Fritz WLAN USB Stick

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard Fritz WLAN USB Stick

    Hallo

    seitdem ich Win7 auf dem PC hab geht mein Internet andauernd weg. Vorher hatte ich Vista und da gab es keine Probleme. Ich habe den Fritz WLAN USB Stick v1.1 oder so. Den Treiber habe ich installiert. Immer wenn ich den Stick dran mache, kommt erstmal das Geräusch, wenn eine Hardware angeschlossen wird, und dann WIEDER! Aber es hört sich so komisch an, das zweite mal hört es sich so kaputt an. Der Stick ist aber nicht kaputt, der ging auf Vista. Nach einer Zeit, wenn ich z.bsp Videos gucke, oder einfach so surfe, geht der Stick aus. Unten steht zwar dass der angeschlossen ist, aber das stimmt nicht! Dann fangen schon wieder diese kaputten Geräusche an! Ich muss ihn dann neu reinstecken, und das geht immmer so weiter! Hab echt die Schnauze voll, was ist nur los? Ist der nicht für Win7 geeignet oder wieso macht der so Probleme? Gibt es irgendwo einen Fix?

    Help me pls.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du den aktuellsten Treiber von der AVM-Homepage?
    Das doppelte Geräusch ist normal, hängt mit dem Stick zusammen.

    Stellst du die Verbindung über Windows oder über die AVM-Software her?
    Schalte mal den Eco-Modus aus (ist in der Hilfe-Funktion des Treibers beschrieben).

  3. #3
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe den ECO-Modus ausgeschaltet, und immer noch dasselbe Problem. Ich hab auch schon den Treiber für Win7 heruntergeladen und installiert. Ich surfe im Internet und wenn es eine Seite ist, wo viele Bilder z.Bsp. geladen werden müssen, bricht der einfach ab. Es kommt ein komisches Geräusch und er geht aus. Dasselbe mit HD Videos in YouTube. Plötzlich hat er kein Bock mehr und schaltet sich aus. Vielleicht mag er keine Seiten wo viel geladen werden muss? Aber auf Vista hatte ich keine Probleme. Auch wenn ich etwas downloade bricht er mitten im Download ab. Es nervt einfach. Ich habe auch schon Kompatibilitätsmodus auf Vista und XP SP 3 gestellt. Immer noch dieselbe Scheiße.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da ist wahrscheinlich am Stick selbst etwas kaputt.
    Dass es im Zusammenhang mit der Windows 7-Installation auftrat, ist wohl Zufall.
    Sende den Stick am besten zu AVM ein, sofern du noch Garantie hast (AVM gibt 5 Jahre ab Kaufdatum).

  5. #5
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Das kann gar nicht sein. Auf Win Vista (auf dem laptop von meiner Mutter) funktioniert er ganz normal. Irgendwas stimmt mit meinem Windows 7 nicht.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deinstalliere mal den Treiber und benutze den Treiber von Vista. Der funktioniert auch unter Win 7.

    LG

  7. #7
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat nichts genützt. Immer noch dasselbe Problem. Ich muss auch noch anmerken, dass, wenn der Stick ausgeht, dass mein PC jede 4. Sekunde anfängt zu ruckeln (das erkennt man auch an der Maus, sie bleibt für paar Millisekunden an einer Stelle stehen, obwohl ich sie bewege, danach wird sie wieder normal, und dann immer so weiter). Auch sollte man sagen, dass meine Lautsprecher anfangen seltsame Geräusche von sich zu geben, sollte der Stick dran sein, aber aus sein.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist das ein Laptop ?

    Hast du dir schon mal die Temperaturen angeschaut ??

    LG

  9. #9
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    ist das ein Laptop ?
    Nein, ein ganz normaler 2,5 Jahre alter PC. Ich habe auch schon bald vor, Win XP zu installieren bzw. Vista denn da hatte ich keine Probleme, als ich Vista drauf hatte.

    Die Temperatur vom gehäuse ist normal. Der Stick selbst ist richtig heiß.

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    es geht nicht ums Gehäuse sondern um CPU, GPU usw...
    Lad dir mal das Programm

    "Everest" runter.
    Damit kannste die Temperaturen auslesen.
    LG

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein, ein ganz normaler 2,5 Jahre alter PC. Ich habe auch schon bald vor, Win XP zu installieren bzw. Vista denn da hatte ich keine Probleme, als ich Vista drauf hatte.
    Dann hätte ja kein Grund bestanden auf ein andres BS zu wechseln. Never Touch A Running System sagt man immer
    Aber egal, das ja nicht das Thema.

    Hast du den roten oder den schwarzen Stick?

    PS:
    Auch wenn sich das Problem vielleicht löst bzw. der Stick repariert wird, würde ich dir empfehlen eine PCI WLAN Karte für 10-15€ zu kaufen. Die sind stabiler und Leistungsstärker als die Sticks. Probleme gibt es selten und wenn dann nur wenn sie auch defekt sind.

    Ich hatte vorher auch einen Stick und bin ganz schnell auf solch eine Karte umgestiegen. Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr.

  12. #12
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von estincrendibli
    Hi,
    es geht nicht ums Gehäuse sondern um CPU, GPU usw...
    Lad dir mal das Programm

    "Everest" runter.
    Damit kannste die Temperaturen auslesen.
    LG
    Ich hab einen Bericht erstellt, er ist im Anhang vom Post.

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Hast du den roten oder den schwarzen Stick?
    Den Roten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich glaube es liegt nicht am Stick. Meine Win 7 Version ist kaputt, denke ich mal, ich kann noch nicht mal die Priorität von einem Prozess ändern ohne dass der PC fast in die Luft geht ~.~ Windows XP, ich komme.

  14. #14
    Avatar von monkey
    monkey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Joar hallo,

    hatte ähnliche Probleme mit dem selben Gerät.
    Plötzlich war hing der PC einfach und wenn ich nebenher Musik hörte oder gerade noch ein Game am laufen hatte hing auch der Sound....sehr penetrantes Geräusch

    daher kann ich nur dem hier beipflichten!
    PS:
    Auch wenn sich das Problem vielleicht löst bzw. der Stick repariert wird, würde ich dir empfehlen eine PCI WLAN Karte für 10-15€ zu kaufen. Die sind stabiler und Leistungsstärker als die Sticks. Probleme gibt es selten und wenn dann nur wenn sie auch defekt sind.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Fritz WLAN Stick Probleme (Win XP64bit)

    Von Teylor im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:18
  3. Fritz WLAN Stick von AVM

    Von MarcoL im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:30
  5. WLAN-USB-Stick Fritz!Box 7170 unter Win98SE

    Von Computerpeter im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz