DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Philou5
    Philou5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    9

    Standard DivX-Menü erstellen? (DivX-Files mit Menü auf DVD bringen)

    Ich habe ein paar Filme mit meiner DVB-Karte aufgezeichnet, sie ins DivX-Format gewandelt und möchte sie nun auf DVD bringen.

    Dabei soll nach Einlegen der DVD in den DivX-Standalone-Player ein Menü erscheinen, um den gewünschten Film zum Angucken auswählen zu können.

    Wie kann ich nun ein solches Menü erstellen und es samt den DivX-Files auf DVD bringen? Ich habe schon manches Programm dafür gefunden, zB DivX Author. Doch bei sämtlichen dieser Programmen wird mir eine DivX-Datei in eine gleich große MPEG-Datei umcodiert, das möchte ich nicht, da dadurch wohl einiges an Bildqualität verloren geht (?).

    Ich möchte die DivX-Files direkt, so wie sie sind, in ihrem jetzigen Zustand, ohne weiteren Konvertierungsvorgang, auf DVD bringen. Dazu dann halt ein Menü.

    Was brauche ich hierfür?

    Oder ist es etwa wirklich so, dass ich die DivX-Files mit einem gewöhnlichen Brennprogramm auf die DVD bringen kann und mir beim Einlegen dieser DVD in einen DivX-Standalone-Player seitens des Players ein Menü angezeigt wird? Habe mal was in diese Richtung gehört, bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Und stimmt es, dass eine DVD mit DivX-Files nicht größer als 4 Gb sein darf?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal unter folgendem Link nach, eventuell wäre das was passendes für dich:

    https://www.golem.de/0701/49870.html


  3. #3
    Avatar von Philou5
    Philou5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.04.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Antwort. Das hinter dem Link ist gut, aber sowas habe ich dann eigentlich doch nicht gesucht. Hatte mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt ^^

    Konnte inzwischen aber in Erfahrung bringen, was ich brauchte: AVIs (also die mit DivX-komprimierten Videos) brauch ich einfach nur auf die DVD zu brennen. Mehr ist nicht zu tun. Kein Menü erstellen.

    Lege ich die DVD nämlich in einen DivX-Standalone-Player ein, so listet er mir die AVIs auf der DVD auf. Zeigt mir also von sich aus ein Menü mit den Videos auf der DVD an.

    Meine Vermutung (vorletzter Absatz meines Postings) war also doch gar nicht so falsch.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das stimmt. Der DVD-Player erzeugt selbst quasi ein Menü wo du die einzelnen AVI-Dateien gezielt auswählen und starten kannst...


Ähnliche Themen

  1. Monitor Menü gesperrt

    Von Clue im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 16:57
  2. Download menü

    Von help-me im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 00:51
  3. CS:S admin menü

    Von babbelz im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 07:43
  4. Es geht nur das FritzBox Menü !!! Verdammt.

    Von RealTeddy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 12:26
  5. DVD-Menü erstellen...

    Von LordDiggler im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz