iPhone und UMTS

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Rechnermaus
    Rechnermaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard iPhone und UMTS

    Hallo ich wollte mir eventuell ein iPhone oder ein Netbook zulegen, um unterwegs emails lesen und schreiben zu können und per Messi erreichbar zu sein. Was wäre denn die beste UMTS Flat?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bei einem IPhone bist du ja vom Grundsatz her auf T-D1 angewiesen, es sei denn du besorgst dir das IPhone auf Umwegen.

    Rein preislich gibt es natürlich große Unterschiede bei den Flats, nun kommt es darauf an ob du einen Telefonvertrag + UMTS-Flat möchtest, oder ob es ein reiner Datenvertrag unabhängig vom Telefon-Provider sein soll.

    Ganz wichtig ist auch dein Bewegungsmuster. Die Billiganbieter haben natürlich das Netz nicht so dicht gestrickt wie die Großen. Das bedeutet dann das du öfter keinen Empfang hast, beziehungsweise auf GRPS zurückfällst, was das Surfen dann zur Qual werden lässt.

    Ist also nicht so leicht zu beantworten.

    LG

  3. #3
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    über welches iphone reden wir hier?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eine richtige UMTS-Flat gibt es nicht. Es wird immer ab einer bestimmten Traffic-Grenze (z.B. 1 GB) gedrosselt.
    Daher wäre zusätzlich wichtig, wieviele Daten du überträgst und ob es wirklich eine Flat sein muss.

  5. #5
    Avatar von Rechnermaus
    Rechnermaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja wieviel ich übertrage weiss ich noch nicht,aber ich denke mal mehr als 1 GB. Das ist ja schade dass es noch keine richtige UMTS Flatrate gibt

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie gesagt, das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.....

    du bekommst zum Beispiel für 24,95 eine UMTS-Flat von vodafone - jedenfalls bis 5GB pro Monat, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt - und zwar so drastisch das du das surfen dann auch einstellen kannst. Ähnliches wird T-D1 auch anbieten.

    Die Frage ist nun wie dein Nutzungsverhalten ist - und natürlich wie viel du bereit bist monatlich in dieses Vergnügen zu investieren.

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du soviel überträgst, kommt eigentlich nur Vodafone oder T-Mobile in Frage, wegen des besseren (schnelleren) Netzes...

  8. #8
    Avatar von phil4545
    phil4545 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    ähh moment ma wenn man bei blau.de die karte nimmt, meinetwegen auch dann halt den surf-stick kann man sich eine internet flat dazu buchen für den tag, für den monat oder wie ach immer...

    edit: hab mich ma umgeguckt.. blau.de - blau.de Surfstick für mobiles Internet mit dem Laptop oder Computer das is die seite mit dem surfstick da kostet es für 30 tage mobiles internet 19 € un wenn man die flat nicht gebucht hat kost das ganze pro mb 24 cent...

Ähnliche Themen

  1. UMTS Signal in Wlan?

    Von EL3CTRiC im Forum WLAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 21:41
  2. UMTS Frage

    Von 16 Lisa im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:15
  3. UMTS als DSL-Ersatz?

    Von Dedevild im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:39
  4. D1 Karte in O2 UMTS Stick?

    Von Surassa im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 19:49
  5. UMTS

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz