PC Kaufberatung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard PC Kaufberatung; 1049,-

    Hallo!

    Suche einen neuen Gaming-PC. Da ich nicht mehr auf dem Laufendem bin, was PC Komponentetn angeht will ich mal andere um ihre Meinung bitten! Hab folgendes Angebot:

    Prozessor: Intel Core i5-760 2.8Ghz, Quad-Core, 8MB L3 Cache

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64- Bit

    Gehäuse: Terra PC607 Midi- Tower...

    Netzteil: LC-Power LC6550 550 Watt

    Mainboard: ASUS P7P55-M

    RAM: 4x 2048 DDR3 PC 1333 (Kingston)

    Festplatte: 1TB SATA || 7200 rpm

    Laufwerke: ´DVD Brenner S-ATA, USB- Floppy

    Sound: VIA VT708S, 8-Kanal High def....

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460 1024MB

    Hab in dem Laden mal nen Praktikum gemacht und die meinten, dass wäre ein gutes Angebot. Das System soll € 1049,- kosten!

    Mfg Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Also das Netzteil ganz sicher nicht.
    Da solltest du nicht sparen!
    LC-Power ist, in meinen Augen, das billigste vom billigsten.
    Dann eher ein's von be quiet! oder Cougar.

    Das Gehäuse ist Geschmackssache.
    Ich mag die Terra-Dinger nicht aber naja.^^

    Frage: Was für eine HDD ist das? Also Marke und Typ. Selbe auch bei'm Laufwerk.

    P.S.: Eventuell lohnt es sich ein System selber zusammenzustellen.
    Ist die Frage ob es ein Intel i5 sein soll oder nicht. Denn wenn du den Phenom II X4 955 nehmen würdest hättest du auch satte Leistung für weniger Geld.^^

  3. #3
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Gehäuse ist eh erstmal nur ne optische sache und weniger wichtig für mich. für mich gehts eher um die leistung das problem ist dass bei den laufwerken keine marke angegeben ist... einzige infos:

    1TB SATA || max 7.200 rpm
    und
    DVC+- (untereinander) RW Brenner S-ATA, optional USB- Floppylaufwerk.

    wie siehts denn mit dem preisleistungsverhältnis aus? ich hab schonmal in ein paar online shops geschaut und einen identischen pc zusammenbauen lassen und hab nichts günstigeres gefunden. vllt kennt noch jmd einen anderen emphelenswerten shop?!

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Naja wenn das ein fertiges System ist, geht der Preis eigentlich in Ordnung und das Angebot ist gut. Bis eben auf das sehr billige Netzteil von LC-Power. Gerade bei solch einer großen Hardware sollte man nicht am Netzteil sparen.

    Ich mach dir mal einen Vorschlag mit einem System komplett aus Einzeleilen.

    Prozessor --- Intel Core i5-760
    Mainboard --- ASUS P7H55
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL9 x2
    Grafikkarte --- Sapphire HD5850
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 480W CM
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Gehäuse --- Xigmatek Midgard
    Laufwerk --- LG DVD Brenner
    CPU-Kühler --- Noctua NH-U9B SE2

    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit
    Service --- Rechner Zusammenbau

    1050,66€ @ Hardwareversand

    Die HD5850 ist je nach Einstellung und Spiel 5-15% schneller als die GTX460. Kostet aber natürlich auch mehr. Wenn du dich für eine Point Of View GTX460 entscheidest machst du aber defintiv auch nichts falsch. Beide Karten haben ihre Vorteile.

    Wenn du die GTX460 nimmst hast du ja noch Geld über. Das könntest du entweder sparen oder in ein besseres Mainboard investieren. Würde da entweder auf ein ASUS P7P55D-E, MSI P55A-G55 oder ein Gigabyte P55A-UD3 upgraden.

    Oder du lässt das erste Mainboard und kaufst zusätzlich eine Wlan Karte von Lynksis. Ist auch eine sinnvolle Investition.

    Das BeQuiet Netzteil was ich hier verbaut habe hat eine hohe Effizienz von fast 85%, sehr hohe Qualität und zusätzlich noch Kabelmanagement. So kannst nicht genutzte Kabel abmachen und das Gehäuse ist aufgeräumter und es stört den AirFlow der Lüfter nicht.

    Zum Service "Rechner-Zusammenbau"
    Für 20€ ist das eigentlich ein sher guter Service. Im Fachladen nebenan bezahlt man locker das dreifache. Jedoch hat die Sache einen kleine Nebeneffekt wenn man einen extra CPU-Kühler bestellt.
    Hardwareversand lässt dann nämlcih aus Sicherheitsgründen den neuen und bessere Kühler ab und Montiert den Standard-Kühler von Intel. Grund ist das Gewicht des anderen Kühlers. Somit will HWV vermeiden das Transportschäden an der Hardware entstehen. Hättest jetzt also ein paar Möglichkeiten
    • bestellst alles so bei HWV. Die montieren dann den Intel Lüfter und du müsstest dann zu Hause den Rechner wieder auseinander bauen um den Noctua zu verbauen (also eher sinnlos)
    • bestellst alles außer den Noctua. Benutzt also den beigelegten Intel Kühler. Der ist vollkommen ausreichend und auch leise. Bei evtl. Übertaktungswünschen geht ihm aber die Puste aus (wenn du nicht übertakten willst lass den Noctua weg)
    • bestellst alles so und einigst dich mit HWV das sie den Noctua trotzdem verbauen. Natürlich dann auf eigene Verantwortung.
    • bestellst alles in Einzelteilen und baust zu Hause alles selber zusammen bzw. fragst Freunde/Verwandte ob sie dir Helfen können.

  5. #5
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    sicher das du 8 gb ram brauchst?
    soiele unteerstützen max. nur 4 gb die meisten benutzen nur 3 gb.

  6. #6
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, im Moment sollten 4 GB RAM eig locker reichen.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist richtig. 4GB würden eigentlich reichen. Aber eine sinvollere Verbesserung für die 80€ erzielt man auch nicht. Außer evtl. ein "besseres" Mainboard.

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    aber für 80 euro mehr gibt es fast, ok fast, schon eine 5870 oder nicht?

    oder er spart sich das geld einfach... man kann ja ram jederzeit nachrüsten, ist ja von nichts abhängig

    nur der preis ändert sich mit der zeit, vor nicht allzulanger zeit lagen 4gb bei 100-110 jetzt sinds ja schon wieder 80... wobei der ram keineswegs nur billiger wird, der wird auch manchmal teurer

    wobei dann wieder die option mit der wlankarte entfallen würde, außer man geht übers budget hinau

    aber auch hier gilt: kann man jederzeit nachrüsten, muss ja nicht jetzt sein

  9. #9
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    soso... dann danke schonmal für die tips. ich denke ich werd einige mit einauen

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kannst ja deine Entscheidung nochmal hier posten damit nichts durcheinander kommt

  11. #11
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    servus. also ich war auf der gamescom und mich hat die neue 3d technik einfach überzeugt^^ ich will mir jetzt so ein tolles gerät zulegen und hab mir gedacht den bereits vorgeschlagenen pc beim hardwareversand bereits zusammengebaut bestellen. allerdings dachte ich dass ich dann etwas mehr in die grafikkarte investiere und eine gtx 470 mit reinbaue sowie nunmal die dazugehörige brille und monitor. hat jmd schon erfahrungen mit 3d monitoren gemacht? iwelche empfehlungen?

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du das Geld hast spricht eigentlich nichts dagegen. Mit der Grafikkarte hast du vollkommen Recht. Die GTX460 wird mit 3D vollkommen überfordert sein. Aber selbst eine GTX470 wird an ihre Grenzen kommen.
    Die einzigen GTX470/80 Versionen die man empfehlen kann sind die AMP! von Zotac. Die sind 50% leiser, 25% kühler, 10% schneller und verbrauchen dazu noch 7% weniger Strom als die Standardmodelle.

    Achte aber darauf das bei der Grafikkarte 3 Slots belegt werden durch den große, aber wirksamen, Kühler.

    Was du dann eben noch brauchst ist das 3D Vision Kit und ein 3D fähiger Monitor wie den Samsung SyncMaster 2233RZ, den Acer GD245HQ oder den LG Flatron W2363D.
    Würde mich eher zu dem Acer orientieren. Hat in den Tests auch sehr gut abgeschnitten. Für mich auch erste Wahl da er FullHD besitzt.
    Das Design ist eben Geschmackssache.

  13. #13
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    alles klar. dann danke nochmal an alle! ich hoffe das thema hier bleibt noch eins zwei wochen damit ich mir nochmal die einzelnen komponenten abgucken kann bevor ich die bestelle.

    mfg

    arnus

    ... der hardewareshop auf deinen verlinkungen scheint auch recht seriös, könnte ich also doch alles gleich da bestellen, oder? oder gibts negative erfahrungen?

  14. #14
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Im Normalfall wird dieser Thread nie geschlossen bzw gelöscht.^^

  15. #15
    Avatar von ArnusBertus
    ArnusBertus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    eine letzte frage noch dann biin ich ruhig^^ das mainboard "ASUS P7H55" reicht das tatsächlich aus und kann ich da notfalls ach noch genügend nachrüsten? es erscheint mir einfach ein wenig günstig im vergleich zu denen die ich bei tests etc in zeitschriften gesehen hab.

  16. #16
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja es ist günstig aber im P/L-Verhältniss ideal.
    Du darfst da keine extrem hohe Slotzahl erwarten...Wenn doch musst du dir einen anderen PC kaufen und mehr Geld in die Hand nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC für ca 600 €

    Von Andy1412 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 15:45
  2. Kaufberatung für PC all in one

    Von allinone im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 09:27
  3. PC Kaufberatung ~500€

    Von Sharoxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:05
  4. kaufberatung

    Von Crossfire_xx18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:59
  5. Pc Kaufberatung

    Von Nkeller im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz