Wer hat Treiber füe Drucker switch ???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wer hat Treiber füe Drucker switch ???

    Hallo, habe folgendes Problem. Möchte zwei Drucker an einen PC anschliessen und habe auch ein Drucker Switch. AS/2 AS-154P Reversible Auto Switch heisst das Teil. Aber keiner der Drucker funktioniert. Bei meinen Internet Recherchen habe ich gelesen, das es dafür Treiber geben soll. Hat jemand so einen Treiber oder weiss wo man Ihn herbekommt.

    Gruss Ronny

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Treiber für dieses Gerät sind nicht zu finden. Nicht mal wirklich brauchbare Informationen dazu. Wo hast du dieses Gerät denn her?

    Was haben die Drucker denn für Anschlußmöglichkeiten? Normalerweise gibt es doch heute fast nur noch USB-Drucker und jeder PC verfügt doch über mehrere USB-Schnittstellen... Oder man erweitert mit einem aktiven USB-Hub...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also hier der ganze Hintergrund:

    Habe mir einmal den s/w Laserdrucker Lexmark Optra S 1250 mit parallel Anschluss und den QMS MagicColor Farblaserdrucker mit Parallel und Netzwerkanschluss gekauft. In Meinem Haushalt gibt es 5 Rechner die alle an einem Router hängen. Ein Rechner läuft ständig und an den möchte ich die beiden Drucker anschliessen und alle anderen Rechner sollen darauf zugreifen können. Nun hatte ich mir gedacht das ich den einen an LPT1 anschliesse und den Farblaser an das Netzwerk. Beide Drucker habe ich an LPT1 nacheinander installiert und getestet und funktionieren prima. Aber leider bekomme ich den Farblaser nicht über das Netzwerk ans laufen. Habe ihn in den Router "gestöpselt" und das Lämpchen ging an. Beim Drucker kann man eine Internet Adresse in Form von 000.000.000.000 eingeben eine Subnetmaske und bei dem Menü punkt Router kan man auch eine IP eingeben. Es gibt auch noch den Punkt Ethernet HW Adress. Mein Router hat die Adresse 192.168.1.1 so habe ich in den Drucker unter Router 192.168.1.9 eingegeben und versucht über "neuen Drucker installieren" den Drucker zu finden, aber leider ohne Erfolg. Habe auch keine Anleitung gefunden wie man das Teil ins Netzwerk einbindet. Deshalb habe ich den besagten Switch aus der Schublade gekramt und gehofft mein Problem damit zu lösen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du gibst dem Drucker die IP 192.168.1.9 die Subnet Maske genau wie bei den anderen Rechnern, also wahrscheinlich 255.255.255.0

    Dann unter dem Punkt Router mußt du natürlich die IP des Routers eingeben, also die 192.168.1.1

    Danach probierst du einfach mal den Drucker von einem der anderen Rechner anzupingen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So. Habe jetzt herausbekommen welcher Hersteller es vom Switch ist. Ist die Firma Aten International. Hab dann auch die Treiber installiert und es hat funktioniert. Leider lassen sich die Drucker mit dem Teil nur manuell umschalten und wenn man es vergisst druckt der "Falsche" Drucker den ganzen Papierschacht mit irgendwelchen Zeichen leer. Also unbrauchbar, womit ich wieder bei der Netzwerklösung bin. Habe alles so eingestellt, aber es funktioniert einfach nicht. Der Drucker lässt sich übers Netzwerkkabel problemlos anpingen. So wie es aussieht bin ich zu blöd den Drucker unter XP einzurichten.
    Also ich habe über "Drucker hinzufügen" ; "Lokaler Drucker"; "einen neuen Anschluss erstellen"; "TCP/IP Protokoll". Dort habe ich unter IP Adresse 192.168.1.9 eingegeben als Port Farblaser. Dann sucht der PC und Meldet "unbekanntes Gerät" Daraufhin gebe ich im geöfneten Fenster Minolta QMS Printer ein und bestätige. Nimmt der Rechner alles an aber der Drucker tuts nicht.
    Was mache ich Falsch ???

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Drucker ist doch kein lokaler Drucker, sondern ein Netzwerkdrucker, da er ja am Router angeschlossen ist...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Aber bei der Installation steht wenn man einen Netzwerkdrucker installieren will der nicht an einem Druckerserver angeschlossen ist soll man "lokaler Drucker" anklicken.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    achso, aber funktionieren tut es ja als lokaler Drucker nicht. Probier doch einfach mal Netzwerkdrucker... Schlechter kann es auch nicht werden...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:56
  2. HP Drucker Treiber für Windows 7

    Von Casandra im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:24
  3. Verbindung Fritz!Box + Switch + Switch klappt nicht

    Von towitti im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:23
  4. Treiber für All in One Drucker Lexmark X75

    Von poldipe im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:44
  5. Drucker Treiber

    Von schmidt im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 12:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz