Notebook empfängt kein Wlan Signal mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von naftalin
    naftalin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    ingelheim
    Beiträge
    4

    Standard Notebook empfängt kein Wlan Signal mehr

    Mein Notbook (Fujitsu Siemens Amilo) empfängt kein W lan netz mehr

    Die Wlan Anzeige ist anktiv an meine notebook tortzdem empfängt er nichts.

    ich hab schon alles versucht sogar wenn ich direkt vor der Wlan box stehte bekomm ich keine empfang angezeigt

    ich hab schon den integrierten Wlan adapter neu installiert und das dazugehörige programm (odyssey Client)auch.

    ich habe auch schon bei dem Siemnes SUpport angerufen die meinten ich müsste den Pc Formatieren und Windows neu drauf Spielen, das hab aber auch nicht gebracht.

    Ich empfange zwar singnale, diese sind aber meist von der NAchbraschaft oder umgebung aber mein egene empfang ich nicht das find ich schon sehr komisch.

    Ich brauch dringend Hilfe.

    Mfg philipp
    [/b]

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schildere doch deine Netzwerkumgebung genauer.

    Das hast du auch beachtet und durchgearbeitet? >>>

    https://www.brainworks.de/Site/herstelle ... ent_dt.pdf

    https://www.brainworks.de/Site/herstelle ... dyssey.php

    Insbesondere die Kennwortabsicherung ist verdächtig, wenn du fremde Signale hast. Woran stellst du das fest?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du Signale aus der Nachbarschaft empfangen kannst, dann ist nicht dein WLAN-Adapter im Notebook defekt, sondern deine WLAN-Box. Oder dort ist nur das WLAN deaktiviert....

  4. #4
    Avatar von naftalin
    naftalin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    ingelheim
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo danke erstmal für eure antworten,

    das problem ist das mein vater und meine schwester die auch wlan nutzen die wlan box zu 100% empfangen.

    Wie ich die anderen Signal der nachbarschaft empfange kommt daher das ich z.b als netzwerk "home" angezeigt bekomme aber mein netzwerk läuft über einen anderen namen.

    ich habe den Standartgateway in meine internet explorer eingegeben und habe die datem mit der box gegenüber denen meine konfiguration verglichen und sie stimmen also daran kann es auch nicht legen.

    das Passwort stimmt auch weil es hinten auf der Cd drauf steht.


    Mfg philipp

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann versuche doch mal das Netzwerk Home zu löschen und ein neues Netzwerk suchen zu lassen. Es müsste ja dann eurer Netzwerk gefunden werden.

  6. #6
    Avatar von naftalin
    naftalin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    ingelheim
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,

    das habe ich auch schon ein paar mal versucht, aber er findet trozdem nichts. ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Mfg philipp

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich mal versuchen die Software die zu deinem WLAN-Adapter gehört zu deinstallieren und den WLAN-Adapter aus dem Gerätemenager zu entfernen. Dann das Notebook neu starten und der WLAN-Adapter wird als neues Gerät erkannt.

    Nun einfach alles noch mal neu einrichten.

  8. #8
    Avatar von naftalin
    naftalin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    ingelheim
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,

    das hab ich auch schon öfters versucht geht aber auch nicht


    Mfg philipp

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Hast du in deinem WLAN eine feste IP-Adresse vorgegeben oder steht es auf automatischer Vergabe? Dann könnte folgender Artikel vielleicht noch für dich interessant sein:

    https://www.dirks-computerecke.de/dhcp-ip-anfordern.htm

Ähnliche Themen

  1. Laptop empfängt kein Internet mehr?! Brauche Hilfe :(

    Von Lusple im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:13
  2. Monitor empfängt kein Signal mehr

    Von Katsumoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:57
  3. bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Von Kai080480 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:27
  4. WLAN bekommt kein Signal

    Von Wollsocke im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz