.res Datei öffnen in Win7 ??

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Frogge
    Frogge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard .res Datei öffnen in Win7 ??

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner und damit auch Windows 7 zugelegt.
    Nun müsste ich eine .res Datei öffnen (papierloser Zahlungsverkehr), aber der PC kriegt es einfach nicht geöffnet. Beim alten Rechner ging dies ohne Probleme im Programm meiner Bank.
    Hat einer Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann ? Finde unter Suchmaschinen immer nur Hilfe aus alten Jahren und damit auch alten Windows Versionen.

    Danke

    Marco

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Funktioniert das Bankprogramm denn unter Windows 7?

    LG

  3. #3
    Avatar von Frogge
    Frogge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich gehe über die Homepage der Bank. Dann möchte ich die Online Rechnung einsehen, aber die wird nicht geöffnet weil dieses Format irgendwie nicht unterstützt wird.

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    Deine Bank erstellt Online-Rechnungen....???!!!
    Wie das?

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wende dich am besten an deine Bank und schildere dein Problem. Die kennen ihr eigenes Programm besser, als wir. Momentan sind wir nämlich nur am Raten.

  6. #6
    Avatar von Frogge
    Frogge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Kennt ihr das nicht ?
    Damit ich nicht immer die Rechnung am Papier bekomme, senden die Firmen (Strom, Wasser, Telefon usw.) eine Rechnung übers Netz. Die kann ich mir dann anschauen, ausdrucken und direkt zur Überweisung freigeben usw.
    Das ganze läuft über eine belgische Bank und das nennt sich darin dann Zoomit. Für elektronische Dokumente. War bisher ganz praktisch.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt da gewisse Gründe, warum ich solch einem System abgeneigt gegenüber stehe :
    Scott McBains: Der Mastercode

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    also das kannte ich bisher auch nicht, sehe das aber ähnlich kritisch wie Spyx....

    Egal, da muss es doch aber entweder ein Softwareupdate für geben oder ein Plugin für deinen Browser, je nachdem wie das bisher funktioniert hat.

    Da sind wir hier machtlos, das kann dir nur der Serviceanbieter beantworten, wenn es denn die belgische Bank ist.

    LG

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört:

    Need info?

    Vielleicht solltest Du auch ''Zoomit'' kontaktieren mit Deinem Problem.

    Lieben Gruß,
    Marina

  10. #10
    Avatar von Frogge
    Frogge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja ich ruf mal da an. Danke trotzdem.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eventuell kommst du auch bei deiner Hausbank weiter, wenn ich das richtig verstehe, stellt die diesen Service ja über ihr Onlinebanking-Portal zur Verfügung.

    LG

  12. #12
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Eigentlich müßte es doch klar sein, dass diese *.res-Datei mit einem Programm verknüpft ist, das es in einer Win7-Version geben muß. Wenn Du vorher mit XP o.ä. gearbeitet hast, brauchtest Du nur auf die Datei zu klicken, und im Hintergrund ist Dein Programm gestartet. Genau wie bei Doppelklick auf doc-Datei, welches dann Word startet.
    Wenn Du Deinen alten Rechner noch hast, gehe mal auf die res-Datei und Mausklick rechts. Dort steht als Vorschlag: "öffnen mit". Suche den Pfad und dann hast Du Dein Programm. Das mußt Du auf den neuen Rechner installieren, vorrausgesetzt es ist in der Win7-Version lauffähig.

    Gruß

  13. #13
    Avatar von Frogge
    Frogge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    So also ich habe die Lösung gefunden. Ganz bescheuert wieder und simple.

    Also ich hatte auf meinem neuen Rechner noch nicht Adobe Reader installiert. Diese .res Datei ist wohl ein Dateiformat was Windows intern oder so ähnlich gebutzt wird. Da am Rechner kein Adobe Reader entdeckt wurde, blieb das Format so. Nun mit Adobe Reader drauf scheint der PC es direkt ins richtige Format umzuwandeln.
    Hätte ja eigentlich erwartet, das Windows 7 mich darauf hinweisen würde, aber hat es nicht getan leider. Nun ist die Sache aber behoben.

    Danke für euer Kopfzerbrechen trotzdem.

    Marco

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Manchmal ist es eben so.....irgendwo in den Nutzungsbedingungen steht aber bestimmt der Service den Adobe Reader benötigt.

    Danke für die Rückmeldung.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Öffnen von Video Datei mit Endung dat

    Von fide im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:55
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:15
  3. Kann NVC Datei nicht öffnen!

    Von silo163 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:34
  4. Dateityp zum Öffnen einer Datei ändern

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:16
  5. Datei lässt sich nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz