bildschirm kein signal mehr!!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Kai080480
    Kai080480 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard bildschirm kein signal mehr!!!!!

    hallo leute.

    ich brauche mal schnell eure hilfe. ich wollte eine neue grafikkarte in mein rechner einbauen. nn ist mein problem wenn ich den rechner neu starte bekomt der bildschirm kein signal! habe auch die grafikkarte wieder aus gebaut und es geht immer noch nicht.

    wie kann ich das denn alles wieder hin bekommen ohne das meine festplatte komplett gelöscht werden muss???

    danke!!

    hilft mir schnell bitte ist ein firmen rechner.

    euer kai

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Moin,
    1. hast du bei Aus- und Einbau evtl. Pins verbogen?
    2. hast du nochmals überprüft ob die Grafikkarte fest sitzt?
    3. Die Anschlußkabel sitzen auch fest?
    4. Hast du von den Laufgeräuschen her das Gefühl, dass Windows voll geladen wird?
    5. Kommst du mit den abgesicherten Modus weiter?

  3. #3
    Avatar von Kai080480
    Kai080480 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    hi

    ich habe das gefühl das windows nicht mehr richtig geladen wird.mein laufwerk arbeitet auch immer und blinkt.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Moin,
    und beim Booten mit permanent angetippter F8-Taste tut sich auch nichts, um in den abgesicherten Modus zu kommen?
    Dann solltest du die Reparatur-Funktion von Windows benutzen. Dazu muss die Bootreihenfolge im Bios evtl. geändert werden. First Boot Device =CD

  5. #5
    Avatar von Kai080480
    Kai080480 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    hi,
    also es tut sich nix wenn ich die F8 taste drücke es tut sich auch nix wenn ich die boot cd einlege. habe keine ahnung was das sein könnte??


    kai

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Moin,
    es tut sich auch nix wenn ich die boot cd einlege
    Du musst zuerst ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.
    Wie du dahin gelangst, ist je nach BIOS verschieden. Probiere jeweils mit den Tasten durch:
    - ENTF
    - F2
    - F10
    - F11
    Dann musst du danach suchen, wo bei dir etwas über die Reihenfolge steht. siehe oben.
    CD-ROM muss du an die erste Stelle setzen, dann sollte auch deine CD im Laufwerk starten.

    Edit:
    wenn ich die F8 taste drücke
    Du solltest auch nicht die F8-Taste drücken sondern immer antippen damit du den richtigen Einstiegpunkt triffst.

  7. #7
    Avatar von Kai080480
    Kai080480 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    hi
    auch dort tut sich nix ich komme nicht mal ins bios.
    ich höre auch nicht mal den piep ton.
    kann es sein das das motherboard kaputt ist?

    kai

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Moin,
    jetzt gehen mir die Ideen aus, vielleicht kommt ein anderer User noch weiter.
    Da das Dilemma durch diesen Grafikkartenwechsel verursacht wurde, wäre das:
    kann es sein das das motherboard kaputt ist?
    doch sehr unwahrscheinlich.
    Die richtige Verkabelung, den festen Sitz der Teile hast du nochmals kontrolliert?

  9. #9
    Avatar von Kai080480
    Kai080480 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    hi,

    ja habe ich hatte auch die neue ausgebaut und habe dann die alte versucht zu starten. aber nix tut sich. werde mir halt einen neuen holen. hoffe nur das die daten von der festplatte nicht verloren gehen oder gingen!!

    danke für deine tips.

    kai

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Moin,
    noch etwas:
    Mache den PC absolut stromlos und nimm die BIOS-Batterie mal raus, setze sie nach ca. 15 Min wieder ein und versuche erneut ins BIOS zu kommen.
    Hier ist eine kleine Anleitung: (Quelle:CBack.de)
    CBACK.DE - Hardware Tipps

    werde mir halt einen neuen holen.
    was? einen neuen PC?
    so schnell würde ich nun auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Wie alt ist dein PC? Es besteht ja noch immer die Chance, dass noch jemand Ideen hat. Auch eine Reparatur, zumindest Überprüfung, in einer PC-Werkstatt wäre auch eine Möglichkeit.

  11. #11
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard AW: bildschirm kein signal mehr!!!!!

    Hallöle,

    hab mir das Thema heute morgen schon mal angesehen und wollte gerade schreiben, da war dann schmidtchen doch etwas schneller ...

    Also, das mit dem Reset des BIOS hätte ich als Erstes probiert ... wäre auch nicht schlecht zu wissen ob es sich um ein Board mit OnBoard-Grafik und zusätzlichem Grafikslot handelt ... des Weiteren ob AGP oder PCIe Karten verbaut wurden ... die Bezeichnung des Boards eben!

    Bei OnBoard-Grafik mit dann eingesetzter Karte hab ich das schon öfters erlebt.
    Wenn's ein PCIe-Slot ist, dann könnte der den Dienst quittiert haben - wäre mit 'ner normalen PCI-Grafikkarte prüfbar.
    Und wenn's ein AGP-Slot mit nur 1,5 V war und eine 3,3 V Graka verwendet wurde, ist auch klar was passiert ist ...

    Also, mal auf's Board geschaut und hier mal gepostet was das für ein Teil ist.

    Gr Rosebud

    PS: Und nicht immer gleich 'nen neuen PC "unnötig" einplanen ...

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bekommt kein Signal!

    Von demonrulez im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:15
  2. kein signal bildschirm bleibt schwarz hilfeeee

    Von nati20 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 19:18
  3. Kein Signal auf dem Bildschirm

    Von ff165 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:11
  4. Bildschirm bekommt kein Signal

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:00
  5. Kein Signal am Bildschirm

    Von weilerm im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz