein Computerexperte bin... Und im anderen Thread wollte dann auch keiner mehr helfen... Lassen wir das Thema...

  22. #22
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Nur um noch mal was loszuwerden: Ich habe im anderen Thread um Hilfe zur Internetverbindung gefragt, da tut sich seit Tagen nichts. Und jetzt wo ich das Problem selbstständig gelöst habe, ist wieder das Internet schuld weil ich diesen Treiber nicht installieren kann. Ich frage, und krieg als Antwort diese scheiß Google-Hilfe. Vielen Dank. Internetverbindung läuft seit Tagen wunderbar, ohne Unterbrechungen, ohne Störungen. Am alten Netbook (gleiche Verbindung) konnte ich HP auch downloaden. Wenn trotzdem einer meint es sei die Internetverbindung, dann versteh ich das nicht. Ehrlich.

    Das ist in jedem Forum das Gleiche, egal ob Aquaristik oder sonst was. Die "Klugscheißer" können nicht mehr nachvollziehen wie es ist, wenn man absolut keine Ahnung hat und neu ist. Sie genießen es in dem Licht der "Allwissenden" zu stehen und machen Ahnungsloser regelrecht dümmer als sie es sind.

    Ich stehe komplett unter Stress, weil hier nichts hinhaut. Das alte Netbook hat den scheiß Virus, konnte auch keiner wirklich helfen. Ich kaufe ein neues, weil ich das im Urlaub brauche. Ich muss alles rauf und runter installieren und zusätzlich noch alles wegen Urlaub klären! Ich stehe echt neben der Spur und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht und da fragt man einmal etwas nach, weil es eben hängt im Kopf, und kriegt wieder sowas... Sorry, aber das kann jedem passieren...

    Bin hier jetzt eh unten durch und werde nicht mehr für voll genommen. Kenne das schon. Das ist nicht fair, aber ich hab zur zeit echt andere Probleme am Arsch! Und bevor das hier noch ausartet, soll der Admin mich halt löschen. Fertig. Ich kauf mir einen neuen Drucker und damit hat sich das erledigt.

    Bye

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich glaube das siehst du völlig falsch.

    Wir sind hier alle bemüht jedes Problem zu lösen. Und das völlig egal ob uns ein Anfänger oder sonst wer Fragen stellt.

    Es ist aber manchmal leider so das man irgendwann den Überblick verliert wo etwas erledigt ist und wo nicht. Dazu sind die Beiträge dann doch zu zahlreich. Es ist aber durchaus legitim sich nach einiger Zeit sich wieder bemerkbar zu machen wenn in einem Thema nichts passiert. denn dann wird das Thema für uns auch wieder "sichtbar".

    Wir machen das alle in unserer Freizeit und lesen eventuell über ein Problem, können aber nicht sofort reagieren. und schon verschwindet ein Thema in der Versenkung.

    So, jetzt hast du deinen Frust abgelassen und wir können versuchen dir weiter zu helfen.

    1. Du musst ein Problem mit der Internetverbindung haben, denn du bekommst ja den Download nicht auf deinem Rechner. Die Gründe dafür können in der Datenmenge liegen, bzw. an der Zeit. Deine Verbindung ist technisch bedingt sehr langsam, da kann es durchaus sein das der sendende Server die Verbindung trennt. Das heißt nicht das dein Internet unterbrochen wird, der sendende Server unterbricht einfach nur die Datenübertragung.

    2. Ich hab grade gesehen, was Bali dir für einen Link geschickt hat...

    @Bali: das war nicht nett, schließlich hat sich Cassandra als PC unerfahren erklärt.

    3. Das AddOn für den Firefox findest du hier:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

    Damit ist es eventuell möglich deinen Download erfolgreich zu beenden.

    Versuch es einfach mal.

    LG

  24. #24
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ok, hab eine geraucht und mich abgeregt. Hatte sowas schon in verschiedenen Foren, dass man dann extrem dumm gemacht wurde nur weil man keine Ahnung hat und bei sowas hebt sich bei mir echt der Wutknoten

    Ich werde das morgen in aller Ruhe nochmal probieren. Ansonsten muss ich auf den neuen Drucker warten. Nur der kommt evtl. nicht pünktlich und ich hab wie gesagt für Urlaub einiges auszudrucken, Flugbestätigung etc. Und mir liegt verdammt viel am Urlaub, deshalb werde ich evtl. auch etwas schneller ungemütlich als sonst. Ist ja nicht nur die Aschewolke die mich aufregt Und habe wie gesagt seit Jahren nur Probleme. Hatte Anfangs AOL, da war alles extrem lahm mit Modem etc. Bin dann auf Vodafone umgestiegen, Netbook, dann der Virus usw. Ich will halt auch mal Ruhe haben. Und gerade jetzt nervt es eben das irgendwie dauernd irgendetwas nicht hinhaut.

    Ich versuch das morgen nochmal mit dem Programm.
    Danke nochmal für die Hilfe

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der Drucker ist ja leider nicht schuld.

    Auch für den neuen brauchst du einen Treiber und wenn der für WIN 7 nicht auf der mitgelieferten CD ist, hast du das gleiche Problem wieder.

    Bekommst du in deiner Umgebung nicht irgendwo eine stabile UMTS-Verbindung ? du bist doch mit dem Netbook beweglich und kannst mal in der Gegend rum suchen wo die Verbindung besser ist.

    Damit sollte das auch funktionieren, da der Download viel flotter geht.

    LG

  26. #26
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab geschaut, der neue Drucker hat Software für Windows 7

    naja, hier ist es allgemein etwas übel, die reinste Pampa... Müsste bis Leipzig fahren und das wird einfach nichts, weil ich es auch zeitlich nicht schaffen würde

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das hab ich verstanden, es reicht aber manchmal schon in eine günstigere Position zum nächsten Sendemast zu kommen und der kann nicht allzu weit weg sein, da das Mobilfunknetz ein sogenanntes Kleinzellennetz ist.

    LG

  28. #28
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    ähm ja... wenn ich wüsste wo der steht haha

  29. #29
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    hmpf... will dich ja nicht aufregen aber wenn du schon so kommst...
    ich habe gesagt ich bin kein experte...
    du weißt wie dass programm heißt und gibst es bei google ein...
    und wenn du dieses thema schon schreiben kannst wirst du auch googln können

    DownThem All - Google-Suche hier gleich das erste

  30. #30
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So, ich hab jetzt noch mal gründlich gegoogelt und meine minimalen Englischkenntnisse zusammengekratzt.

    Es ist überhaupt kein Wunder das du diesen Download nicht schaffst. Das Ding hat ja 137 Megabyte.

    Und bei der GRPS-Übertragungsrate kommt vom Server mit Sicherheit ein Time Out.

    Aber erfreulicher Weise hat es HP tatsächlich geschafft einen Basistreiber zur Verfügung zu stellen. Damit hast du zwar keine Software für den Drucker, kannst ihn aber mit den Grundfunktionen nutzen. Das sollte dich zumindest über den Urlaub retten.

    Das sind "nur" 36 Megabyte, das schaffst du wohl grade so eben.

    Also lade dir den hier:

    HP Deskjet D2400 Printer series- HP Deskjet Basic Drivers - HP Business Support Center

  31. #31
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey

    Also heute konnte ich noch gar nix machen, Internet mal wieder. Bin gerade mit altem Netbook online, weil es beim neuen mal wieder nicht klappt. Weiß aber nun woran es liegt. Das ist die Vodafone Mobile Connect Software und in Verbindung mit Windows 7. Gibts wohl eine Aktualisierung, die aber 70MB hat und ich mit dem hier nicht laden kann. Fahre da morgen hin, lass das erst mal machen und sehe dann weiter wegen Drucker.

    Werd euch dann mal auf dem Laufenden halten, trotzdem danke erst mal für die Hilfe

  32. #32
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo

    also Vodafone hat es probiert, aber selbst mit Aktualisierung hat es nicht geklappt... Hab dann 5h bei Expert verbracht, dort haben sie die Einstellungen wieder auf 0 gesetzt etc... Jetzt geht Internet wieder, aber frag mich echt wo da das Problem lag/liegt. Bin ratlos, weiß nicht mehr weiter. Vielleicht liegts wirklich am Empfang, dass doch ein Unterschied zwischen Stick und Simkarte im Netbook besteht. Muss jetzt erst mal firefox etc. wieder runterladen. Übrigens ging der Download von AntiVir auch durchgehend und vollständig, wie es sich gehört. Dann liegts wohl am HP Server...

    Muss hier erst mal einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal sehen wie weit ich komme

Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige Drucker HP - Windows 7

    Von Nici72 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:00
  2. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
  3. Treiber für All in One Drucker Lexmark X75

    Von poldipe im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:44
  4. Drucker Treiber

    Von schmidt im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 12:06
  5. Wer hat Treiber füe Drucker switch ???

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 09:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz