CPU Defekt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Heroman05
    Heroman05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard CPU Defekt?

    Hallo an alle ,

    Ich habe das Problem, dass mein System, wenn ich es starten möchte, nach kurzerzeit (ca. 20-30sek) wieder abschaltet und gar nicht erst zum starten von Windows kommt.
    Um ein Hardwareproblem außschließen zu können, habe ich meine Komponenten nach und nach ausgetauscht (Graka,RAM,Netzteil,CPU) als ich den CPU von einem Familienangehörigen einbaute, ist mein System einwandfrei gelaufen. Obwohl es da naheliegend ist, das nun der CPU defekt ist, wollte ich hier noch einmal um EURE Meinung bitten.
    Vll. hilft die Tatsache, dass mein Computer schon seit geraumer Zeit startschwirigkeiten hatte, sodas sich das System einfrohr.

    Daten zu meinem System:

    Intel Core2duo E8400 3.00GHz

    Gigabyte GA-EP35-DS3

    ATX Seasonic Netzteil ATX Seasonic 380W ATX 2.0

    Geforce 8800 GT


    Ich hoffe auf eure Antwort

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du mal deine CPU (die die defekt sein soll) auf das Mainboard deines Verwandten gesetzt?

  3. #3
    Avatar von Heroman05
    Heroman05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, habe ich aber vor. Das Problem ist, dass die Teile meines Verwandten ganz neu sind und es Probleme mit dem Mainboard gab. Deswegen habe ich zwar vor das zu machen, muss aber warten bis das neue Mb geschickt wird.

    Danke für deine Antwort.

  4. #4
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    liegt wohl nahe das die CPu dann kaputt istoder ?

  5. #5
    Avatar von Heroman05
    Heroman05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Nunja die Wahrscheinlichkeit ist recht groß. Doch eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet ein CPU defekt ist zumindest meiner Meinung nach sehr gering.
    Ein,zwei Gedankengänge bei einer Lösung des Problems waren z.B, dass:

    Vielleicht das Mainboard einen Schaden abbekommen hat und vll desswegen einen im vergleich zu einem E8400 einen E6schießmichtod (keine Ahnung welcher das ist ist aber ein Prozessor der E6er reihe) nicht mehr packt.

    Oder vll. hat es was mit dem BIOS zu tun?

    Werde heute allerdings auch bei Intel nach fragen. Sind ja immerhin 3 Jahre gewährleistung drauf und der CPU ist (erst) 26Monate alt

    Danke für deine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 defekt

    Von Smith51 im Forum Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 17:15
  2. CPU defekt?

    Von arsenij im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:12
  3. Monitor defekt ?

    Von MrJackJones im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:33
  4. RAm defekt?

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:26
  5. RAM defekt, was tun?

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz