Komme mit PC Router Wlan UMTS nicht ins Internet

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Darkdog
    Darkdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard Komme mit PC Router Wlan UMTS nicht ins Internet

    Ich will mit meinen PC über einen Router über Wlan zu meinen Laptop über diesen per UMTS ins Internet.Beide haben Win XP HOME 2 SP

    Der PC ist per Lan an der Router MR814v3 angeschloßen
    der Laptop ist per Wlan an den selben Router angeschloßen beide haben den Zugriff auf den Router , die IP´s habe ich fest vergeben .
    der Laptop ist per DFÜ mit einem UMTS HAndy verbunden.
    egal was ich bisher versucht habe schlug fehl,
    Ich habe es manuel versucht als auch mit dem Assistenten von Windows, aber ich bekomme keine verbindung zum internet mit dem PC ,
    Jetzt kommt bestimmt gleich die Frage warum dann der Router , denn brauche ich weil ich noch 2 Set Top Boxen am Router zuhängen habe auf die ich von meinen PC aus draufzugreifen muß. und der Laptop zuweit vom PC entfernt ist und ich nicht noch ein Kabel durch die ganze Wohnung legn möchte

    PC hat die IP 192.168.0.3
    Router hat die IP 192.168.0.2
    Laptop hat die IP 192.168.0.1 wegen der gemeinsamen Internetfreigabe die ich durchgeführt hatte , darum muß ich dem Router eine andere IP zuweisen.
    am PC habe ich als Standardgateway die IP des Routers drinne und als DNS Server die des Laptops ,

    was oder wie muß ich es einstellen das ich jetzt mit dem PC ins Internet kommen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
    Achso ich hatte auch versucht mit dem MA111 von Netgear eine Verbindung zum Laptop per Wlan aufzubauen aber das schlug mächtig ins lehr , egal was ich mache ich bekomme noch nicht mal ein Heimnetzwerk hin , der Wlan Adappter ist aber Ok da ich eine verbindung zu meinem Router habe einrichten können , aber ich bekam kein Verbindung zwischen den Beiden PC hin mit diesem Wlan Stick den ich dann als AD Hoc eingerichtet hatte.

    MFG

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert denn das Netzwerk an sich zwischen Laptop und Rechner? Also sehen sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung und können Daten austauschen?

  3. #3
    Avatar von Darkdog
    Darkdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Mal ja mal nein ,kommt immer drauf an was ich versucht habe zu ändern, konnte ja auch schon in die Frei gegebenden Ordner sehen von beiden Rechnern aus , denke auch mal das ich das auch wieder hinbekommen würde wenn ich winsock resete und die IP einstelllungen auch resete per EIngabeaufforderung , an pingen des anderen PC klapt ja auch von beiden Seiten aus. nur leider schafe ich es nicht das Internet auf dem PC zum laufen zubekommen .entweder kommt egal bei welcher seite ich aufrufe das LOGIN AM Router oder diese Seite kann nicht ..............
    Bin hier schon seit Tagen am basteln und probieren , und verzweifeln.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt Router, die lassen sich nicht als "Nur-Switch" betreiben. Für deine Zwecke wäre ein UMTS-Router empfehlenswert.

  5. #5
    Avatar von Darkdog
    Darkdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke aber mal das meiner als Switch zu gebrauchen ist weil wenn ich zum Beispiel meine Set Top Box am Router an schließe und der Laptop ist per Lan auch am Router angeschloßen dann komme ich auch mit der Set Top Box ins Internet zum Software Update zu machen. nur klap es wenn ich es über Lan versuche nicht mehr. obwohl nix verändert wurde an den IP´s oder DNS Server Adresse .
    ZUr Info , ich hatte es mal kurzzeitig geschaft am PC eine Internet Verbindung herzustellen. nur nach einem Neustart des PC´s ging es wieder nicht mehr , seit dem versuche ich nach zustellen wieso es denn mal ging und jetzt nicht mehr.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    nur klap es wenn ich es über Lan versuche nicht mehr
    Kannst du das genauer definieren? Wie hast du denn die Verkabelung geändert?

  7. #7
    Avatar von Darkdog
    Darkdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ich meinte das es nicht mehr klappt über wlan. sorry.

  8. #8
    Avatar von Darkdog
    Darkdog ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo euch allen,
    habe die lösung für mein prob gefunden nach langem suchen und probieren.
    Mein Fehler lag darin das die Standartgateway des Routers eingetragen war und nicht die vom Server PC.
    DNS Server IP hat ich schon die vom Server PC.
    :P
    MfG
    Darkdog

Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht ins Internet (Kein Internetzugriff)

    Von Pati64DD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:19
  2. Ich komme einfach nicht ins Internet...

    Von Iduna im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:21
  3. komme nicht ins Internet.

    Von caspar1952 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 10:49
  4. Komme mit alten IBM-Laptop nicht ins Internet

    Von Chris1788 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz