guten Laptop

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard guten Laptop

    Moin,

    ich brauche für die Berufsschule und Arbeit ein anständiges Laptop um die 17".
    Ich möchte auch das ein oder andere Spiel wie CS:S drauf spielen. (Also sollte es bissel Leistung haben muss aber nicht Mafia II bewältigen!!)
    Beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher vllt so 700€.(Wenn es ein gutes Laptop für weniger gibt ist das natürlich noch besser )

    Postet doch einfach mal ein paar Vorschläge/Ideen.^^

    P.S.: MacBook ist für mich kein Thema da mir die Neuen einfach zu teuer sind und ich aber ein neues Laptop kaufen will.

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Hi

    Willst du wirklich ein 17" mitschleppen? Wenn es dir darum geht ein leistungsstarkes NB auch für lan-partys zu haben und auch nach der Berufsschule nutzen willst, dann dieses: Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland damit kannst jedes game flüssig spielen!

    Ansonsten würde ich dir zu einem "leichteren" raten: MSI CX500-T6648W7P (00168221-SKU5) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gute CPU und ordentliche Graka - reicht locker für CSS

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Wäre auch eine Option.^^

    P.S.: Warum wurde eig mein Beitrag editiert?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ohh, das habe ich vergessen hinzu zu schreiben. Ich habe wg. der Suchmaschinen Labtop in Laptop geändert - sonst nichts.

  5. #5
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Oh...
    Ok, danke habe den Tippfehler einfach nicht gesehen...(Könnte aber auch an meiner Herkunft als Nordhesse liegen :*D)

  6. #6
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    überleg dir mal lieber, ob du wirklich 17" mitrumschleppen willst...

    also für schule sind 15" im alltag max.

    kann dir das hier empfehlen, NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

    dort die 3. zusammenstellungen, überschreitet aber um 50€

    wenn du gamen willst musst du schon zumindest eine grafikkarte im notebook haben und keinen chipsatz (vergleich beim pc mit onboard und graka)

    der studio 15 hat eine 5470 mobility
    und ist laut dem hier für eine notebook graka gar nicht mal sooo schlecht
    Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5470

    die meisten nicht-uber-games sind auf low-einstellungen allesamt gut spielbar, mehr solltest du aber bei einem notebook in der preisklasse nicht erwarten

    bei einem desktop-pc kriegt man da schon für 750 deutlich mehr

    der vorher vorgeschlagene 17" von acer ist gamingtechnisch DEUTLICH besser, aber ich weiß nicht ob dort die verarbeitung wirklich stimmt, denn das ist eigentlich das wichtigste beim mobilen gebrauch, dass du auch noch einen riesenklumpen mit dir rumschleppst muss ich auch nicht erwähnen ^^

    mehr als ein desktop-ersatz für weniger kabelsalat ist das nicht... sowas habe ich aber auch hier bei mir ^^ ganz praktisch...

  7. #7
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, stimmt 15" reichen aus.

    Was könnt ihr denn für Marken empfehlen wo man gute Qualität zu einem guten Preis hast?

    Sollte halt eig nur Counter Strike Source bewältigen und meine ganzen Officearbeiten usw.

  8. #8
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard

    Also ich hab das Studio 15 mit der 5470 Mobility Radeon und ich kann sogar Shift auf niedrigen Einstellungen spielen (ruckelfrei!!) und so Sachen wie GTA San Andreas oder Op7, laufen ohne Probleme...

    Gruß Dennis

    Ich bin übrigens super zufrieden mit Service (hatte mal Probleme wegen der Lieferung von Windows 7) und Verarbeitung...

Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch!

    Von Angelus2233 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:29
  2. Suche einen guten aber preiswerten neuen Laptop

    Von JustWild im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:23
  3. Guten Abend

    Von Satera im Forum Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  4. Suche guten Drucker

    Von Wollsocke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:01
  5. Guten Tag aus Berlin

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 07:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz