Devolo Stick besser als Fritz WLAN > Windows 2000 Treiber

2Antworten
  1. #1
    Avatar von thanks
    thanks ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard Devolo Stick besser als Fritz WLAN > Windows 2000 Treiber

    Habe nun eine Windows 2000 Treiber-Installationsroutine für den Devolo WLAN USB-Stick fertiggestellt!

    (Ergänzung > zu diesem Thema > https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... 1-s15.html)

    Bei der Erstellung einer Installationsroutine für den Windows 2000 Treiber ist mir übrigens aufgefallen, dass der Fritz!Wlan Stick eine schlechtere Verbindung zur Fritz!Box von AVM aufbaut als der devolo WLAN-Stick. Auch ist die Verbindung mit dem devolo Stick durch den besseren Empfang stabiler. Hierzu habe ich mal eine html Seite erstellt, wo die Verbindungswerte bei gleichen Bedingungen verdeutlicht sind. Auch habe ich den Windows 2000 Treiber für den devolo dort zum Download bereitgestellt!

    https://home.arcor.de/copyforum/devol...evoloWin2k.htm

    aaa

    Der Treiber dort auf meiner Seite ist erst einmal nur als Beta-Version zu haben und wurde auch nur auf Windows 2000 erfolgreich getestet.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so pauschal kannst du diese Aussage auch nicht treffen. Ich habe hier einen Rechner mit Fritz-WLAN Stick und eine Fritzbox die sich hervorragend verstehen. Schnell und zuverlässig...


  3. #3
    Avatar von thanks
    thanks ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Dirk!

    Ich wollte die Aussage, dass der devolo Stick besser als der Fritz Stick ist nicht pauschalisieren! Meine beiden Fritz!Wlan Sticks funktionieren ja auch bestens mit der Fritz!Box zusammen genauso, wie aber der devolo Stick eben auch. Es war nur Zufall beim Umstecken der jeweiligen Sticks (habe hier 2 neue Fritz!WLAN Sticks und 2 von devolo) dass ich feststellte, dass bei beiden Fritz!WLAN Sticks der Empfang schlechter war, als bei den devolo Sticks. Vom WLAN-Stick an meinem PC bis zur Fritz!Box hier im Betrieb sind es genau 14 Meter. Zudem ist dann auch noch eine Wand aus Stahlbeton dazwischen. Es ist aber aufgrund der Tests die ich machen konnte so, dass die Reichweite der devolo Sticks besser ist als mit denen von AVM. Was ich damit sagen will ist, dass bei größeren Reichweiten ich einen devolo Stick empfehlen würde. Davon abgesehen möchte ich sicher keine Werbung für devolo oder so machen, weil insbesondere in Sachen Support, Firmware, Handhabung der Treiber und Kulanz AVM mit Sicherheit denen von devolo um Lichtjahre voraus ist. Ich würde auch auf jeden Fall immer zu einer Fritz!Box als zu einem devolo DSL Modem greifen. Aber objektiv, trotz meiner Vorliebe zu AVM, würde ich zu einen 125 MBits Stick von devolo raten, wenn die FritzBox nicht in unmittelbarer Nähe zum PC steht; zumal diese Fritz!WLAN Sticks nach anderen Forenberichten zu Urteilen, anscheinend doch gegenüber den anderen Sticks ungewöhnlich hohe Ausfallquoten haben und auch schon viele Leute bei Media Markt defekte AVM Sticks gekauft haben. Wie gesagt, dass hatte ich nur gelesen!!!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Devolo WLAN USB Stick

    Von Mick im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 14:14
  2. Fritz WLAN Stick Probleme (Win XP64bit)

    Von Teylor im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:18
  4. Fritz WLAN USB Stick

    Von Point im Forum WLAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:13
  5. Fritz WLAN Stick von AVM

    Von MarcoL im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz