UMTS Signal in Wlan?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard UMTS Signal in Wlan?

    Hallo,

    ich hoffe ich finden endlich hier entsprechende Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin

    Aktuell surfe ich mit einem UMTS Prepaid o2 Surfstick dessen Empfang in meiner Wohnung stark schwangt. Nur am Fenster bekomme ich volles 3G+, nun will ich natürlich nicht den ganzen Tag am Fenster bzw. Couch sitzen sondern auch mal am Schreibtisch sitzen oder am stillen Örtchen schnell surfen

    Meine Wohnung verfügt aktuell noch nicht über einen Telefonanschluss, folgt erst im März.

    Nun zu meiner eigentlich Frage gibt es ein Gerät wo ich meine SIM reinstecken kann und das Signal per Wlan verteilen kann?

    Ein Problem wäre allerdings die Verbindungen zu trennen wenn Sie nicht gebraucht wird, und das der Surfmanger weiterhin genutzt werden kann?

    Ich hoffe mal ich finde schnell Hilfe und freue mich schon auf eure Antworten.

    LG Sven

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    An eine modernere FRITZ!Box kannst du einen UMTS-Stick anschließen. Diese stellt dann den Internetzugang per WLAN zur Verfügung, sodass du auch mehrere Geräte nutzen kannst. Warum brauchst du den Surfmanager zwingend?

    Alternativ unterstützen modernere Smartphones WLAN-Tethering, damit machst du dein Handy zum WLAN-Router.

  3. #3
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die nette Antwort Fabi

    Ein neues Smartphone besitze ich leider nicht.

    Das ist ja die Frage die ich mir auch selber stelle, bei der Suche auf Amazon bin ich schon auf einen günstiges Modell gestoßen, allerdings muss dazu die PIN-Eingabe ausgeschaltet werden. Nur leider verbietet mir dies der Surfmanger

    Vielleicht kann ich es über ein Handy ausschalten probier ich morgen früh gleich mal^^

    Die Buchung der Pakete erledige ich dann schnell am Laptop, dass sollte eigentlich kein Problem darstellen.

    Eine Fritz! Box ist mir etwas zu teuer für diesen kleinen Zeitraum wollte ich eigentlich keine 100€ ausgeben.

    Hier mal der Link von dem Gerät was ich mir vorgestellt habe.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Könnte klappen. Du solltest dir aber bewusst sein, dass so ein Router nicht alle UMTS-Sticks unterstützt. Im Zweifelsfall fragst du also am besten beim Hersteller nach.

    Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative: 4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN/LAN Hotspot mit integriertem UMTS (HSUPA) Modem:Amazon.de:Elektronik

    Oder du kaufst dir ein günstiges Smartphone mit Tethering-Funktion (ca. 100-120 €), das kannst du dann ja auch für andere Dinge verwenden.

  5. #5
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Also bezüglich der Unterstützung sagt mir TP-Link das mein Huwai Stick E173 unterstützt wird.

    Nur die Pin Eingabe stellt immer noch ein Problem dar, laut der Bedienungsanleitung muss diese deaktiviert werden und die Einwahl eingegeben werden.

    Nur das übersteigt mein können.

    Leider gibt mir der Surfmanger nicht diese Angaben heraus bezüglich dieser Anmeldung und PIN Eingabe kann ebenfalls nicht deaktiviert werden.

    Da die Anleitung leider auf Englisch ist verstehe ich leider nicht alles.

    Vielleicht kann mir da jemanden helfen, was für Daten benötigt werden.

    Auf der Herstellerseite TL-MR3420

    ist die Anleitung zu finden.

    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du deine SIM-Karte in ein Handy steckst, solltest du dort die PIN-Abfrage deaktivieren können.

  7. #7
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Und bezüglich der Anmeldung, irgendwelche Tipps dazu.

    Ich glaub kaum das der o2 Support mir die Daten gibt

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Welche Anmeldung? Die Einwahlnummer ist immer dieselbe und APN sowie Benutzername und Passwort brauchst du bei o2 überhaupt nicht.

  9. #9
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    *räusper* Einwahlnummer? da hört es bei mir schon auf^^

    Laut TP Link benötige ich diese Daten aber zur Inbetriebnahme?!

    Ich will keinen Fehlkauf tätigen und nachher mit einem Router dastehen der mir eh nix bringt. 30€ sind für mich leider schon viel Geld...


    EDIT: Pin Eingabe gelöst

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Einwahlnummer ist *99#, unabhängig vom Provider. Die dürfte vermutlich sogar im Router voreingestellt sein. Mehr brauchst du da nicht.
    Wenn es nicht klappt, schickst du den Router eben zurück (Fernabsatzgesetz).

  11. #11
    Avatar von EL3CTRiC
    EL3CTRiC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    Standard

    Hoffen wir es mal

    Naja ich probier es einfach mal und sollte ich Probleme damit haben, melde ich mich einfach wieder bei dir

    Danke für die Hilfe^^ Klasse Forum.

Ähnliche Themen

  1. iPhone und UMTS

    Von Rechnermaus im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:17
  2. WLAN bekommt kein Signal

    Von Wollsocke im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 13:54
  3. UMTS

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:43
  5. Notebook empfängt kein Wlan Signal mehr

    Von naftalin im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz