Laptop empfängt kein Internet mehr?! Brauche Hilfe :(

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard Laptop empfängt kein Internet mehr?! Brauche Hilfe :(

    Hey Leute.
    Also mein Problem ist es, dass mein Laptop seit heute GAR KEIN Internet mehr empfängt.
    Am W-Lan kann es nicht liegen (sind hier zwar im Feriendorf, kann aber trotzdem nicht daran liegen), denn mit dem Laptop meines Vaters komme ich noch problemlos ins Internet.
    Zudem erkennt mein Laptop auch alle anderen Wählern und sonstiges fürs Internet (z.B. Mobiler Wählern vom Android Handy) nicht.

    Also ich kann überhaupt gar keinen W-Lan finden mit meinem Laptop.
    Aber mit dem Laptop meines Vaters finde ich alle Problemlos und komme wie gesagt ja auch damit problemlos ins Internt.



    Hier auch mal ein Bild von dem Ort wo man die Netzwerke findet. Wie man sieht, findet der gar keine Netzwerke

    https://www.bilder-hochladen.net/files/i75x-2-c81e.png


    Ich hoffe irgentjemand kann mir helfen.
    An alle die mir helfen können, schonmal Danke im voraus

    LG Luca ^^

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du eventuell einen Schalter bzw. Taste, an dem du WLAN (und Bluetooth) erst aktivieren musst? Ist der WLAN-Adapter aktiv?

  3. #3
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab mal meinen Vater gefragt, und der meint, ich hätte einen Schalter.
    Wlan-Adapter weiss ich jetzt nicht, ob der aktiv ist. Kann man das irgentwo nachschauen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei deinem Screenshot gibt es unten einen Link zum Netzwerk- und Freigabecenter. Dort solltest du sehen können, welche Netzwerkadapter aktiv sind.

    Ist der Schalter auch in der richtigen Position (ist meist am Rand des Gehäuses irgendwo angebracht)?

  5. #5
    Avatar von Lusple
    Lusple ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok, danke.
    Ich schau dann mal ob alles funktioniert.

    edit: Ok, hab alles überprüft. Lag am Schalter ^^
    Nochmals vielen Dank für die Antwort ^^

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gerne geschehen. War ja nur ein kleines Problemchen.

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop

    Von snoopy1401 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:15
  3. Brauche Hilfe laptop zu langsam

    Von Khiro im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:53
  4. Monitor empfängt kein Signal mehr

    Von Katsumoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:57
  5. Notebook empfängt kein Wlan Signal mehr

    Von naftalin im Forum WLAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz