Videos, DVD, Mpeg, DIVX, XVID wirrwarr

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Videos, DVD, Mpeg, DIVX, XVID wirrwarr

    Hallo, also habe folgendes Problem, habe hier 2 Filme auf dem PC der eine ist eine MSVD und der andere eine RSVCD was auch immer das sein soll, beides sind .mpg datein. Die eine ist 785 MB groß und die andere 800 MB groß, wenn ich die mit Nero Reloaded als DVD brennen will. Reicht mir der Platz nicht aus auf der DVD, kennt jemand ein gutes Recodier Programm?? Mit Nero Recoded2 geht das irgendwie net, oder ich kapiers mal wieder net

    Gruß Voice

    Ach Dr. DIVX bin ich gerade am testen!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum brennst du die beiden Filme denn nicht jeweils auf eine CD und zwar als Super VideoCD ( SVCD ), denn dafür sind beide Formate ja da...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Weil die ja bekanntlich nicht auf allen DVD Playern laufen.

    Naja und ich hab mir gedacht wenn ich nun schon mal nen DVD Brenner habe, will ich den ja auch nutzen!!!

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Problem ist, dass du nicht nur das Programm sondern auch die Decodierer und Encodierer benötigst und die meißten die ich kenne sind kostenpflichtig!

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja das soll angeblich mit nero recoded2 gehen, aber da hab ich nur die auswahl möglichkeit was DVD`s angeht! nicht Video dateien.!!
    Bei meinem brenner war nero 6.0 dabei und somit konnt ich ein kostenloses update auf Nero reloaded machen, das hat ja massig funktionen, irgendwie muss damit doch gehen!!!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kenn ich leider "noch" nicht... Muss mich da selbst erstmal durch wurschteln.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also um aus den Video-Dateien eine DVD zu erzeugen kannst du das Programm TMPGEnc DVD Author 1.6 verwenden. Es ist vom Umgang her sehr leicht, obwohl es in Englisch ist...

    Die Trial-Version kansnt du 30 Tage kostenlos nutzen.

    https://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    In Nero 6 Reloaded war wohl ein Bug, der zeigte die MVCDs als riesige Dateien an. Jedenfalls war das bei mir so, und mit dem neuen Nero-Update ist wieder alles in Ordnung. Hast du dir schon die neueste Nero Version geholt? Nero Recode ist dazu da, um DVDs zu kopieren, die keinen Kopierschutz haben.
    Wenn du jetzt die RSVCDs als DVD brennen willst, dann geht das mit Nero nicht, wobei ich jetzt eine DVD mit Menuestruktur meine. Du kannst sie als ganz normale MPG brennen. Ich glaube aber nicht, dass dann ein DVD-Player damit zurecht kommt.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja mein dvd player schon, hab nen divx player, der frißt eigentlich alles. aber es geht ja auch eher um andere wenn man mal ne dvd verleiht!!!

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mein DivX Player nimmt auch einfach alles bis auf ein paar AVI-Ausnahmen, da habe ich nur Ton und schwarzer Bildschirm. Die sind einfach Topp.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard re videos encodieren

    Ich hab mal eine Frage, wie kann ich ein video von avi/divx in svcd oder andere formate umwandel hab auch schon verschiedene möglichkeiten versucht dr.divx u.a. kann mir eventuell jemand von euch weiterhelfen???

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das geht mit jedem Videobearbeitungsprogramm, wenn der Codec richtig installiert ist und das Programm ihn auch erkennt, z.B. Pinnacle Studio, das vielen Karten als OEM-Ausgabe beiliegt, oder auch Ulead Video Studio und Nero Vision Express.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. XviD startet nicht

    Von BeHappy im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:47
  2. Explorer hängt bei divx videos auf

    Von Hellfire183 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:01
  3. Bessere Ergebnisse bei Umwandlung MPEG => DivX ?

    Von Philou5 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 07:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz