Öffnen von Video Datei mit Endung dat

9Antworten
  1. #1
    Avatar von fide
    fide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Öffnen von Video Datei mit Endung dat

    Hallo zusammen ;

    ich habe eine Video Datei mit Endung .dat erhalten, die ich nicht
    öffnen kann.
    ( Text wurde gescannt um ihn zu versenden )

    Wer kann helfen ?

    Besten Dank vorab

    Fide

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    *.dat- Dateien können alles Mögliche enthalten, Text, Bilder; Videos usw.
    Vor allem sollte man sicher sein, dass der Absender bekannt und seriös ist, denn Schadsoftware wird oft in solchen Dateien versteckt.
    Da du meinst zu wissen was es ist, bitte doch den die bekannten Absender, das Video in einem Format zu senden, welches du öffnen kannst.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht kannst du mal den Haken entfernen bei:
    Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
    ...und die Dateiendung in mpg umbenennen...

  4. #4
    Avatar von fide
    fide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Jonni;

    besten Dank für die Info ; habe den Haken raus genommen
    wird aber weiterhin das Programm verlangt mit dem diese Video Datei DAT geöffnet werden kann

    Besten Dank vorab

    Fide

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    @Jonny
    Mit dem Ausblenden der Datei-Endungen erreichst Du eben nur das Ausblenden, was aber keine Auswirkung auf das Öffnen irgendwelcher Dateien hat.
    Und eine Endung einfach auszutauschen bewirkt das auch nicht.
    Dazu müßte die Datei konvertiert werden.

    @Fide
    gib mal ''dat datein lassen sich nicht öffnen''
    bei Google ein. Da gibt es diverse Lösungsvorschläge zum Öffnen einer *.dat.
    Danach scheint es eine Datei zu sein, die entpackt werden kann (muß).
    Ich habe da ''winamp'' gelesen und andere Vorschläge.

    Ansonsten scheint mir der Vorschlag von Schmidtchen am Einfachsten zu sein, Dir eine Datei schicken zu lassen, die Du auch öffnen kannst.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von Marina
    @Jonny
    Mit dem Ausblenden der Datei-Endungen erreichst Du eben nur das Ausblenden, was aber keine Auswirkung auf das Öffnen irgendwelcher Dateien hat.
    Es soll ja nichts ausgeblendet, sondern eingeblendet werden. Und schon oft hat sich eine Umbenennung einer Datei als des Rätsels Lösung erwiesen, wie in anderen Foren nachzulesen ist

  7. #7
    Avatar von jiyuuishi
    jiyuuishi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Wenn du dir sicher bist, das es eine Video datei ist dann such dir doch n Programm raus (Ich z. B. verwende "Prism Video File Converter") mit dem du das Dateiformat ändern kannst.

    Dann änderst du das Format halt in .wmv oder .flv oder was auch immer dein Player lesen kann :s

  8. #8
    Avatar von fide
    fide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo jiyuuishi;

    ich bin mir eben nicht sicher das es eine video datei ist; der
    Absender hat einen Text eiungescannt

    Wie mir schon geschrieben wurde habe ich die Datei DAT in DOC
    konvertiert .
    Folgendes Problem mit dem öffnen von Microsoft Word 2007
    Home edition der Konverter mswrd 632 wpc nicht startet.

    Besten Dank vorab

    Fide

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    ----------

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin mir eben nicht sicher das es eine video datei ist; der
    Absender hat einen Text eiungescannt
    Bei Mails, bei denen du dir nicht sicher über Absender, Inhalt oder (besonders kritisch) Anlagen bist, solltest du dich hüten, nur einen Mausklick zu setzen.
    Ich verweise nochmals auf die einfachste und sicherste Art, damit umzugehen: Sich mit dem (vertrauenswürdigen!) Absender in Verbindung zu setzen.
    Alternativ: Das Teil in die Tonne drücken und vergessen. Die Welt geht daran nicht zu Grunde.

Ähnliche Themen

  1. Video zusammengeschnitten, nun Datei-Format

    Von Sunni88 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:34
  2. .res Datei öffnen in Win7 ??

    Von Frogge im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:10
  3. flv video datei im mpeg konvertieren,wie??

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:45
  4. problem mit video datei und avi datei

    Von mrfox644 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:04
  5. Datei mit Endung *.rm

    Von Luca im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz