CPU oder Ram auslastung????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von TheJoker
    TheJoker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard CPU oder Ram auslastung????

    Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ich kann hier hilfe finden. Da ich in der Suchfunktion nichts passendes zu mienem Problem gefunden habe versuch ich mein Glück hier.

    Also zuerst zu meinem problem:

    Ich habe einen Packard bell Rechner (genaue Daten dazu zum Schluss) der noch nicht mal 1jahr alt ist und habe das problem wenn ich Counter Strike Source oder Call of Duty Modernwarfare 2 spiele alles auf hohe auflösung reibungslos läuft und nach gewisser Zeit ( ist immer unterschieldich) das Spiel anfängt zu stottern und der ton auch leicht am kratzen ist. Wie als ob der CPU plötzlich ausgelastet ist, wenn ich dann das Spiel schließe geht das ganze im Windows weiter also maus bewegeung ruckelt fenster schließen langsamer und ruckeln ton wieterhin am kratzen. Nach einem Neustart ist wieder alles ok.
    Nun dachte ich es liegt am Spiel selbst hatte auflösung ect. alles runter geschraubt--->ohne erflog
    Hatte das Spielen komplett weg gelassen war nur am surfen und auf Youtube und siehe da nach gewisser Zeit wieder stottern und kratzen.
    Habe auch schon den Taskmanager aufgerufen und geschaut ob er hohe auslastung hat doch die % zahl lag meist so zwíschen 20 und 40%.

    Da mehrmaliges Formatieren auch nichts geholfen hat und ich dabei sogar nur die notwendigsten programme nur drauff hatte, dachte ich ok muss ein HArdware fehler sein und gab den Rechner in die Garantie.
    Dort kam der Rechner zurück mit dem Reparatur bericht keine HArdware fehler gefunden System wurde neu installiert!

    Nun hab ich den Rechner wieder und er muckt schon wieder rum ich verzweifel hoffe ihr könnt mir helfen!


    Hier die Daten des Rechner:

    Packard Bell ixtreme M5722

    CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 2,50ghz 2,50ghz (64Bit)

    Arbeitsspeicher: 6GB

    Festplatte: 900Gb

    Betriebssystem: Win7

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du auch Win 7 64bit ?

    Eventuell hast du ein Temperaturproblem, kontrolliere das mal während du spielst.

    LG

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Evlt. kann auch dein RAm kaputt sein, die Testen meistens (so wie bei mir) nicht jeden RAM riegel einzeln !

    Bei mir waren 2 von 4 Riegel kaputt und hatte ein ähnliches phänomen

    am besten einen Riegel drinn lassen und die anderen ausbauen, und das machst du mit jeden riegel (müsstest 3 haben, je 2 GB) wenn du nen 4 GB und einen 2 GB riegel hast, brauchst du dich nicht wundern.

    greez

  4. #4
    Avatar von TheJoker
    TheJoker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Win7 ist 64Bit!
    UNd Temperatur ist stabil hatte ich auch schon mit CPU Temp oder sowas ähnlichen beobachtet! Das mit den Riegeln werde ich morgen einmal testen melde mich dann zurück!

    Schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    und wie schauts aus ?

  6. #6
    Avatar von TheJoker
    TheJoker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi also RAM scheinen ok zu sein! Bin schon am überlegen mal ein älteres Win drauff zu spielen...

Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung 100%

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:34
  2. CPU Auslastung

    Von J-Panzer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:17
  3. CPU Auslastung

    Von Mia im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:29
  4. CPU Auslastung

    Von Schokogangstar im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:04
  5. CPU-Auslastung 100%

    Von tinker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz